So fügen Sie einen Standort zu Ihrer Instagram-Bio hinzu

- Wenn Sie Standorte auf dem Instagram-Konto Ihrer Marke benötigen
- Wie man einen Standortlink in Ihrer Instagram-Bio hinzufügt
- Wie wechselt man zu einem Business-Konto auf Instagram
- Wie füge ich einen Standort zu deinem Instagram-Bio hinzu
- Wie Sie mehrere Standortlinks in Ihrem Instagram-Bio hinzufügen können
- Erstellen Sie eine Seite für Ihren Instagram-Bio
- Fügen Sie Karten und Standortlinks zu Ihrer Seite hinzu
- Fügen Sie mehr zu Ihrer Seite für die Instagram-Bio hinzu
- Bearbeiten Sie Ihre Seite mit anklickbaren Adressen
- Veröffentlichen Sie die Seite mit Standortlinks und fügen Sie sie zu Ihrem Instagram-Bio hinzu
- Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Angabe des Standorts in einer Instagram-Biografie
- Wie füge ich Standorte zu Ihrer Biografie in einem persönlichen oder Creator-IG-Konto hinzu?
- Warum wird der Standort nicht auf meiner Instagram-Profilseite angezeigt?
- Wie entferne ich einen Standort aus Ihrer Instagram-Biografie
- Ich verstehe den Bau von Websites nicht und bin kein großer Designer. Kann ich auf Taplink eine Seite erstellen?
- Fazit
Erstens, schauen wir uns an, wie ein Ort in einem Instagram-Bio funktioniert. Sie fügen ihn hinzu, und wenn ein Benutzer darauf tippt, wird ihm angeboten, eine der auf seinem Telefon installierten Kartenanwendungen zu öffnen. Die geöffnete Anwendung zeigt dem Benutzer die Adresse.

Wann kann ein Link zu einer genauen Adresse auf einer Karte in der Instagram-Biografie Ihrer Marke nützlich sein? Fügen Sie einen Standort hinzu, wenn Sie Kunden folgendes mitteilen möchten:
- Wie man zu Ihren Offline-Shops oder Büros gelangt, wenn Sie diese haben. Geben Sie Käufern einen Link zu einem genauen Punkt auf der Karte, und sie werden genau wissen, wohin und wie sie dorthin gelangen.

- mit welchen Regionen Sie arbeiten. Fügen Sie einen Standort zu Ihrem Instagram-Bio hinzu, auch wenn Sie keine Offline-Shops haben, es wird helfen, wenn Ihr Geschäft auf ein Publikum aus einer bestimmten Stadt ausgerichtet ist.
Zum Beispiel verkaufen Sie auf Instagram, aber das Liefergebiet ist begrenzt. Sie müssen den Standort in Ihrer Biografie angeben, da dies den Benutzern hilft zu verstehen, ob Sie die Waren liefern werden, wenn sie eine Bestellung aufgeben. Dadurch sparen Sie Zeichen in Ihrem Biografietext für andere wichtige Dinge.

Tragen Sie in Ihrer Instagram-Bio nur die Standorte ein, an denen Sie mit Kunden arbeiten. Die Adresse Ihres Hauptsitzes ist für Kunden nutzlos, wenn sie dort keine Bestellungen abholen oder abgeben können. Das kann sie nur verwirren.
Nun werden wir im Detail erklären, wie Sie einen Standort zu Ihrer Instagram-Bio hinzufügen können, für diejenigen, die sich in diesem Teil wiedererkennen. Wir werden Ihnen auch sagen, was Sie tun müssen, wenn Sie mehrere Adressen auf einmal eingeben müssen.
Sie können Ihrem Instagram-Bio einen Standort hinzufügen, der ein Link sein wird. Dies kann nur in einem Geschäftskonto erfolgen. Wenn Sie eine klickbare Adresse in einem persönlichen oder Creator-Konto markieren möchten, verwenden Sie die zweite Methode, die wir in diesem Artikel beschreiben.
Da Sie einen Standort nur in einem Business-Konto auf Instagram hinzufügen können, sehen wir uns zunächst an, wie Sie dazu wechseln. Wenn Sie bereits umgeschaltet haben, gehen Sie zum nächsten Schritt.
Wechsel zu einem Unternehmenskonto:
- Tippen Sie auf Ihr Profilfoto.
- Tippen Sie auf das Hamburger-Menü.
- Wählen Sie Einstellungen aus.
- Gehe zu Konto.
- Tippen Sie auf Zu professionellem Konto wechseln.
- Tippen Sie auf Weiter.
- Wählen Sie eine Kategorie aus.
- Tippen Sie auf Fertig.
- Wählen Sie Geschäftlich aus.
- Tippen Sie auf Weiter.
- Tippen Sie auf das Kreuz, um die Einstellungen vorerst zu überspringen. Sie können sie später immer anpassen.









