Facebook Pixel Einrichtung
ERSTELLUNG EINES FACEBOOK PIXELS
Zuerst musst du einen Pixelcode erstellen und erhalten. Dazu gehst du auf "Anzeigenmanager → Tools → Facebook Pixel". Klicke auf den Button "Pixel erstellen". Gib einen Namen für das Pixel an (jeder Name ist erlaubt, es kann der Name deiner Firma oder deines Produktes sein), dann klicke auf "Pixel erstellen". Danach siehst du die Nachricht, die dich über die erfolgreiche Erstellung des Pixels informiert, sowie seine eindeutige ID.
INSTALLATION EINES FACEBOOK PIXELS
Um den Pixel auf der Taplink-Seite zu installieren, gehe zu "Einstellungen → Allgemein" und gib die ID des Pixels in das entsprechende Feld ein, dann drücke auf den Button "Änderungen speichern". Du kannst auch den HTML-Code angeben, aber das ist nicht zwingend notwendig. Es reicht aus, die ID des Pixels einzugeben.
FACEBOOK PIXEL EVENTS
Es ist nicht erforderlich, um die Ereignisse einzurichten. Überspringe diesen Punkt einfach. Taplink ist bereits so eingestellt, dass die Ereignisse bei jedem Klick auf einen Link oder einen Messenger an Facebook gesendet werden. Außerdem senden wir alle Standard-Events für den elektronischen Handel, wie "Neuer Lead", "In den Warenkorb", "Bestellstart" und "Zahlung erfolgreich".