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Amazon Affiliate-Marketing auf Instagram

Content-Vermarkter
Aktualisiert 29. November 2023
Max Bauer
Content-Vermarkter
Wenn du bereits am Amazon-Partnerprogramm teilnimmst, wird dieser Leitfaden zum Affiliate-Marketing eine detaillierte Anleitung für deine weiteren Schritte auf Instagram sein. Lies ihn und erfahre, wie du mehrere Produktlinks in deinem Profil teilen und Nutzer dazu bringen kannst, ihnen zu folgen und zu kaufen.
Lesezeit — 20 minuten

Wie man mit dem Amazon-Partnerprogramm auf Instagram startet

Sie benötigen ein gutes soziales Profil, um einen guten Start hinzulegen. Schauen wir uns an, wie Sie Ihr Profil für das Amazon-Partnermarketing auf Instagram einrichten können.

Wählen Sie ein Thema für Ihr Instagram-Profil aus

Dein Amazon-Affiliate-Marketing auf Instagram wird erfolgreich sein, wenn du dich in deinem Profil auf ein Thema konzentrierst. Eine klare Ausrichtung bedeutet, dass du mehr Follower hast. Und sie sind deine treuen Kunden. Je mehr du von ihnen hast, desto mehr verkaufst du.

Ihr Instagram-Follower-Zähler wächst schneller, wenn Sie sich in Ihrem Konto auf ein Thema konzentrieren. Dies liegt daran:

  • Mehr Benutzer sehen Ihr Konto auf Instagram. Wenn Sie konsequent zu einem bestimmten Thema posten, kann Instagram-Algorithmus dieses Thema erkennen. Und sie empfehlen Ihnen Benutzern, die daran interessiert sind.
  • Benutzer sind eher geneigt, sich anzumelden. Wenn ein potenzieller Follower Ihr Instagram-Profil zum ersten Mal sieht, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass er sich anmeldet, wenn er das Thema identifizieren kann und sieht, dass all Ihre Inhalte relevant für sie sind.

Follower bleiben in Instagram-Accounts, die ein Thema haben. Sie haben abonniert, weil sie an Ihrem Thema interessiert sind. Und sie bleiben abonniert, solange Sie zu diesem Thema interessante Beiträge veröffentlichen.

Sobald du ein Thema für dein Amazon-Affiliate-Marketing auf Instagram gewählt hast, stelle sicher, dass du über ein fundiertes Wissen darüber verfügst und dass es gefragt ist. Es sollte etwas sein, was du schon lange machst. Die Nachfrage kann auf Google Trends überprüft werden. Je näher die Zahl an 100 ist, desto besser.

Verkaufen Sie nur Amazon-Produkte, die mit dem Thema Ihres Instagram-Kontos zusammenhängen. Wenn Sie zum Beispiel Kaffee als Thema gewählt haben, können Sie Kaffeebohnen, gemahlenen Kaffee, löslichen Kaffee und Kaffeekapseln verkaufen. Sie können auch Amazon-Affiliate-Links zu verwandten Produkten auf Instagram bewerben. Wenn Sie zum Beispiel Affiliate-Links für Kaffeemühlen verwenden, erhalten Sie eine höhere Provision für sie.

Wenn Sie sich für ein bestimmtes Thema für Ihr Amazon Affiliate Marketing auf Instagram entschieden haben, das heute populär ist, und Sie sicher sind, dass Sie etwas dazu zu sagen haben, können Sie damit fortfahren, Ihr Konto einzurichten.

Wechseln Sie zu einem professionellen Instagram-Konto

Wechseln Sie zu einem professionellen Instagram-Konto, um mehr Tools für Ihr Amazon-Affiliate-Marketing zu erhalten. Zum Beispiel erhalten Sie Statistiken zu Zielgruppe und Inhalt, die Funktion zum Planen von Instagram-Beiträgen und die Möglichkeit, Beitrags- und Story-Anzeigen in der App zu starten.

Folgen Sie den Schritten in der App, um zu einem professionellen Instagram-Konto zu wechseln:

01. Tippen Sie auf Ihr Profilfoto.

02. Klicken Sie auf Kontoeinstellungen.

03. Wählen Sie Einstellungen aus.

04. Tippen Sie auf Konto.

05. Wähle Zu einem professionellen Konto wechseln aus.

06. Tippen Sie auf Fortsetzen.

07. Wählen Sie eine Kategorie.

08. Tippen Sie auf Fertig.

09. Wählen Sie Business.

10. Tippen Sie auf Weiter.

11. Tippen Sie auf Weiter.

12. Tippen Sie auf das Kreuz.

Erstellen Sie eine gute Instagram-Biografie für Ihr Amazon-Affiliate-Marketing

Stellen Sie sicher, dass Ihre Instagram-Biografie zu Ihrer Amazon-Affiliate-Marketingstrategie passt. Es sollte Vertrauen bei den Benutzern wecken und erklären, wer Sie sind. Dann werden Benutzer abonnieren und kaufen. Wir haben einen ausführlichen Leitfaden zur Erstellung einer Unternehmensbiografie hier geschrieben. Die wichtigsten Punkte sind unten aufgeführt.

In Ihren Instagram-Kontoeinstellungen hinzufügen:

  • Benutzername. Menschen können Ihre Instagram-Konten über Ihren Benutzernamen finden. Fügen Sie den Themen- oder Produktnamen in Ihren Benutzernamen ein. Dann sehen die Benutzer Ihr Konto, wenn sie nach einem Produkt suchen. Vielleicht gehen sie auf Ihre Profilseite, um sich anzumelden und einzukaufen.
  • Profilfoto. Wenn Sie auf sozialen Netzwerken bekannt sind, verwenden Sie Ihr Foto. Richten Sie ein Foto mit Ihrem Gesicht oder Ihrem Logo ein und wählen Sie aus, was den Benutzern vertrauter ist. Sie erkennen Sie und abonnieren, weil sie Ihnen bereits vertrauen. Wenn Sie noch nicht bekannt sind, verwenden Sie ein Foto, das zu Ihrem Thema passt. So erfahren die Benutzer, worum es in Ihrem Instagram-Konto geht. Wenn sie interessiert sind, bleiben sie auf Ihrer Seite.
  • Name. Wenn Benutzer Ihren Namen kennen, können Sie ihn hier angeben. Andernfalls geben Sie das Kontothema an.
  • Kategorie. Wählen Sie eine Kategorie, die mit Ihrem Thema oder dem Verkauf im Allgemeinen zusammenhängt, wie Einkaufen & Einzelhandel, Unternehmer, Blogger, Produkt/Service. Dies hilft Benutzern auch dabei, schnell zu verstehen, worum es in Ihrem Instagram-Konto geht und ob sie sich anmelden sollten.
  • Bio-Text. Erklären Sie, welche Amazon-Produkte Sie verkaufen. Fügen Sie einen Aufruf zum Folgen des Affiliate-Links hinzu und kaufen Sie das Produkt.
  • Der Link in Ihrer Bio. Platzieren Sie einen Amazon-Affiliate-Link oben auf Ihrem Instagram-Profil. Verwenden Sie eine Landing-Page, um mehrere Affiliate-Links zu teilen und Informationen über die Produkte bereitzustellen.

Schauen Sie sich die folgenden Screenshots an. Links sehen Sie ein Beispiel für eine Biografie. Rechts sehen Sie eine Landingpage, die für erfolgreiches Amazon Affiliate Marketing auf Instagram verwendet wird. Hier ist die Vorlage, die Sie verwenden können, um eine ähnliche Landingpage für Ihre Biografie zu erstellen. Die Vorlage ist nach einer schnellen Registrierung verfügbar.

Stellen Sie sich vor, Sie sind ein Amazon-Partner in Ihrem Instagram-Konto

Gemäß den Anforderungen des Amazon Affiliate-Programms sind Sie verpflichtet, in Ihrem Instagram-Konto anzugeben, dass Sie ein Amazon-Affiliate sind. Dies verbessert nicht Ihre Instagram-Marketingstrategie, hält Sie jedoch aus Schwierigkeiten heraus.

Erklären Sie, dass Sie Amazon-Partnerlinks in Ihrem Instagram-Konto bewerben. Amazon schlägt vor, dass Sie schreiben: "Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen." Sie können diesen Satz zu Ihrem Biotext hinzufügen. Benutzer schreiben jedoch häufiger "Amazon-Affiliate" und "Amazon-Partner" in ihren Benutzernamen oder Biotexten, und das können Sie auch tun.

Alles ist bereit. Jetzt gehen wir zum Amazon-Partner-Marketing auf Instagram über.

Wie man Amazon-Partnerprodukte auf Instagram verkauft

Auf den ersten Blick ist das Amazon-Partner-Marketing auf Instagram einfach: Sie zeigen Produkte und geben ihre Partnerlinks weiter. Aber der Teufel steckt im Detail, und er bestimmt, wie viel Sie verkaufen.

Verkaufe nur hochwertige Amazon-Affiliate-Produkte auf Instagram

Jetzt ist Ihr Instagram-Konto eingerichtet und hat ein erkennbares Thema. Es ist Zeit, spezifische Amazon-Affiliate-Produkte auszuwählen, die Sie bewerben werden. Es gibt Tausende von ihnen zu Ihrem Thema. Springen Sie nicht sofort auf die Veröffentlichung aller von ihnen, sondern wählen Sie stattdessen selektiv aus.

Du bist verantwortlich für die Qualität der Amazon-Produkte gegenüber deinen Instagram-Followern. Ja, du produzierst nicht, packst nicht ein und versendest keine Partnerprodukte. Aber du empfiehlst sie. Wenn die Produktqualität schlecht ist, wirst du das Vertrauen deiner Follower verlieren. Sie werden deine Partnerlinks nie wieder nutzen.

Fördern Sie Amazon-Affiliate-Produkte, die sicher von guter Qualität sind. Sie müssen genau wissen, wie das Produkt aussieht, was es kann und nicht kann und dass der Verkäufer ehrlich ist. Der Beweis liegt im Pudding, also probieren Sie das Produkt aus, um die Qualität zu überprüfen. Sie können sich auch auf die Erfahrung von jemand anderem verlassen, allerdings.

Beachten Sie die Produkt- und Ladenbewertungen und -rezensionen, die Sie als Amazon-Affiliate auf Instagram bewerben möchten. Wählen Sie nur solche mit hohen Bewertungen und überwiegend positiven Bewertungen aus.

Nutzen Sie alle Möglichkeiten des sozialen Netzwerks, um Ihre Amazon-Affiliate-Links auf Instagram zu bewerben:

Instagram-Bio. Erkläre, welche Art von Amazon-Produkten du in dem Text bewirbst. Dann verstehen Benutzer, was sie kaufen können, sobald sie auf deine Seite kommen. Sag ihnen, dass sie dem Link unten folgen müssen, um die Produkte zu kaufen. Verwende deinen Instagram Landing Page Link. Setze ihn in das Website-Feld in deinen Profil-Einstellungen.

Posts und Rollen. Posten Sie über einzelne Amazon-Affiliate-Produkte oder Produktkollektionen. Dies ist eine Möglichkeit, Instagram-Benutzer regelmäßig daran zu erinnern, etwas zu kaufen. Auf diese Weise können Sie sowohl Ihren Followern als auch Nutzern, die noch nichts von Ihnen wissen, Produkte bewerben. Sie können keine klickbaren Links zu Posts und Rollen hinzufügen, daher bitten Sie die Benutzer, dem Link in Ihrer Biografie zu folgen.

Geschichten. Erzählen Sie Ihren Instagram-Followern von heißen und begrenzten Angeboten, Rabatten und neuen Amazon-Affiliate-Produkten. Sie können auch Geschichten über Zahlungs- oder Lieferbedingungen aktualisieren. So haben Benutzer immer aktuelle Informationen und es gibt keine Probleme bei der Bestellung. Verwenden Sie den Link-Aufkleber zum Posten von Links in den Geschichten.

Highlights. Speichern Sie Stories in Instagram Highlights. Erstellen Sie Sammlungen mit verschiedenen Arten von Amazon-Affiliate-Produkten. Sie können auch Highlights mit nützlichen Informationen erstellen, wie z.B. Zahlungs- und Lieferbedingungen oder eine Anleitung zur Bestellung. Ihre Follower werden auf Ihrer Profilseite alles finden, was sie brauchen.

Direktnachrichten. Benutzer können Ihnen eine Frage zu Amazon-Affiliate-Produkten in Instagram DM stellen. Richten Sie automatische Antworten ein, in denen Sie umfassende Informationen geben. Dann müssen Benutzer nicht auf Ihre Antwort warten und Sie müssen nicht Ihre aktuellen Angelegenheiten verlassen, um zu antworten.

Auf den untenstehenden Screenshots können Sie sehen, wie Instagram-Benutzer die automatischen FAQ-Antworten in einem DM-Chat sehen. Sie wählen eine Frage aus den vorgeschlagenen aus und erhalten eine Antwort mit einem anklickbaren Link.

Denken Sie daran, auch einen Handlungsaufforderung hinzufügen. Weitere Details finden Sie unten.

Wie man Amazon-Produkte Instagram-Usern zeigt

Sie haben nur ein paar Sekunden Zeit, um einen Instagram-Benutzer mit Ihrem Amazon-Affiliate-Produkt zu begeistern, bis sie zum nächsten Beitrag oder zur nächsten Story gelangen. Daher sollte das Foto, die ersten Frames des Videos und der erste Satz der Bildunterschrift anziehend sein. Dann hält der Benutzer an, um sich anzuschauen und zu lesen, was Sie über das Produkt sagen möchten.

Was auf Ihrem Instagram-Profil mit Amazon-Produkten zu veröffentlichen ist

Verwenden Sie verschiedene Möglichkeiten, um ein Produkt in Ihrer Amazon-Affiliate-Marketingstrategie auf Instagram zu präsentieren. Sie können posten:

  • Schöne Visuals. Veröffentlichen Sie schöne Fotos und Videos mit dem Produkt. Zum Beispiel ein Foto von frisch gebrühtem Kaffee bei Sonnenaufgang oder Kaffee und einer Modezeitschrift.
  • Bildungsinhalt. Zeigen Sie, wie man die Produkte verwendet. Zum Beispiel sagen Sie Instagram-Benutzern, wie man die perfekte Cappuccino-Milch herstellt, und setzen Sie Amazon-Affiliate-Links zu der Milch, dem Krug und der Kaffeemaschine, die Sie verwenden.
  • Unterhaltung. Posten Sie ein witziges Video oder Foto. Vielleicht möchten Sie ein Rätsel, einen Witz oder ein Meme posten. Um beim Kaffeebeispiel zu bleiben, können Sie Ihre Version eines Reels mit dem beliebten Instagram-Audio "Indem Sie Ihren Morgenkaffee durch grünen Tee ersetzen, können Sie bis zu 87% von dem verlieren, was von Freude in Ihrem Leben noch übrig ist" posten.
  • Geschichtenerzählen. Erzähle Instagram-Nutzern von realen Fällen, in denen ein Amazon-Affiliate-Produkt verwendet wurde. Beschreibe nicht nur Fakten, sondern auch Emotionen und Erfahrungen. Lass es eine schöne Geschichte sein, oder eine Geschichte des Überwindens, bei der die Lösung das Produkt war. Zum Beispiel, beschreibe, wie dich Kaffee bei einer Bergwanderung aufgewärmt hat, oder wie du dank Kaffee eine unangenehme Begegnung überstanden hast. Lies einen Leitfaden zum Geschichtenerzählen.
  • Bewertungen. Die Meinungen von Menschen, die das Amazon-Produkt ausprobiert haben, sind ein Beweis für dessen Qualität. Du kannst Video-Bewertungen, Gesprächs- und Kommentarscreenshots auf Instagram veröffentlichen. Vergiss nicht, die Erlaubnis der Benutzer einzuholen, wenn die Bewertung in einem privaten Chat gesendet wurde.
Hinweis! Die Verwendung von Kundenbewertungen bei Amazon ist unzulässig, es sei denn, Sie haben einen speziellen Link zu dieser Bewertung. Veröffentlichen Sie stattdessen Kundenreferenzen in den sozialen Netzwerken.

Erstellen Sie einen Instagram-Inhaltskalender im Voraus. So wissen Sie immer, was Sie posten sollen, und können verschiedene Arten von Inhalten ausbalancieren. Hier sind 20 Postideen, um loszulegen.

Typ: Verwenden Sie den In-App-Instagram-Zeitplaner, der ein neues Feature ist. Sie müssen die App dann nicht jedes Mal starten, wenn Sie einen Beitrag veröffentlichen möchten.

Veröffentliche einzigartige Instagram-Fotos und -Videos

Post-Fotos und -Videos, die Sie selbst gemacht haben, um Amazon-Affiliate-Produkte auf Instagram zu zeigen. Die Bildunterschriften für sie müssen auch von Ihnen oder für Sie geschrieben werden.

Benutzer folgen Ihnen auf Instagram, weil sie an Ihrem Inhalt interessiert sind. Vielleicht mögen sie den Stil Ihrer Bilder, vielleicht mögen sie es, dass Sie jedes Detail der Amazon-Partnerprodukte zeigen. Daher möchten sie sehen, was Sie kreieren.

Zeige nicht, was bereits gezeigt wurde. Wenn Benutzer in deinem Instagram-Account Fotos sehen, die sie bereits hundertmal zuvor gesehen haben, wird der Wert deines Accounts für sie gering. Sie könnten sich abmelden.

Instagram wird einen weniger Grund haben, Ihren Account zu blockieren, wenn Sie einzigartigen Inhalt posten. Der Shadowban oder sogar eine noch schlimmere unwiderrufliche Account-Sperrung macht all Ihre Bemühungen umsonst. Der beste Weg, dies zu vermeiden, besteht darin, einzigartigen Inhalt zu posten, wie Instagram selbst sagt.

Fügen Sie keinen Preis für ein Amazon-Produkt hinzu

Nennen Sie keinen bestimmten Preis, wenn Sie einen Amazon-Affiliate-Link auf Instagram bewerben. Die Preise können sich ändern und Sie können nicht genau wissen, wann dies geschieht und die Informationen aktualisieren. Es ist möglich, dass Ihr Beitrag einen irrelevanten Preis anzeigt, der Ihre Follower irreführt. Sie werden Ihnen weniger vertrauen und Ihren Produktempfehlungen nicht folgen.

Darüber hinaus verbietet Amazon Ihnen, Produkte zu bewerben, indem Sie deren Preis auf Instagram angeben. Es gibt Ausnahmen, zum Beispiel, wenn Amazon Ihnen einen Partner-Link mit dem Preis bereitgestellt hat. Wenn die Ausnahme nicht auf Sie zutrifft, erwähnen Sie keinen Preis.

Instagram-Nutzer können den aktuellen Preis eines Produkts immer auf seiner Amazon-Seite sehen. Sie müssen nur Ihrem Partnerlink folgen. Teilen Sie ihnen dies neben dem Link mit.

Stellen Sie sich vor, Sie sind ein Amazon-Affiliate auf Instagram

Seien Sie ehrlich gegenüber Ihren Followern und sagen Sie, dass Sie Amazon-Affiliate-Links in Ihrem Instagram-Konto bewerben und damit Geld verdienen. Sie werden Ihre Ehrlichkeit zu schätzen wissen, was Ihre Glaubwürdigkeit erhöht.

In einigen Ländern sind Sie verpflichtet, auf Instagram anzugeben, dass Sie ein Amazon-Affiliate sind. Zum Beispiel, wenn Sie aus den USA kommen. Die Federal Trade Commission verlangt von Ihnen, anzugeben, dass Sie Gewinn aus einem Kauf über einen Affiliate-Link erzielen. Sie verlangt, dass Sie dies so nah wie möglich am Link angeben:

Man könnte etwas sagen wie: "Für über Links in diesem Beitrag getätigte Käufe erhalte ich Provisionen."

Amazon-Verkäufer schreiben oft den empfohlenen Satz oben auf ihren Instagram-Landingpages, wo sie alle Amazon-Affiliate-Links platzieren. Auf diese Weise geben sie einmal an, dass sie Partner sind, und dies erfüllt die Empfehlung: Die Follower sehen den Hinweis und er ist so nah wie möglich an jedem Affiliate-Link.

Fügen Sie einen Handlungsaufruf hinzu, wenn Sie ein Amazon-Produkt anzeigen

Fügen Sie immer einen Handlungsaufruf hinzu, wenn Sie ein Amazon-Affiliate-Produkt auf Instagram präsentieren. Sagen Sie den Benutzern genau, wie sie kaufen können. Andernfalls werden selbst diejenigen, die interessiert sind, nichts kaufen.

Der Handlungsaufruf sollte eine spezifische Aktion beinhalten. Zusätzlich können Sie ein Merkmal des Produkts oder den Vorteil für die Käufer hervorheben. Zum Beispiel können Sie schreiben "Probieren Sie Weihnachtskaffeegeschmacksrichtungen" oder "Erhalten Sie heute Kaffee mit Rabatt!".

Die Handlungsaufforderung sollte auch Ihren Amazon-Affiliate-Link enthalten. Sie können einen anklickbaren Link zu Ihrer Instagram-Bio und -Stories hinzufügen und Benutzer einladen, ihm zu folgen. Zum Beispiel schreiben Sie "folgen Sie dem unten stehenden Link". In Beiträgen und Reels können Sie keinen anklickbaren Link hinzufügen, daher fordern Sie Benutzer auf, dem Link in Ihrer Biografie zu folgen. Zum Beispiel schreiben Sie "folgen Sie dem Link in meiner Bio".

Wie platziert man mehrere Amazon-Affiliate-Links auf seiner Instagram-Profilseite? Du bist wahrscheinlich bereits auf die Beschränkung eines einzigen Links in deiner Biografie und deiner Story gestoßen. Landing Pages helfen dabei, diese Beschränkung zu umgehen. Lass uns mal sehen, wie das funktioniert.

Verwenden Sie eine Instagram Landingpage

Erstellen Sie eine Landing Page, um alle Ihre Amazon-Affiliate-Links mit Instagram-Benutzern zu teilen. Erzählen Sie davon in Ihrer Biografie, Geschichten, DM und Anzeigen.

Hier sind Beispiele für Instagram Landing Pages:

Sehen Sie sich die vollständigen Seiten an:

Landing Pages werden mit Link-in-Bio-Tools erstellt. Wir empfehlen Taplink, die Beispiele im Artikel wurden damit erstellt. Taplink hat alles, was du für dein Amazon-Affiliate-Marketing auf Instagram brauchst. Das sind die Elemente, die du zu deiner Landing Page hinzufügen kannst:

  • Mehrere Amazon-Links. Teilen Sie alle Ihre Affiliate-Links mit Instagram-Nutzern. Wie man einen Amazon-Link zu Ihrer Landing-Page hinzufügt.
  • Foto, Foto-Karussell und Video. Zeigen Sie Ihre Produkte in jedem Detail mit Fotos und Videos.
  • Timer. Betonen Sie, dass das Angebot exklusiv ist, indem Sie eine Zeitbegrenzung angeben. Die Angst, etwas zu verpassen, spornen die Nutzer zum Kauf an.
  • Links zu Messaging-Apps. Lassen Sie Instagram-Nutzer eine bequeme Möglichkeit wählen, Sie zu kontaktieren. Sie können alle Details klären, bevor sie bei Amazon kaufen.

Und auch jede andere Verknüpfung, Opt-in-Formulare und vieles mehr!

Es ist einfach, eine Instagram Landing-Page zu erstellen. Wenn es Ihnen gelungen ist, sich mit dem Amazon Associate-Programm zu verbinden, dann können Sie definitiv eine Landing-Page erstellen. Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Verwenden Sie Seitenvorlagen, um in wenigen Minuten eine Landingpage zu erstellen. Bei Taplink zum Beispiel gibt es 60 Vorlagen, die nach Themen sortiert sind. Sie müssen nur diejenige auswählen, die Ihnen gefällt, und Ihre Amazon-Affiliate-Links hinzufügen.
  • Erstellen Sie eine Seite von Grund auf, um eine einzigartige Seite zu erhalten. Wählen Sie aus, was Sie Ihrer Landingpage hinzufügen möchten, und passen Sie das Design an.

Geben Sie Instagram-Benutzern Amazon-Gutscheine und Promo-Codes

Menschen neigen dazu, ein Produkt zu kaufen, das zu einem Rabattpreis angeboten wird. Geben Sie Instagram-Nutzern einen Amazon-Gutschein und Promo-Code und beobachten Sie den Anstieg der Verkäufe.

Rabatte sind ein Auslöser für Instagram-Nutzer, die dein Amazon-Affiliate-Produkt benötigen, es aber aus irgendeinem Grund noch nicht kaufen. Zum Beispiel könnten sie denken, dass der Preis nicht dem Wert entspricht oder sie haben es zu einem günstigeren Preis in einem anderen Geschäft gesehen. Oder vielleicht haben sie das Produkt noch zu Hause vorrätig und planen, es später zu kaufen. Aber der reduzierte Preis ist ein guter Grund, deinem Affiliate-Link zu folgen und es jetzt zu kaufen.

Amazon Associate-Verkäufer bieten Rabatte auf ihre Produkte an. Sie können sie hier finden. Wählen Sie ein Produkt aus und verwenden Sie den Affiliate-Link, um es auf Instagram zu bewerben.

Wie Sie Ihre Amazon-Affiliate-Links auf Instagram bewerben können

Jetzt weißt du, wie du Amazon-Affiliate-Produkte an deine Instagram-Follower verkaufen kannst. Schauen wir uns an, wie du sie an diejenigen verkaufst, die dich noch nicht kennen. Das werden deine neuen Kunden sein, die später abonnieren und zu loyalen Kunden werden können.

Hier sind einige Möglichkeiten, um Ihre Amazon-Affiliate-Links mit einem breiten Publikum auf Instagram zu bewerben.

Verwenden Sie Instagram-Werbewerkzeuge

Verwenden Sie Instagram-Tools, um Ihre Reichweite zu erhöhen. Dadurch werden mehr Menschen Ihre Amazon-Affiliate-Links sehen.

Post Reels. Ihre Reels erhalten viele Aufrufe, auch wenn Ihr Konto nicht populär ist. Die Anzahl der Reels-Aufrufe ist um ein Vielfaches größer als die Anzahl der Aufrufe, die Beiträge auf der Entdecken-Seite erhalten. Daher haben Sie bessere Chancen, von neuen potenziellen Kunden bemerkt zu werden.

In den Kommentaren kommunizieren auf Ihrem und dem Instagram-Konto des Konkurrenten sowie den Konten zu Ihrem Thema.

Beantworten Sie die Fragen der Benutzer, geben Sie Empfehlungen und kommentieren Sie einfach, was andere sagen. So werden mehr Benutzer über Sie Bescheid wissen und möglicherweise abonnieren.

Empfehlen Sie Ihre Amazon-Affiliate-Produkte, wenn sie für Instagram-Benutzer nützlich sein können. Laden Sie sie ein, Ihr Profil zu besuchen und den Links zum Kauf zu folgen. So werden mehr Benutzer Ihr Produkt kaufen.

Verwenden Sie Instagram-Hashtags. Wenn Benutzer nach einem dieser Hashtags suchen, sehen sie Ihre Beiträge unter anderen. Hashtags sollten relevant für das Post-Thema sein. Es sollten Hashtags mit unterschiedlichen Häufigkeiten vorhanden sein. Sie können Hashtag-Tools verwenden, um die Tags schnell zu sammeln.

Fügen Sie Standort-Tags hinzu zu Beiträgen und Reels auf Instagram. Verwenden Sie die Tags der Städte, in denen das Amazon-Partnerprodukt geliefert werden kann.

Wenn ein Benutzer Fotos eines Ortes sehen möchte, wird er Ihr Foto unter anderen auf der Seite des Tags sehen. Natürlich möchten sie in diesem Moment nichts kaufen. Aber gute visuelle Eindrücke und verlockende Bildunterschriften können sie vergessen lassen, was sie vorhatten, und sie dazu bringen, Ihr Produkt kaufen zu wollen.

Mit anderen Instagram-Benutzern zusammenarbeiten

Ihr Amazon-Affiliate-Marketing auf Instagram sollte Zusammenarbeit mit anderen Benutzern beinhalten. Deren Publikum wird von Ihnen erfahren. Und ein Teil von ihnen wird zu Ihren Kunden werden.

Wählen Sie Instagram-Konten für Zusammenarbeiten aus, die die folgenden Kriterien erfüllen:

  • haben nahezu die gleiche Anzahl von Followern wie du. Solche Konten sind wahrscheinlicher, einer Zusammenarbeit zuzustimmen. Größere Konten möchten möglicherweise Bezahlung, da es für sie keinen anderen Vorteil gibt, mit dir zusammenzuarbeiten. Die Zusammenarbeit mit kleineren Konten ist für dein Amazon-Affiliate-Marketing auf Instagram ineffektiv.
  • Poste zu deinem Thema. Dann wirst du für die neue Zielgruppe interessant sein. Sie werden sich abonnieren und kaufen.

Hier sind einige Möglichkeiten zur Zusammenarbeit:

Führen Sie Wettbewerbe auf Instagram durch

Führen Sie Wettbewerbe und Verlosungen im Rahmen Ihres Amazon-Partnermarketings auf Instagram durch. Bieten Sie Ihren Followern an, anderen von Ihnen zu erzählen. Bieten Sie ihnen dafür einen Preis an. Dies wird sie motivieren. Hier sind einige Tipps:

  • Einfache Begriffe. Die Leute sind wahrscheinlich bereit mitzumachen, wenn es nicht blut, schweiß und tränen kostet. Fragen Sie etwas, das mit ein paar Klicks erledigt werden kann.
  • Begriffe, die für Ihr Amazon-Affiliate-Marketing auf Instagram funktionieren. Vergessen Sie Ihr Ziel nicht. Die Aktionen der Benutzer sollten anderen von Ihnen erzählen.
Zum Beispiel kann die Teilnahme das Repostieren Ihres Fotos erfordern oder das Markieren ihrer Freunde darunter in den Kommentaren. Eine andere Option besteht darin, einen Preis an einen derjenigen zu vergeben, die Ihr Produkt kaufen.
  • Ein Preis, der zu Ihrem Kontothema passt garantiert, dass die Follower daran teilnehmen wollen. Darüber hinaus werden Sie mit einem relevanten Preis neue Instagram-Nutzer anziehen, die sich für Ihr Thema interessieren. Das bedeutet, dass sie potenzielle neue Kunden werden können.
Zum Beispiel ist eine Angelrute als Preis nutzlos, wenn Sie Kaffeeliebhaber zur Teilnahme einladen wollen. Ein Paket Kaffeebohnen funktioniert besser.
  • Mehrere Preise. Instagram-Benutzer nehmen wahrscheinlich teil, wenn sie wissen, dass sie eine echte Gewinnchance haben. Und je mehr Preise, desto höher die Chancen. Vergib 3 oder sogar 5 Preise.
  • Transparente Belohnung garantiert auch, dass die Benutzer echte Gewinnchancen haben. Das bedeutet, dass sie eher bereit sind, teilzunehmen. Wähle den Gewinner in einem Livestream-Video. Gib die Art und Weise, wie der Gewinner ausgewählt wird, in der Wettbewerbsankündigung bekannt.