Jetzt haben Sie ein Business-Konto auf Instagram, also können Sie zum nächsten Schritt gehen und einen Standort zu Ihrer Biografie hinzufügen.
Jetzt haben Sie ein Business-Konto. Das bedeutet, dass Sie einen Standort in Ihrer Instagram-Biografie angeben können. Fügen Sie es in den Profil-Einstellungen hinzu.
Hier erfahren Sie, wie Sie einen Standort in Ihrer Instagram-Biografie einstellen können:
- Tippen Sie auf Profil bearbeiten.
- Wählen Sie Kontaktoptionen aus.
- Wählen Sie Firmenadresse aus.
- Geben Sie Ihren Stadt- oder Ortsnamen ein. Sie können auch Ihre Postleitzahl und Straßenadresse in den Feldern angeben.
- Tippen Sie auf speichern.
- Tippen Sie nochmals auf speichern.
- Wählen Sie nochmals speichern aus.







Es liegt an Ihnen, wie genau die Adresse in Ihrem Instagram-Bio sein wird. Sie können nur die Stadt angeben oder auch den Straßennamen und die Hausnummer hinzufügen. Sie können auch den Namen Ihrer Organisation angeben, dann wird eine Kartenanwendung dem Benutzer auch die Etage und die Büronummer anzeigen.
Wenn Sie jemals den Standort-Tag in Ihrer Instagram-Biografie ändern möchten, befolgen Sie dieselben Schritte, die wir in der Anleitung zum Hinzufügen beschrieben haben.
Es gibt noch eine andere Möglichkeit, Standorte mit Benutzern in Ihrem Instagram-Bio zu teilen. Es zwingt Sie nicht dazu, zu einem Geschäftskonto zu wechseln, und es ermöglicht Ihnen, so viele klickbare Adressen hinzuzufügen, wie Sie möchten.
Was du brauchst, ist eine Mikro-Landingpage mit Standorten zu erstellen und den Link in deinem Instagram-Bio hinzuzufügen. Im Bio-Text sollten Nutzer wissen, dass die Adressen auf dieser Seite zu finden sind. So sieht es aus:


Im Folgenden geben wir Ihnen Schritt-für-Schritt-Anweisungen, wie Sie eine Landingpage für Ihre Instagram-Bio wie im Screenshot erstellen und Standorte hinzufügen können. Wir verwenden dafür ein Link-in-Bio-Tool.
Wir haben Taplink als das Werkzeug gewählt, um eine Seite mit Standortlinks für Ihre Instagram-Bio zu erstellen. Es ermöglicht das Hinzufügen interaktiver Karten direkt zur Seite und auch klickbare Adressen mit Links zu Google Maps.
Zusätzlich zu den Standorten können Sie Ihrer Seite für das Instagram-Bio auch andere Elemente hinzufügen, wie Text, Bilder und Links zu Instant-Messengern. Sie helfen Ihnen dabei, den Instagram-Nutzern mehr über jede Adresse zu erzählen — Öffnungszeiten, die Angelegenheiten, mit denen sie sich befasst, und wie man die Mitarbeiter kontaktieren kann.
Dies sind Beispiele für Seiten mit Karten und klickbaren Adressen, die auf Taplink erstellt wurden:



Folgen Sie den unten stehenden Links, um Vorlagen der Seiten mit Karten und klickbaren Standorten für Ihre Instagram-Bio zu erhalten. Vorlagen verkürzen die Erstellung der Seiten auf weniger als 10 Minuten. Sie sind nach einer schnellen Anmeldung verfügbar.
Zuerst müssen Sie sich auf Taplink registrieren.
Nach der Registrierung werden Sie zur Seite mit Vorlagen weitergeleitet. Es gibt auch Optionen mit hinzugefügten Karten und Standortlinks. Sie können diejenige auswählen, die Ihnen gefällt, oder eine leere Vorlage wählen, um eine Seite von Grund auf für Ihre Instagram-Biografie zu erstellen. Dann müssen Sie alles manuell hinzufügen.
Wir haben Leeres Vorlage als Beispiel gewählt.

Jetzt haben Sie eine Seite für Ihre Instagram-Bio, fügen wir Standorte und Karten hinzu, damit Benutzer Sie leicht finden können. Auf Taplink wird dafür der Maps-Block bereitgestellt.
Fügen Sie einen Standort auf der Seite hinzu:
- Tippen Sie auf Block hinzufügen.
- Wählen Sie Karte aus.
- Schreiben Sie eine Adresse oder kopieren Sie sie von Karten und fügen Sie sie in das Adressfeld ein.
- Tippen Sie auf Marker hinzufügen.
- Optional können Sie Arbeitszeiten, Stockwerk, Büronummer, Namen der Mitarbeiter und deren Kontakte sowie andere Details im Informationsfeld angeben.
Wiederholen Sie die Schritte 3–5, um eine weitere Adresse hinzuzufügen. Wir haben zwei weitere Adressen als Beispiel hinzugefügt.
06. Tippen Sie auf Änderungen speichern.





So sehen eine Karte und klickbare Adressen auf der Seite im Bearbeitungsmodus aus.

Sie können so viele Karten und Orte auf Ihrer Seite hinzufügen, wie Sie möchten.
Lassen Sie die Benutzer, die von Ihrem Instagram-Bio auf die Seite kommen, wissen, um welche Orte es sich handelt. Fügen Sie eine Erklärung hinzu, Sie haben 17 verschiedene Blöcke dafür. Zum Beispiel können Sie die Öffnungszeiten mit einem Textblock hinzufügen oder ein Foto von schönen Innenräumen in jedem Ihrer Filialen platzieren, und sogar eine Speisekarte hinzufügen mit dem Preisliste-Block.
Alle Blöcke werden auf die gleiche Weise hinzugefügt, genau wie Karten und Standortlinks. Wählen Sie einen aus und füllen Sie die Felder aus.


Wir haben verschiedene Blöcke auf unserer Seite für Instagram-Bio hinzugefügt. Jetzt gibt es nicht nur Standorte, sondern auch:
- Text mit Informationen über die Tierarztpraxis.
- Banner mit einem Bild eines niedlichen Hundes, das zum Thema passt.
- Link auf einer Seite sieht aus wie ein Button. Wir haben einen hinzugefügt, um Anrufe zu tätigen.
- Medien und Text-Block auf der Seite informiert potenzielle Kunden über die Prinzipien, die die Tierarztpraxis einhält. Es gibt noch einen weiteren Medien- und Textblock mit den Kontakten der Klinik am unteren Rand der Seite.
- FAQ wird normalerweise verwendet, um Fragen zu beantworten. Aber wir haben es hinzugefügt, um eine Liste der Dienstleistungen zu platzieren.
- Formular und Zahlung ermöglichten es uns, ein Opt-In-Formular für die Erfassung der Kontaktdaten der Benutzer auf der Seite zu platzieren.
- Bildkarussell auf dieser Seite zeigt Kundenbewertungen.
- Soziale Netzwerke ermöglichten es uns, Buttons hinzuzufügen, die Benutzer zu den sozialen Konten der Klinik führen.
So sehen einige von ihnen auf der Seite im Bearbeitungsmodus aus:



Blöcke, die Sie der von Ihnen erstellten Seite für das Instagram-Bio hinzufügen, können bearbeitet, verschoben und gelöscht werden. Kartenblöcke mit Standorten auch.
So bearbeiten Sie einen Block:
- Tippen Sie auf einen Block.
- Ändern Sie Einstellungen und Informationen in den Feldern. Wir haben den Text geändert, der in den Schaltflächen angezeigt wird, und die Reihenfolge der Links geändert, um Ihnen ein Beispiel zu geben.
- Tippen Sie auf Änderungen speichern.



Entfernen Sie einen Block, den Sie nicht benötigen:
- Tippen Sie auf einen Block.
- Öffnen Sie das Action-Menü.
- Wählen Sie Löschen aus.
- Wählen Sie erneut Löschen aus.




Wir haben die Schritte veranschaulicht, aber beschlossen, die Karte mit Standortlinks auf der Seite zu speichern :)
Jetzt hast du alle Blöcke, die du auf der Seite haben wolltest. Du möchtest vielleicht, dass die Seite anders aussieht. Wenn ja, ändere das Design. Bei Taplink gibt es mehr als 300 Optionen. Du wirst sicherlich einige Designs finden, die dir gefallen. Erfahre mehr darüber hier.
Wir haben ein Design angewendet, einige Blöcke bearbeitet und gelöscht. Das Ergebnis können Sie im untenstehenden Screenshot sehen. Folgen Sie dem Link, um die vollständige Seite mit den Standorten zu sehen, die wir im Instagram-Bio hinzufügen werden: Tierklinik.



