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Hoe voeg je een Etsy-link toe aan je Instagram-bio

Content-Vermarkter
Aktualisiert 07. Februar 2024
Max Bauer
Content-Vermarkter
Het is tijd om je publiek uit te breiden! Op sociale platforms zijn er zeker genoeg liefhebbers van handgemaakte en vintage producten. We vertellen je hoe je een Etsy-link toevoegt aan je Instagram-bio. Bovendien geven we je een paar tips over hoe je meer kunt verkopen op sociale media.
Lesezeit — 10 minuten

Wie man Links zu Etsy kopiert

Sie können Links zu Ihrem Etsy-Shop, einzelnen Produkten, Abschnitten und Kollektionen auf Instagram teilen. Sie können alle in der mobilen App oder im Browser kopiert werden.

Etsy-Links in der App

Zuerst benötigen Sie eine Etsy-Shops-, Produkt-, Abschnitts- oder Sammlungs-URL, die Sie auf Instagram teilen möchten. Sie werden auf die gleiche Weise in der App kopiert. Gehen Sie zur Seite, die Sie teilen möchten, oder wählen Sie einen Abschnitt aus und dann:

  1. Tippen Sie auf das Freigabesymbol.
  2. Tippen Sie auf Kopieren.

Etsy-Links im Browser

Sie können auch Etsy-Links in einem Webbrowser kopieren. Sie erhalten die gleichen URLs wie in der Etsy-App. Sie werden alle auf die gleiche Weise kopiert. Gehen Sie zur Seite, die Sie teilen möchten, oder wählen Sie einen Abschnitt aus und dann:

  1. Markieren Sie den Text in der Adressleiste und klicken Sie mit der rechten Maustaste.
  2. Wählen Sie Kopieren.

Wie man einen Etsy-Link zu deinem Instagram-Bio hinzufügt

Jetzt müssen Sie die kopierte Etsy-URL zu Ihrem Instagram-Profil nach dem Biografie-Text hinzufügen. Bevor wir Ihnen erklären, wie Sie dies tun können, müssen wir Sie ein wenig verärgern.

Das Problem ist, dass der auf diese Weise hinzugefügte Etsy-Link innerhalb von Instagram geöffnet wird. Das bedeutet, dass der Benutzer das Produkt unbefugt ansieht.

Ein signifikanter Anteil der Kunden geht bereits in diesem Stadium verloren. Das liegt daran, dass der Benutzer sich an seine Kontoinformationen (wie Benutzername und Passwort) erinnern und diese eingeben muss, wenn er etwas kaufen möchte. Sie können auch als Gast bestellen, aber es erfordert auch Anstrengung, alle Adress- und Bankdaten einzugeben. Nur sehr wenige Instagram-Benutzer werden dies tun.

Keine Panik, es gibt eine Lösung! Später werden wir Ihnen erklären, wie Sie einen Etsy-Link in Ihrer Instagram-Bio hinzufügen können, damit er in der Etsy-App geöffnet wird, in der der Benutzer bereits angemeldet ist.

Fügen Sie über die App einen Link zu Ihrer Instagram-Bio hinzu

Egal welche Webadresse Sie teilen möchten, Sie müssen sie zum Feld „Website“ in Ihren Instagram Profil-Einstellungen hinzufügen. Danach wird sie anklickbar sein.

  1. Tippen Sie auf Ihr Profilbild.
  2. Tippen Sie auf Profil bearbeiten.
  3. Fügen Sie die URL in das Feld Website ein.
  4. Speichern Sie die Änderungen, indem Sie auf das Häkchen tippen.

Setzen Sie einen Link in Ihre Instagram-Bio mit dem Browser ein

Sie können auch über den Browser einen Link zur Instagram-Biografie hinzufügen. So können Sie das tun:

  1. Klicken Sie auf das Profilfoto.
  2. Klicken Sie auf Profil bearbeiten.
  3. Fügen Sie den Link in das Website-Feld ein oder schreiben Sie ihn dort hin.
  4. Klicken Sie auf Senden.

