So fügen Sie einen Etsy-Link in Ihre Instagram-Bio ein

- Wie man Links zu Etsy kopiert
- Etsy-Links in der App
- Etsy-Links im Browser
- So fügen Sie einen Etsy-Link zu Ihrem Instagram-Bio hinzu
- Setzen Sie einen Link in Ihre Instagram-Bio über die App
- Setzen Sie einen Link in Ihr Instagram-Bio mit dem Browser
- Wie man den Umsatz auf Etsy mit Instagram steigern kann
- Erstellen Sie eine Seite für das Instagram-Bio
- Fügen Sie Links in Ihre Instagram-Bio ein
- Was können Sie außerdem hinzufügen, neben den Links
- Fügen Sie den Link zu Ihrer Seite auf Instagram hinzu
- Fazit
Sie können Links zu Etsy-Shop, einzelnen Produkten, Abschnitten und Sammlungen auf Instagram teilen. Sie können alle im mobilen App oder Browser kopiert werden.
Erstens benötigen Sie eine URL für einen Etsy-Shop, ein Produkt, einen Abschnitt oder eine Sammlung, die Sie auf Instagram teilen möchten. Sie werden auf die gleiche Weise in der App kopiert. Gehen Sie zur Seite, die Sie teilen möchten, oder wählen Sie einen Abschnitt und dann:
- Tippen Sie auf das Freigabe-Symbol.
- Tippen Sie auf Kopieren.


Sie können auch Etsy-Links in einem Webbrowser kopieren. Sie erhalten dieselben URLs wie in der Etsy-App. Sie werden alle auf die gleiche Weise kopiert. Gehen Sie zur Seite, die Sie teilen möchten, oder wählen Sie einen Abschnitt aus und dann:
- Heben Sie den Text in der Adressleiste hervor und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf.
- Wählen Sie Kopieren aus.

Jetzt müssen Sie die kopierte Etsy-URL zu Ihrem Instagram-Profil nach dem Biografietext hinzufügen. Bevor wir Ihnen erklären, wie Sie dies tun können, müssen wir Sie ein wenig enttäuschen.
Das Problem ist, dass der auf diese Weise hinzugefügte Etsy-Link innerhalb von Instagram geöffnet wird. Das bedeutet, dass der Benutzer das Produkt unautorisiert sieht.
Ein bedeutender Anteil der Kunden wird bereits in diesem Stadium verloren gehen. Das liegt daran, dass der Benutzer seine Kontodaten und Passwort eingeben muss, wenn er kaufen möchte. Sie können auch als Gast bestellen, aber es erfordert auch Aufwand, alle Adress- und Bankdaten einzugeben. Sehr wenige Instagram-Benutzer werden dies tun.
Keine Panik, es gibt eine Lösung! Später werden wir Ihnen erklären, wie Sie einen Etsy-Link in Ihrem Instagram-Bio hinzufügen können, damit er in der Etsy-App geöffnet wird, in der der Benutzer bereits autorisiert ist.
Die Webseite, die Sie teilen möchten, müssen Sie im Feld Website in den Einstellungen Ihres Instagram-Profils hinzufügen. Anschließend ist sie anklickbar.
- Tippen Sie auf Ihr Profilbild.
- Tippen Sie auf Profil bearbeiten.
- Fügen Sie die URL in das Feld Website ein.
- Speichern Sie die Änderungen, indem Sie auf das Häkchen tippen.



Sie können auch einen Link zur Instagram-Biografie über den Browser hinzufügen. So können Sie das tun:
- Klicken Sie auf das Profilfoto.
- Klicken Sie auf Profil bearbeiten.
- Fügen Sie den Link in das Feld Website ein oder schreiben Sie ihn.
- Klicken Sie auf Senden.



Sobald Sie einen Link zu Ihrem Etsy-Shop oder Produkt in Ihre Instagram-Bio hinzugefügt haben, vergessen Sie nicht, die Menschen zu ermutigen, ihm zu folgen. Teilen Sie in Beiträgen und Stories mit, dass sie ein Element auswählen oder kaufen können, indem sie diesem Link folgen.
Wenn Sie mehr Verkäufe erzielen möchten, empfehlen wir Ihnen, eine Verkaufs-Landingpage zu erstellen und den Link in Ihrem Instagram-Bio hinzuzufügen. Sie können auf der Seite mehrere Links zu Etsy hinzufügen, wie z.B. Ihren Shop-Link und auch den YouTube-Link, PDF-Downloads usw. Noch besser ist es, wenn Sie digitale Downloads direkt auf dieser Seite in Ihrem Bio verkaufen.
Links zu Etsy werden in der App geöffnet. Das bedeutet, dass der Benutzer Ihr Produkt autorisiert anzeigen wird und somit in der Lage sein wird, es in ein paar Klicks zu kaufen. Es wird keine Zeit geben, ihre Meinung zu ändern!
Darüber hinaus können Sie Angebote gestalten. Taplink verfügt über verschiedene Tools dafür, über die wir Ihnen später berichten werden. Gut gestaltete Angebote werden Instagram-Benutzer dazu motivieren, zu kaufen.
Schauen Sie sich die Beispiele der Benutzer an:



Sie können eine Seite auf Taplink erstellen, unten finden Sie eine kurze Anleitung, wie Sie dies tun können.
Zuerst musst du dich auf Taplink anmelden, es ist kostenlos.
Nach der Anmeldung gelangen Sie zu einer Seite mit Designs. Sie können Ihr individuelles Design erstellen oder ein fertiges auswählen. Wir erstellen ein individuelles Design, daher wählen wir Leere Vorlage. Sie können dasselbe tun oder diese diese Vorlage verwenden, die Etsy-Links enthält.

Jetzt setzen wir Ihr Foto.
- Tippen Sie auf Ihr Profilbild.
- Tippen Sie auf Bild hochladen.
- Nach dem Hochladen des Fotos tippen Sie auf Änderungen speichern.



Sie können beliebig viele Links hinzufügen. Sie können zu Ihrem Geschäft, Ihren Produkten, Ihrem Abschnitt, Ihrer Sammlung auf Etsy und anderen Webseiten führen.
Taplink bietet Marken-Etsy-Buttons an. Solche Buttons werden verwendet, um Menschen von Instagram zu jedem beliebigen Ort im Marktplatz zu leiten. Als Beispiel fügen wir einen hinzu, der zu einem Abschnitt führt.
Hier ist, was Sie tun sollten, um eine Schaltfläche zu platzieren:
- Tippen Sie auf Block hinzufügen.
- Wählen Sie Soziale Netzwerke aus.
- Wählen Sie Etsy aus.
04. Füllen Sie die Felder aus.
05. Tippen Sie auf Änderungen speichern.




Sie können mehrere Marken-Etsy-Buttons hinzufügen. Zum Beispiel, wenn Sie Links zu verschiedenen Kollektionen geben möchten. Wiederholen Sie die Schritte 1–5, um einen weiteren Markenbutton zu platzieren.
Als Beispiel haben wir zwei Etsy-Buttons hinzugefügt. So sieht es jetzt aus:

Wenn Sie Links zu anderen Ressourcen hinzufügen möchten, z. B. zu Ihrer Website, verwenden Sie den Link-Block.
Sie können die Farbe, Schriftart, Animation auswählen und zusätzlichen Text zum Button hinzufügen.
Darüber hinaus können Sie die Aktion auswählen, die ausgeführt wird, wenn ein Benutzer auf die Schaltfläche tippt. Es kann nicht nur eine Website öffnen, sondern auch eine Anwendung zur Kontaktaufnahme mit Ihnen.
Hier sind die Schritte zum Platzieren einer Schaltfläche:
- Tippen Sie auf Block hinzufügen.
- Wählen Sie Link aus.
- Geben Sie den Namen der Schaltfläche im Link-Text an.
- Optional können Sie zweiten Text festlegen.
- Wählen Sie Aktion für die Schaltfläche aus. Wir wählen das Öffnen einer Website als Beispiel.
- Geben Sie eine Webadresse im Feld ein. (Die Felder variieren je nach ausgewählter Aktion.)
- Passen Sie in der Registerkarte Einstellungen die Farbe der Schaltfläche, ihren Text und die Animation an.
- Tippen Sie auf Änderungen speichern.





Wenn Sie einen weiteren Link hinzufügen möchten, müssen Sie Schritte 1–6 wiederholen. Wir haben 2 Links als Beispiel hinzugefügt. Wir haben eine Farbe für sie in den Einstellungen ausgewählt und auch eine Animation für den ersten Link. So sieht es aus:

Wenn Sie Instagram nutzen, um Ihre Verkäufe auf Etsy zu steigern, stehen Ihnen weitere Tools zur Verfügung. Sie können weitere Blöcke auf Taplink hinzufügen:
- Foto-Karussell, Banner, Video.
- Medien und Text.
- FAQ.
- Formular und Zahlungen.
- Timer.
Um sicherzustellen, dass die Vielfalt der Elemente harmonisch aussieht, empfehlen wir Ihnen, zuerst ein Design zu erstellen. Auf Taplink können Sie Schriftarten und Farben für jeden Block anpassen. Darüber hinaus können Sie ein fertiges Design auswählen.
So könnte die Seite aussehen, die wir gerade erstellt haben:


Jetzt schauen wir uns an, wie die Blöcke aussehen und wofür sie verwendet werden. Wir haben LizHandmade als Beispiel ausgewählt.
Am Anfang stellte sich LizHandmade vor und fügte zwei Links zu Etsy hinzu. Der erste ist für eine neue Kollektion, der zweite für alle Artikel in ihrem Shop.

Als nächstes kommt der Verkaufsteil, der aus einer Überschrift, einem Timer und einem Button besteht. Eine große Überschrift mit Emoji zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Der Timer zeigt, dass das Angebot zeitlich begrenzt ist, was die Kunden dazu motivieren wird, sich zu beeilen und zu kaufen. Der Button führt sie auf die Seite, auf der sie kaufen können.
Nachdem sie das Angebot gezeigt hatte, beantwortete die Verkäuferin häufig gestellte Fragen. Sie verwendete eine Dropdown-Liste mit klickbarem Text. In den Überschriften können Benutzer die Fragen lesen. Wenn sie die finden, an der sie interessiert sind, können sie darauf tippen, um die Antwort zu lesen. Bei Taplink wird dieser Block FAQ genannt.

Der Rabattteil ist als Abschnitt auf dem kontrastierenden Hintergrund gestaltet. Dort erklärte Liz die Rabattbedingungen und fügte ein Opt-In-Formular hinzu, um Leads zu erhalten. Wenn Instagram-Nutzer ihre E-Mails senden, erhalten sie die Möglichkeit, neue Artikel mit Rabatt zu kaufen. Und Liz bekommt gleichzeitig ihre E-Mail-Adresse, an die sie Angebote zum Kauf von Artikeln senden kann, und nicht nur neue Artikel.

Liz widmete einen Teil des Bestsellers, den sie mit einem Foto, Text und einem Button zum Kauf entworfen hat. Das Foto des Produkts und eine ansprechende Beschreibung sollten die Benutzer interessieren. Der Button ermöglicht es ihnen, ohne zu Etsy zu gehen, zu kaufen. Er führt zur Seite des Anbieter-Prozessors für Zahlungen.
Taplink nimmt keine Provision auf Verkäufe. Auf Etsy müssen Sie 6,5 % des Preises der Artikel an die Plattform abgeben, zuzüglich Mehrwertsteuer, Platzierungsgebühr und anderen Gebühren. Wenn Sie auf Taplink verkaufen, können Sie Geld sparen oder die Preise senken und dadurch mehr Verkäufe erzielen.

Der nächste Teil ist der neuen Kollektion gewidmet und umfasst ein Fotokarussell. Hier zeigt Liz die Neuankömmlinge, sie hat auch deren Preise und Beschreibungen hinzugefügt. Jedes Element hat einen Button, der die Instagram-Benutzer zum Etsy-Shop führt, wo sie sie kaufen können.

Die Seite endet mit einem Bastelblock. Dort hat Liz Knöpfe und ein Video verwendet. Zuerst gibt sie einen Link zum Abschnitt in ihrem Etsy-Shop mit allen für das Basteln erforderlichen Gegenständen. Benutzer können dorthin gehen und die Gegenstände kaufen, sie müssen nicht jedes Element einzeln suchen. Dann kommt die Videoanleitung. Am Ende gibt es einen Button, der zu Liz' YouTube-Kanal mit weiteren Bastelvideos führt.
Die Schaltflächen zu den sozialen Medien vervollständigen die Seite. Sie ermöglichen es Instagram-Benutzern, sich an Liz zu wenden, wenn sie noch Fragen haben.

Folgen Sie dem Link, um diese Taplink-Seite zu sehen.
Du kannst auch alle diese Blöcke verwenden. Du musst die gleichen Schritte wie bei den Links ausführen. Platzieren Sie ein neues Element, indem Sie auf Block hinzufügen klicken, wählen Sie den gewünschten aus und füllen Sie dessen Felder aus.
Hier sind die Blöcke, die Sie platzieren können:


Sobald Sie eine Seite erstellt haben, müssen Sie sie veröffentlichen:
- Tippen Sie auf Veröffentlichen.
- Geben Sie ein Wort ein, um das Webadresse-Feld zu vervollständigen.
- Tippen Sie auf Verbinden.


Jetzt müssen Sie auf Link kopieren tippen. Fügen Sie es in Ihre Instagram-Biografie ein, wir haben die Anleitung oben geschrieben hier.

So sieht eine Instagram-Biografie mit einem Link zu einer Taplink-Seite aus.

Sie können einen Etsy-Link zu Ihrem Instagram-Bio hinzufügen. Zuerst müssen Sie die URL in der App oder im Browser kopieren. Es kann sich um einen Shop-, Produkt-, Abschnitts- oder Kollektions-Web-Adresse handeln. Danach müssen Sie es zu den Einstellungen in Ihrem sozialen Konto hinzufügen.
Wenn Sie möchten, dass Instagram-Benutzer mehr kaufen, sollten Sie eine Landingpage erstellen. Dadurch können Sie so viele Links zu Etsy und anderen Ressourcen setzen, wie Sie benötigen. Außerdem können Sie den Service nutzen, um Angebote zu gestalten, die Menschen zum Kauf motivieren werden.