Wenn alle Standorte und Karten hinzugefügt sind, ist es Zeit, die Seite zu veröffentlichen. Sie erhalten einen Link, den Sie zu Ihrem Instagram-Bio hinzufügen sollten.
Erhalten Sie den Link zu Ihrer Seite mit Standorten:
- Tippen Sie auf Veröffentlichen.
- Geben Sie die Webadresse Ihrer Seite ein. Es kann jedes Wort sein, wir empfehlen, Ihren Markennamen einzugeben.
- Tippen Sie auf Verbinden.


Tippen Sie auf Link kopieren, um die Webadresse der Seite zu erhalten.

Der letzte Schritt besteht darin, diesen Link zu Ihrem Instagram-Bio hinzuzufügen. Die Anweisungen dazu haben wir hier beschrieben.
Wenn Sie Probleme beim Hinzufügen eines Standorts zu Ihrer Instagram-Bio haben, finden Sie unten die Lösung.
Sie können Ihrem Instagram-Bio einen Standort hinzufügen, ohne den Kontotyp zu wechseln. Die Adresse kann im Text Ihres Bios erwähnt werden, es gibt jedoch eine bessere Option. Verwenden Sie eine Mikro-Landingpage, die auf Taplink erstellt wurde. Dies ist in persönlichen und Creator-Konten möglich.
Es gibt eine spezielle Einstellung, die die Anzeige Ihrer Geschäftskontaktdaten auf der Instagram-Profilseite aktiviert und deaktiviert. Wenn der hinzugefügte Standort nicht angezeigt wird, überprüfen Sie, ob die Anzeige aktiviert ist. Die Einstellungen finden Sie auf derselben Seite, auf der Sie die Adresse hinzufügen.
Der Standort wird in Ihrer Instagram-Bio angezeigt, wenn die Schaltfläche Kontaktdaten anzeigen aktiv ist. Die aktive Schaltfläche ist blau. Ist sie grau, müssen Sie darauf tippen, um sie blau zu machen.

Wenn Sie Ihre Geschäftskontaktdaten und den Standort vor Instagram-Benutzern verbergen möchten, deaktivieren Sie deren Anzeige in Ihrem Bio. Sie müssen auf die Schaltfläche tippen, um sie inaktiv zu machen. Die Schaltfläche ist grau, wenn sie inaktiv ist.
Sie können den Standort jederzeit aus Ihrer Instagram-Bio entfernen. Gehen Sie zu den Kontaktoptionen-Einstellungen und tippen Sie auf die Entfernen-Schaltfläche.

Ich verstehe den Bau von Websites nicht und bin kein großer Designer. Kann ich auf Taplink eine Seite erstellen?
Taplink ist sowohl für diejenigen, die zum dritten Mal in ihrem Leben ein Telefon in der Hand halten, als auch für diejenigen, die es den ganzen Tag über regelmäßig nutzen. Jeder kann eine Seite mit Standorten erstellen und den Link zu seinem Instagram-Bio hinzufügen. Dies liegt daran, dass der Dienst folgendes bietet:
- intuitives benutzerfreundliches Interface.
- über 300 Seitenvorlagen, die von Marketern und Designern speziell zur Steigerung Ihrer Verkäufe erstellt wurden.
- ein großartiges Support-Team, das schnell Ihre Fragen beantwortet.
Instagram ermöglicht es Ihnen, einen einzelnen Standortlink in Ihrer Bio hinzuzufügen. Um dies tun zu können, müssen Sie zu einem Business-Konto wechseln. Sie geben die anklickbare Adresse in Ihren Profil-Einstellungen ein.
Ein Standort, der zu Ihrem Instagram-Bio hinzugefügt wurde, ist eine großartige Möglichkeit, Ihr Unternehmen zu entwickeln. Lesen Sie weitere Möglichkeiten, auf sozialen Medien zu wachsen, um neue Leute zu erreichen und den Umsatz zu steigern.
Sie können mehrere klickbare Adressen mithilfe einer Mikro-Landingpage in Ihrer Instagram-Bio hinzufügen. Diese Methode steht jedem zur Verfügung, Sie müssen nicht den Kontotyp ändern. Sie können sogar eine interaktive Karte auf der Seite sowie Standortlinks zu bestimmten Adressen auf Google Maps hinzufügen. Sie können Ihre eigene Landingpage erstellen auf Taplink.