Sobald Sie einen Link zu Ihrem Etsy-Shop oder Produkt in Ihre Instagram-Biografie hinzugefügt haben, vergessen Sie nicht, die Leute dazu zu ermutigen, ihm zu folgen. Lassen Sie sie in Beiträgen und Stories wissen, dass sie einen Artikel auswählen oder kaufen können, indem sie diesem Link folgen.

Wie man den Umsatz auf Etsy mithilfe von Instagram steigert

Wenn Sie mehr Verkäufe erzielen möchten, empfehlen wir Ihnen, eine verkaufsfördernde Landingpage zu erstellen und einen Link dazu in Ihrem Instagram-Bio hinzuzufügen. Sie ermöglichen es Ihnen, mehrere Links zu Etsy und anderen Websites, wie Ihrem Online-Shop, YouTube-Kanal oder zum Herunterladen einer PDF-Datei, hinzuzufügen.

Links zu Etsy werden in der App geöffnet. Das bedeutet, dass der Benutzer Ihr Produkt autorisiert ansieht und somit in ein paar Klicks kaufen kann. Es wird keine Zeit geben, ihre Meinung zu ändern!

Darüber hinaus können Sie Angebote gestalten. Taplink bietet dafür verschiedene Tools an, über die wir Ihnen später berichten werden. Gut gestaltete Angebote werden Instagram-Benutzer zum Kauf motivieren.

Sehen Sie sich die Beispiele der Benutzer an:

Sie können eine Seite auf Taplink erstellen, unten finden Sie eine kurze Anleitung, wie Sie dies tun können.

Erstellen Sie eine Seite für die Instagram-Biografie

Zuerst müssen Sie sich bei Taplink anmelden, es ist kostenlos.

Nach der Registrierung gelangen Sie auf eine Seite mit Designs. Sie können Ihr individuelles Design erstellen oder ein fertiges auswählen. Wir erstellen ein individuelles Design, daher wählen wir Leere Vorlage. Sie können dasselbe tun oder diese Vorlage verwenden diese Vorlage, die Etsy-Links enthält.

Lassen Sie uns nun Ihr Foto einstellen.

  1. Klicken Sie auf Ihr Profilbild.
  2. Klicken Sie auf Bild hochladen.
  3. Nach dem Hochladen des Fotos klicken Sie auf Änderungen speichern.

Füge Links in dein Instagram-Bio hinzu

Sie können mehrere Links hinzufügen, so viele Sie möchten. Sie können zu Ihrem Geschäft, Ihren Produkten, Abschnitten, Sammlungen auf Etsy und anderen Webseiten führen.

Markierte Etsy-Buttons

Taplink bietet Etsy-Buttons mit Branding an. Solche Buttons werden verwendet, um Menschen von Instagram an beliebige Orte im Marktplatz zu leiten. Als Beispiel werden wir einen hinzufügen, der zu einem Abschnitt führt.

Hier ist, was Sie tun sollten, um eine Schaltfläche zu platzieren:

  1. Tippen Sie auf Block hinzufügen.
  2. Wählen Sie Soziale Netzwerke.
  3. Wählen Sie Etsy.
Beachten Sie, Taplink verfügt über Markenbuttons für 65 Plattformen, die Sie verwenden können.

04. Füllen Sie die Felder aus.

05. Tippen Sie auf Änderungen speichern.

Sie können mehrere Marken-Etsy-Schaltflächen hinzufügen. Zum Beispiel, wenn Sie Links zu verschiedenen Kollektionen geben möchten. Wiederholen Sie die Schritte 1-5, um eine weitere Marken-Schaltfläche zu platzieren.

Als Beispiel haben wir zwei Etsy-Buttons hinzugefügt. So sieht es jetzt aus:

Mehrzwecktasten

Wenn Sie Links zu anderen Ressourcen, zum Beispiel zu Ihrer Website, hinzufügen möchten, verwenden Sie den Link-Block.

Sie können die Farbe, Schriftart, Animation auswählen und zusätzlichen Text zur Schaltfläche hinzufügen.

Darüber hinaus können Sie die Aktion auswählen, die erfolgt, wenn ein Benutzer auf die Schaltfläche tippt. Sie kann nicht nur eine Website öffnen, sondern auch eine Anwendung zur Kontaktaufnahme mit Ihnen.

Hier sind die Schritte zum Platzieren einer Schaltfläche:

  1. Klicke auf Hinzufügen.
  2. Link auswählen.
  3. Geben Sie den Namen der Schaltfläche im Link-Text an.
  4. Optional, setzen Sie sekundären Text.
  5. Wählen Sie eine Aktion für die Schaltfläche aus. Wir wählen das Öffnen einer Website als Beispiel aus.
  6. Geben Sie eine Webadresse in das Feld ein. (Die Felder variieren je nach ausgewählter Aktion.)
  7. Im Einstellungen-Tab passen Sie die Farbe des Buttons, seinen Text und die Animation an.
  8. Klicken Sie auf Änderungen speichern.

Wenn Sie einen weiteren Link hinzufügen möchten, müssen Sie Schritt 1–6 wiederholen. Wir haben 2 Links als Beispiel hinzugefügt. Wir haben in den Einstellungen eine Farbe für sie gewählt und auch eine Animation für den ersten Link. So sieht es aus:

Was kann man neben den Links noch hinzufügen

Wenn Sie Instagram nutzen, um Ihre Verkäufe auf Etsy zu steigern, stehen Ihnen weitere Tools zur Verfügung. Sie können weitere Blöcke zu Taplink hinzufügen:

  • Fotokarussell, Banner, Video.
  • Medien und Text.
  • FAQ.
  • Formular und Zahlungen.
  • Timer.

Um die Vielfalt der Elemente harmonisch erscheinen zu lassen, empfehlen wir Ihnen zuerst ein Design zu erstellen. Bei Taplink können Sie Schriftarten und Farben für jeden Block anpassen. Außerdem können Sie ein vorgefertigtes Design auswählen.

Hier ist, wie die Seite aussehen kann, die wir gerade erstellt haben:

Lassen Sie uns nun sehen, wie die Blöcke aussehen und wofür sie verwendet werden. Wir haben LizHandmade als Beispiel gewählt.

Zu Beginn stellte sich LizHandmade vor und fügte zwei Links zu Etsy hinzu. Der erste Link ist für eine neue Kollektion, der zweite Link für alle Artikel in ihrem Shop.

Als Nächstes kommt der Verkaufsteil, der aus einer Überschrift, einem Timer und einem Button besteht. Eine große Überschrift mit Emoji zieht Aufmerksamkeit auf sich. Der Timer zeigt an, dass das Angebot zeitlich begrenzt ist, was Kunden dazu motiviert, sich zu beeilen und zu kaufen. Der Button führt sie zur Seite, wo sie kaufen können.

Nachdem sie das Angebot gezeigt hatte, beantwortete die Verkäuferin häufig gestellte Fragen. Sie verwendete eine Dropdown-Liste mit anklickbarem Text. In den Überschriften können Benutzer die Fragen lesen. Wenn sie diejenige finden, an der sie interessiert sind, können sie darauf klicken, um die Antwort zu lesen. Bei Taplink wird dieser Block als FAQ bezeichnet.

Der Rabattteil ist als Abschnitt auf dem kontrastierenden Hintergrund gestaltet. Dort erklärte Liz die Rabattbedingungen und fügte ein Anmeldeformular hinzu, um Leads zu erhalten. Wenn Instagram-Benutzer ihre E-Mails einreichen, haben sie die Möglichkeit, neue Artikel zu einem Rabatt zu kaufen. Und Liz erhält gleichzeitig ihre E-Mail-Adresse, an die sie Angebote zum Kauf von Artikeln senden kann, nicht nur von Neuankömmlingen.

Liz devoted a part to the bestseller, she designed it with a photo, text and a button to buy. The photo of the product and an appealing description should interest the users. The button allows them to buy without going to Etsy. It leads to the provider processor's page for making payments.

Taplink nimmt keine Provision auf Verkäufe. Auf Etsy müsst ihr 6,5% des Preises der Artikel an die Plattform abgeben, plus Mehrwertsteuer, Platzierungsgebühr und andere Gebühren. Wenn ihr auf Taplink verkauft, könnt ihr Geld sparen oder die Preise senken und dadurch mehr Verkäufe erzielen.

Der nächste Teil ist der neuen Kollektion gewidmet und enthält eine Fotoschleife. Hier zeigt Liz die Neuankömmlinge und hat auch ihre Preise und Beschreibungen hinzugefügt. Jedes Element hat eine Schaltfläche, die Instagram-Benutzer zum Etsy-Shop weiterleitet, wo sie sie kaufen können.

Die Seite endet mit einem Bastelblock. Dort hat Liz Knöpfe und ein Video verwendet. Zuerst gibt sie einen Link zum Abschnitt in ihrem Etsy-Shop mit allen benötigten Materialien für das Basteln. Benutzer können dort hingehen und die Materialien kaufen, sie müssen nicht nach jedem einzeln suchen. Dann kommt die Videoanleitung. Am Ende gibt es einen Button, der zu Liz's YouTube-Kanal mit weiteren Bastelvideos führt.

Buttons zu den Social-Media-Konten vervollständigen die Seite. Sie ermöglichen Instagram-Benutzern, sich an Liz zu wenden, wenn sie noch Fragen haben.

Folgen Sie dem Link, um diese Taplink-Seite zu sehen.

Wie man die Blöcke zur Erstellung eines Angebots hinzufügt

Sie können auch all diese Blöcke verwenden. Sie müssen dieselben Schritte wie bei den Links ausführen. Setzen Sie ein neues Element ein, indem Sie auf Block hinzufügen klicken, wählen Sie den gewünschten aus und füllen Sie seine Felder aus.

Hier sind die Blöcke, die du platzieren kannst:

Fügen Sie den Link zu Ihrer Seite auf Instagram hinzu

Einmal erstellt, müssen Sie eine Seite veröffentlichen:

  1. Tippe auf Veröffentlichen.
  2. Schreibe ein Wort, um das Feld Webadresse zu vervollständigen.
  3. Tippe auf Verbinden.

Jetzt müssen Sie auf Link kopieren tippen. Fügen Sie es in Ihre Instagram-Biografie ein, wir haben die Anleitung oben geschrieben.

So sieht eine Instagram-Biografie mit einem Link zu einer Taplink-Seite aus.

Das Fazit

Sie können einen Etsy-Link zu Ihrer Instagram-Biografie hinzufügen. Zuerst müssen Sie die URL in der App oder im Browser kopieren. Es kann eine Shop-, Produkt-, Abschnitts- oder Sammlungs-Webadresse sein. Danach müssen Sie sie zu den Einstellungen in Ihrem sozialen Konto hinzufügen.

Wenn Sie Instagram-Benutzer dazu bringen möchten, mehr zu kaufen, sollten Sie eine Landingpage erstellen. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, so viele Links zu Etsy und anderen Ressourcen wie nötig einzufügen. Außerdem können Sie den Service nutzen, um Angebote zu gestalten, die Menschen zum Kauf motivieren.

Sie können auch einen Etsy-Link zu Instagram Stories hinzufügen, wir haben darüber hier geschrieben, und zu Beiträgen, wir haben darüber im Artikel geschrieben.