Is your language English?
Yes

Anmeldung und Zahlungsformular

Nun, du verkaufst etwas auf Instagram und würdest gerne Taplink für die Annahme von Bestellungen und Zahlungen nutzen. Das ist nicht schwer, aber du brauchst einen BUSINESS-Tarifplan.

Jetzt werden wir dir sagen, wie du ein Anmeldeformular, ein Zahlungsformular, ein Formular für die Anmeldung zu einer Schulung, etc. erstellen kannst. (es gibt viele Möglichkeiten, das Formular zu nutzen).

Es ist bequemer, das Formular auf einer separaten Seite zu platzieren (aber es ist nicht notwendig). Wie du zusätzliche (interne) Seiten erstellen kannst, haben wir dir bereits im vorherigen Hilfeabschnitt erklärt.

BESTELLFORMULAR

Klicke auf den "Neuen Block hinzufügen", dann auf "Formulare und Zahlungen". Standardmäßig werden die Felder "Name" und "E-Mail" angezeigt. Du kannst auch andere Optionen wählen:

- String (zum Beispiel Stadt, Adresse, zusätzliche Telefonnummer)
- Nummer (das Feld ist nur für eine Zahl gedacht, z.B. Haus-/Wohnungsnummer, Stockwerk, Alter, notwendige Menge an Produkten)
- Liste (zum Beispiel kannst du verfügbare Produktfarben auflisten und der Kunde kann die passende auswählen)
- Checkbox (ein Kunde kann eine Option auswählen, z.B. "Ich möchte abholen" oder "Ich möchte Shop-News erhalten")
- Select (es ist dasselbe wie List, aber du musst ein entsprechendes Kästchen ankreuzen, d.h. nicht im Dropdown-Menü auswählen; es ist eher für 2 oder 3 Punkte geeignet, sonst nimmt es zu viel Platz auf der Seite ein)
- Land (Länderauswahl aus einer Liste)

Du kannst jedes Feld als Pflichtfeld kennzeichnen (d.h. ein Formular wird nicht funktionieren, wenn ein Kunde es nicht ausfüllt). Die Option "Standard" ist für das Feld "Checkbox" verfügbar.

Was sonst noch: