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Beispiele und Vorlagen für die Seite Über uns

Content-Vermarkter
Max Bauer
Content-Vermarkter
Sie haben wahrscheinlich gehört, dass Ihre Website eine Seite braucht, die Ihre Marke beschreibt. Vielleicht war es ein Trainer aus einem beliebten Business-Kurs oder Ihr Freund, der Unternehmer, der das gesagt hat. Aber haben sie Ihnen auch gesagt, was genau Sie schreiben sollen? Wenn nicht, werden wir Sie nicht in Schwierigkeiten bringen. Falls doch, haben wir noch etwas hinzuzufügen. In diesem Artikel zeigen wir Beispiele für Über uns-Seiten und erklären, was auf jeder von ihnen gut ist. Wir sagen Ihnen auch, wo Sie Vorlagen erhalten können, um Ihre eigene Seite schnell zu erstellen.
Lesezeit — 11 minuten

Wie man eine tolle Über uns Seite erstellt

Eine gute Markenbeschreibung hilft sowohl Kunden als auch Ihrem Unternehmen. Ein Benutzer, der Sie gerade gefunden hat, möchte wissen, wer Sie sind. Sie möchten wahrscheinlich, dass sie sich für Sie anstelle Ihrer Konkurrenten entscheiden. Deshalb müssen Sie kurz schreiben, wer Sie sind und was Sie anbieten, und sich in einem günstigen Licht vorstellen.

Um Ihre Über uns-Seite anschaulicher und überzeugender zu gestalten, empfehlen wir Ihnen:

  • Verwenden Sie Bilder und Videos auf der Seite. Sie wecken mehr Emotionen bei den Benutzern als reiner Text. Außerdem sind Seiten mit Mediendateien einfacher zu lesen. 
  • Sei konkret. Sie können nicht einfach sagen, dass Sie großartig sind und das beste Produkt zum besten Preis anbieten und den gesamten Gewinn an wohltätige Zwecke spenden. Wenn Sie das jedoch tun, geben Sie Beispiele und Beweise, genaue Zahlen. 
  • Bestimmen Sie Ihre Zielgruppe. Sie bestimmt, welche Wörter Sie verwenden sollten, welche Geschichten Sie beschreiben sollten und worauf Sie den Schwerpunkt legen sollten. Ein Einzelhandelsgeschäft konzentriert sich beispielsweise auf normale Menschen, daher sollte es einfache Wörter verwenden und den Schwerpunkt auf hohe Qualität und Preise legen. Bei einem Großhandelsgeschäft gehören Fachleute zur Zielgruppe. Deshalb kann es professionelle Begriffe verwenden und den Schwerpunkt auf Feinheiten des Bereichs legen. 
  • Konzentrieren Sie sich auf Ihre Unterscheidungsmerkmale. Dann wird Ihre Über uns-Seite einzigartig sein. Wenn Sie beispielsweise eine spezielle Zutat in Ihrem Produkt hinzufügen oder Zimmer nur in luxuriösen Hotels anbieten. Widmen Sie ihnen mehr Platz auf der Seite, heben Sie sie mit Designwerkzeugen hervor. 

Was Sie auf Ihrer Über uns Seite hinzufügen sollten

Hier ist ein Beispiel dafür, was Sie über sich selbst oder Ihr Unternehmen auf der Seite erzählen können. 

Was Sie tun. Machen Sie zunächst klar, was Ihr Unternehmen von Anfang an auf Ihrer Über uns-Seite macht. Es besteht wenig Chance, dass Benutzer aus Versehen auf Ihre Seite gelangen. Und Kunden verstehen möglicherweise immer noch nicht klar, was sie kaufen können. 

Zum Beispiel hat ein Benutzer Ihre Fotos von Gebäuden, Palmen und Swimmingpools gesehen. Diese könnten Anzeigen oder Fotos in Ihren Social-Media-Profilen sein, von wo aus der Benutzer auf Ihre Website gegangen ist. Sie könnten denken, dass Sie Zimmer in Hotels anbieten. Während Sie tatsächlich Strandhausvermietungen anbieten. Es ist immer besser, es mit ein paar Sätzen zu klären.

 Taplink-Seite einer Autovermietung Taplink-Seite einer Autovermietung

Ihre Geschichte. Markenerzählung ist ein guter Weg, um Ihre Marke vorzustellen. Versuchen Sie, Ihre Geschichte einnehmend zu gestalten. Machen Sie aus Ihrer Über uns-Seite nicht eine Seite aus einem Geschichtsbuch.

Setzen Sie einen Hintergrund und beschreiben Sie Charaktere. Wie jede Erzählung sollte Ihre Geschichte einen Hauptpunkt haben. Betonen Sie ein bedeutendes Ereignis, bei dem Sie oder Ihr Team erfolgreich Schwierigkeiten bewältigt haben und erfolgreich waren.

Taplink-Seite, die das Aussehen und die Vorteile eines Unternehmens beschreibt, das Honig verkauftMarkengeschichte auf einer Taplink-Seite einer "Über uns"-Seite, die für ein Freizeitzentrum auf Taplink erstellt wurde

Arbeitsbeispiele. Es ist besser, etwas einmal zu sehen, als tausendmal davon zu hören. Egal, wie Sie Ihre Produkte in Worten loben, ein Benutzer möchte sie sicherlich auch sehen.

Fügen Sie Fotos oder Videos mit einigen Ihrer besten Arbeiten oder Produkte auf Ihrer Über-uns-Seite hinzu. Sie können sie sogar von Ihren sozialen Profilen erneut veröffentlichen. Zum Beispiel können Sie Pins erneut veröffentlichen, lesen Sie die Anweisungen im Artikel wie man Pinterest-Links zum Instagram-Bio hinzufügt.

Portfolio eines Fotografen auf einer Über mich-SeitePinterest-Widget, das die Arbeiten eines Designers auf einer Taplink-Seite zeigt

Zeigen Sie Ihr Team. Platzieren Sie Fotos Ihrer Kollegen auf der Seite, beschreiben Sie ihre Aufgaben bei der Arbeit und Hobbys im Leben. Benutzer werden wissen, welcher Mitarbeiter für jede Produktionsphase verantwortlich ist, und welche Art von Menschen in Ihrem Team arbeiten. Ihr Unternehmen wird nicht mehr eine Gruppe von Gesichtslosen sein, sondern es wird eine Gruppe von Persönlichkeiten sein, die an den Aufträgen arbeiten. Auf diese Weise erhöhen Sie das Vertrauen der Kunden. 

Bildkarussell, das das Team einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zeigtDie Liste der Namen und Fotos der Tutoren der Codierungsschule

Prinzipien und Werte. Du möchtest sie vielleicht viele haben, aber du musst nicht alle in deinem Über uns aufnehmen. Wähle diejenigen aus, die für deine Kunden und Geschäftspartner am relevantesten sind. Wenn sie sehen, dass du die gleichen Dinge schätzt und wertschätzt, ist es wahrscheinlicher, dass sie dich wählen.

Liste der Unternehmensgrundsätze auf einer Taplink-SeiteDie Grundsätze einer Tierklinik auf einer Taplink Über uns Seite

Auszeichnungen. Branchen-, föderale und globale Anerkennung steigert die Glaubwürdigkeit. Wenn Experten aus verschiedenen Städten und Ländern sich darauf geeinigt haben, dass Ihr Produkt gut ist, muss es wirklich gut sein. Fügen Sie sie also auf Ihrer Über uns-Seite hinzu.

Auszeichnungen von Restaurants auf ihrer Website auf TaplinkAuszeichnungen von Musikern auf einer Taplink-Website

Reviews. Die Meinungen der Menschen sind genauso wichtig wie die Auszeichnungen. Positive Bewertungen können Benutzer dazu bringen, sich für Sie zu entscheiden. Aber das funktioniert nur, wenn die Bewertungen echt sind.

Platzieren Sie Videobewertungen, um zu zeigen, dass sie echt sind, oder Sie können Links zu den Social-Media-Profilen der Bewerter bereitstellen. Ein Video ist schwieriger zu fälschen als ein Screenshot mit einem Text, der von einem Vermarkter geschrieben wurde. Es ist ein guter Weg, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Was die Links zu den Profilen betrifft, ein potenzieller Kunde kann ihnen folgen, um sicherzustellen, dass die Bewertungen von echten Personen stammen.

Abschnitt mit Kundenrezensionen auf einer Website als BildkarussellVideobewertungen von Kunden auf einer persönlichen Website, die mit Taplink erstellt wurde

Kontakte. Fügen Sie Ihre Adresse mit einer Karte hinzu auf Ihrer Über uns-Seite, damit die Leute Sie leicht finden können. Geben Sie die Telefonnummer und Links zu Ihren sozialen Medien an, damit die Leute Sie erreichen können.

Es gibt immer Kunden, die mehr Details wissen möchten, bevor sie eine Bestellung aufgeben. Darüber hinaus ziehen es einige Kunden vor, eine Bestellung in Chats zu platzieren, anstatt aus einem Katalog auf einer Website. Geben Sie ihnen, was sie brauchen — Link zu Ihren Social-Profilen auf TikTok, Twitter, LinkedIn und anderen.

Für viele Benutzer sind aktive Facebook- und Instagram-Konten eine Garantie für Glaubwürdigkeit. Wenn Sie an Ihren Social-Media-Profilen arbeiten, bedeutet das, dass Ihnen Ihr Markenimage wichtig ist und Sie Ihren Ruf nicht aufs Spiel setzen werden. Somit sind Sie wahrscheinlich bereit, eine kontroverse Situation zugunsten eines Kunden zu lösen.

Schreiben Sie Ihre Offline-Adresse und ergänzen Sie sie mit einer Karte. Die Leute werden Sie leichter finden. Ihre potenziellen Kunden aus einer anderen Stadt werden dies sicher zu schätzen wissen.

Abschnitt mit Kontaktinformationen mit der Adresse und Schaltflächen für die Messaging-App auf einer Über uns-SeiteKarte, anklickbarer Link zum Erstellen einer Route, Arbeitszeiten, Kontaktschaltflächen auf einer Taplink-Seite

Handlungsaufforderung. Sie verkaufen auf Ihrer Über uns-Seite nichts. Aber verpassen Sie nicht die Chance, Ihre potenziellen Kunden zu echten zu machen. Wenn ein Benutzer nach dem Lesen der Seite an Ihrer Marke interessiert ist, ist ein Hinweis, wo er Ihr Angebot finden kann, hilfreich. Sie können einen Link zu einem Katalog oder Beispielen Ihrer Arbeiten geben. Wenn Sie keinen Hinweis geben, müssen die Menschen selbst nachdenken. Und sie könnten auf die Idee kommen, die Website zu schließen und zu Ihren Konkurrenten zu gehen.

Formular zur Gewinnung von Kundenkontakten auf der Website eines Unternehmens, das Honig verkauftPreisberechnungsbutton auf einer Taplink-Website eines Innenarchitekten

Deine Seite muss nicht alle diese Dinge enthalten. Schreibe nur darüber, worüber du schreiben kannst. Die Dinge können je nach Fall unterschiedlich sein.

Nehmen wir an, Sie haben gerade ein kleines Unternehmen gegründet. Sie verkaufen Stühle, die Sie selbst in einer Garage herstellen. Sie haben noch keine Bewertungen erhalten, außerdem arbeiten Sie alleine. Daher können Sie keine Bewertungen oder eine Liste von Kollegen platzieren. Aber Sie können Fotos der Stühle als Arbeitsbeispiele platzieren.

Gute Beispiele für die "Über uns"-Seite

Nun wollen wir uns einige Beispiele von 'Über uns' Seiten anschauen, die auf Taplink erstellt wurden. Die Vorlagen der beschriebenen Seiten finden Sie auf der Service-Website und können sie verwenden, oder erstellen Sie Ihre eigene Seite von Grund auf über denselben Link. 

Vorstellung einer Marke mit einem Beispiel für die Faberlic-Beraterseite

Ob du populär bist oder nicht, ob du dein Produkt verkaufst oder Geld mit einem Partnerprogramm verdienst — dieses Beispiel für die "Über uns"-Seite ist relevant für dich.

Das Erste, was der Benutzer auf der Über Uns Seite sieht, ist der Markenname. Direkt danach gibt es ein Foto, das den Eindruck von persönlicher Kommunikation vermittelt. Dann stellt sich die Beraterin vor, beginnend mit "Hallo" und nennt ihren Namen, was ziemlich freundlich ist. Die Seite inspiriert Vertrauen und trägt zu einem Dialog bei.

Britney sagt auch, welche Art von Geschäft sie betreibt. Sie bietet an, beizubringen, wie man intelligent Kosmetik kauft. Faberlic ist eine beliebte Marke, daher muss sie nicht angeben, welche Produkte sie verkauft. Wenn Sie noch nicht so beliebt sind, sollten Sie besser schreiben, welche Produkte Benutzer auf Ihrer Website kaufen können.

Über mich-Seite eines Faberlic-Beraters mit den Vorteilen der Marke

Als Nächstes erklärt Britney, warum Sie sich für diese Marke entscheiden sollten, wenn Sie Kosmetik kaufen. Sie tut dies, indem sie Fakten darüber liefert. Beachten Sie, dass sie genaue Zahlen angibt und hinzufügt, was die Zahlen für die Benutzer bedeuten.

Vorteile einer Schönheitsproduktmarke, die ein Berater mit einer Taplink-Seite vertreibt

Am Ende der Seite Über uns finden Benutzer Arten von Produkten und einen Link zum Katalog. Dies ist der Call to Action, der Benutzer nicht einfach die Seite verlassen lässt, nachdem sie mit dem Lesen fertig sind.

Liste der Produkte, die eine Marke für Schönheitsprodukte über Partnerberater vertreibt

Dann erzählt Britney mehr über ihr Geschäft. Sie verwendet einen FAQ-Bereich, sodass ein Benutzer auf eine Zeile tippen und weitere detaillierte Informationen lesen kann. Diejenigen, die nicht interessiert sind, können es schnell nach unten scrollen.

Unten findet der Benutzer einen Abschnitt mit Kontakten. Britney hat WhatsApp, FB Messenger und Telegram Chat-Linkserstellt und hinzugefügt. Sie sagt, es ist für diejenigen, die noch Fragen haben.

FAQ-Bereich, Telefonnummer und Schaltflächen für Messaging-Apps auf einer Taplink-Seite, die für den Verkauf von Affiliate-Schönheitsprodukten erstellt wurde

Verwenden Sie das Beispiel für die Videoproduktion, um sich auf Ihr Portfolio zu konzentrieren

Dies ist ein Videoproduktionsunternehmen. Es hat viele großartige Arbeiten und positive Bewertungen. Sie sind der Schwerpunkt des Beispiels Über uns.

Die Seite beginnt mit einer Liste von Video-Produktionen, die das Unternehmen anbietet. Sie werden vom YouTube-Kanal der Marke geteilt. Diese Videos geben den Kunden ein Verständnis dafür, was sie erhalten können und ob sie sich an das Unternehmen wenden sollten.

Dann berichtet das Unternehmen über seine Erfahrung in der Videoproduktion. Es fügte genaue Zahlen hinzu, nämlich 15 Jahre und 2.000 Videos. 

Taplink-Seite für die Präsentation der Marke eines Videofilmproduzenten

Arbeitsbeispiele sind eine Gelegenheit für das Unternehmen, die Qualität und Vielfalt ihrer Projekte zu zeigen. Unten befindet sich eine YouTube-Schaltfläche, über die Kunden mehr Videos mit den Beispielen ansehen können.

Hochzeits- und Seevideos für die Präsentation von Arbeitsbeispielen auf der Taplink-Über-mich-Seite des VideografenAuto- und Barvideos zur Darstellung von Arbeitsbeispielen eines Videofilmers

Das Unternehmen hat auch die Bewertungen platziert. Auf ihrer Über uns-Seite hat jeder Rezensent sein Foto und seinen Namen. Außerdem können Kunden auf den Button unten tippen und auf Facebook mehr lesen. All dies stellt sicher, dass die Bewertungen echt sind und Vertrauen inspirieren.

Kundenrezensionen auf der Taplink-Über-mich-Seite des Videografen

Am unteren Rand finden Benutzer Kontakte und Links zu sozialen Netzwerken. Sie sind für die Kunden gedacht, die eine Frage stellen möchten und für Kooperationen.

Kontaktbereich auf einer mit Taplink erstellten Website eines Videografen

Beispielseite Über uns für eine neue Marke

Am Anfang des Artikels haben wir ein Beispiel für ein Geschäft beschrieben, das vor einiger Zeit gestartet wurde. Dort hatte der Unternehmer keine Geschichte, keine Bewertungen, nur die Idee. Jetzt werden wir ein Beispiel für solche Fälle geben.

Sophie White unterrichtet Klavier in New York. So beginnt sie ihre Über uns Seite, und dann fügt sie ihr Foto hinzu. Unter dem Foto befindet sich ein schönes Zitat. Es charakterisiert Sophie als romantische Person. Und genau das wird mit einem Klavierlehrer in Verbindung gebracht. Somit lernt der Benutzer den Lehrer kennen, und du gewinnst, genauso wie im ersten Beispiel mit Faberlic, das Vertrauen und die Gunst der Verbraucher.

Taplink-Website "Über mich" eines MusikersZitat und Unterrichtsbeschreibung auf einer Taplik-Seite

Danach erzählt Sophie mehr über ihre Unterrichtsstunden. Benutzer können zur Seite scrollen und sehen, dass es persönlichen und Gruppenunterricht gibt. Es gibt kurze Beschreibungen zu jedem von ihnen, die ausreichen, um eine Entscheidung zu treffen.

Beschreibung des Einzelunterrichts auf der Seite "Über mich" eines PianistenBeschreibung des Gruppenunterrichts auf der "Über mich"-Seite eines Pianisten

Dann erklärt die Lehrerin, was ihre Schüler bekommen, wenn sie sich für ihren Unterricht entscheiden. Sie konzentriert sich auf ihre Vorteile.

Die Vorteile des Klavierlehrer-Unterrichts auf einer Über-mich-Seite

In dem folgenden Abschnitt My Story widmet Sophie die Hälfte des Textes der Beschreibung der Bedeutung von Musik in ihrem Leben. Dieser inspirierende Abschnitt wird die Aufmerksamkeit ihres Zielpublikums, der Menschen, die genauso kreativ und romantisch sind wie sie, auf sich ziehen. Danach erzählt sie von ihren Fähigkeiten und Berufserfahrung. Sophies Abschluss und Lehrerfahrung werden die Menschen davon überzeugen, dass sie ihnen etwas beibringen kann.

Markengeschichte auf einer Über-mich-Seite, die auf Taplink für eine Klavierlehrerin erstellt wurde

Am Ende der Seite platzierte Sophie zusätzliche Informationen über ihre Kurse in Form von FAQ. Es gibt zwei beliebteste Fragen, die Sophie beantwortet.

Auf der Seite Über uns gibt es auch einen Handlungsaufruf. Es handelt sich um einen Vorschlag, an einer Probelektion teilzunehmen.

FAQ-Abschnitt auf einer Über-mich-Seite, die auf Taplink für einen Klavierlehrer erstellt wurde

Der Abschnitt "Kontakte" beginnt mit einem Button "Ruf mich an". Wenn ein Benutzer darauf tippt, wird eine Standard-App zum Telefonieren auf seinem Telefon geöffnet. Die Nummer ist bereits gewählt. So kann der Benutzer einen Anruf in zwei Klicks tätigen. Und je einfacher es ist, eine Aktion auszuführen, desto wahrscheinlicher ist es, dass ein Benutzer sie ausführt. Hier bedeutet es, dass sie anrufen werden, wenn es Zweifel gibt.

Es gibt auch die Schuladresse und die Karte. Benutzer können sich darin bewegen, hinein- und herauszoomen, um die Navigation zu erleichtern.

Der Lehrer fügte auch Links zu ihren Social-Media-Profilen hinzu. Dies ist eine weitere Möglichkeit, sie zu kontaktieren, mehr über den Lehrer und ihre Fähigkeiten zu erfahren.

Anrufschaltfläche, interaktive Karte und Schaltflächen für soziale Medien auf einer Taplink-Website

Erhalten Sie eine Vorlage für die Seite Über uns für Ihre Website

Alle beschriebenen Über uns-Seiten werden auf Taplink erstellt. Der Service bietet mehr als 20 Kategorien von Seitenvorlagen für kleine und große Marken aus verschiedenen Bereichen: Sport, Ernährung, Vermietung, Fotografie und Videografie usw. Jede Vorlage wurde von Designern und Marketern unter Berücksichtigung der Spezifikationen der Branchen erstellt.

Sie können eine der vorgefertigten Vorlagen auswählen, sie bearbeiten oder in Ihrem eigenen Design erstellen. Im Bearbeitungsmenü finden Sie alle Elemente, die Sie auf den beschriebenen About Us-Seiten gesehen haben, sowie viele andere wie Lieder und Wiedergabelisten oder einen Timer.

Hier sind Vorlagen der Über uns Seiten, die wir oben gezeigt haben. Folgen Sie den Links, um sie nach der Anmeldung zu erhalten.

Fazit

Was auch immer Sie verkaufen, Sie brauchen eine Über uns-Seite. Sie sollte die beiden Hauptfragen beantworten, nämlich "Was bietet Ihr Unternehmen?" und "Warum sollte ein Kunde oder Lieferant Sie wählen?".

Verwenden Sie Beispiele der Seite Über uns als Basis für die Erstellung Ihrer eigenen. Wenn Sie keine Zeit dafür haben, verwenden Sie eine fertige Vorlage. Auf Taplink gibt es Vorlagen für mehr als 20 Geschäftsfelder.

Sie können auch eine Unternehmenswebsite erstellen auf Taplink. Es ist so einfach wie das Erstellen einer Seite, die Ihre Marke beschreibt.

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