FAQ

Wann Sie Ihre Amazon-Affiliate-Marketingstrategie auf Instagram gerade erst beginnen, haben Sie möglicherweise Fragen. Hier sind die Antworten auf die häufigsten Fragen.

Wie viele Instagram-Follower brauchen Sie, um am Amazon-Affiliate-Programm teilzunehmen?

Ihr Instagram-Konto muss mindestens 500 Follower haben, um für das Amazon-Partnerprogramm zugelassen zu werden. Wenn Sie noch nicht so viele haben, lesen Sie unseren Leitfaden zum Promoten Ihres Kontos.

Wie viel wird Amazon mir als Affiliate auf Instagram bezahlen?

Amazon-Provisions-Einkommen hängt davon ab, was Sie auf Instagram bewerben, indem Sie Affiliate-Links verwenden. Die aktuellen Zahlen finden Sie hier.

Wenn Sie Amazon-Listen, -Geschäfte und -Produkte auf Instagram bewerben, erhalten Sie eine Provision als Prozentsatz des Betrags, den die Benutzer für Waren zahlen.

Produkte sind in Kategorien eingeteilt, und jede Kategorie hat ihren eigenen Provisionssatz. Amazon Games hat den größten Prozentsatz (20%), die zweitprofitabelsten Kategorien sind Luxury Beauty, Luxury Stores Beauty, Amazon Explore, für solche Produkte erhalten Sie 10%. Beachten Sie, dass Sie auf bestimmten Produkten keine Provisionseinnahmen erhalten, zum Beispiel auf alkoholische Getränke.

Wenn Sie Geld mit dem Bounty-Programm verdienen, bekommen Sie Geld für jeden angemeldeten Benutzer. Die Belohnung ist in Währung festgelegt. Sie können von 0,50 $ bis 25,00 $ pro angemeldetem Benutzer erhalten. Die Höhe hängt von dem Service ab, für den sie sich anmelden.

Was ist der Unterschied zwischen dem Amazon Affiliate (Associate) und Influencer Programm?

In beiden Fällen bewerben Sie Produkte in Ihren Social-Media-Profilen, wie zum Beispiel auf Instagram. Der Hauptunterschied besteht darin, dass Sie mit Amazon Influencer Ihren eigenen Shop auf Amazon haben können, aber mit Amazon Affiliate (Associate) nicht, und Sie bewerben nur Produkte anderer Leute.

Welche Amazon-Produkte kann ich auf Instagram bewerben, um Geld zu verdienen?

Sie können entweder eines oder alle Amazon Affiliate-Produkte in Ihrem Instagram-Konto bewerben:

  • Artikel. Wählen Sie Partnerartikel auf Amazon aus und bewerben Sie diese in Ihrem Instagram-Konto.
  • Listen. Empfehlen Sie mehrere Produkte auf einmal. Es können entweder Produkte derselben Art oder Sammlungen sein.
  • Geschäfte. Holen Sie sich einen Amazon-Partnerlink zu einer großen Auswahl an Produkten in derselben Nische und verkaufen Sie sie an Ihre Instagram-Follower.
  • Dienstleistungen und Programme. Werben Sie für wertvolle Amazon-Dienstleistungen und Programme wie Audible.

Das Fazit

Sie werden mit Sicherheit als Amazon-Affiliate auf Instagram erfolgreich sein und viel Geld verdienen, weil Sie jetzt alles darüber wissen:

  • Das Amazon-Affiliate-Marketing beginnt mit der Einrichtung Ihres Instagram-Kontos. Wählen Sie einen Namen mit den relevanten Keywords, setzen Sie ein Profilfoto ein, das zu Ihrem Thema passt, und verfassen Sie eine überzeugende Bio.
  • Danach müssen Sie eine Instagram-Landingpage mit all Ihren Amazon-Affiliate-Links erstellen. Auf der gleichen Seite können Sie Informationen über die Produkte, Lieferbedingungen und Rabatte hinzufügen.
  • Fügen Sie den Link Ihrer Landingpage in Ihre Bio ein. Laden Sie Benutzer ein, ihm zu folgen, wenn Sie Produkte in Beiträgen und Reels zeigen. Veröffentlichen Sie den Link in Stories und fügen Sie ihn auch automatischen Direktnachrichten hinzu.
  • Posten Sie regelmäßig Fotos und Videos von Affiliate-Produkten von Amazon. Verwenden Sie einzigartige und hochwertige Bilder.
  • Bewerben Sie Ihre Amazon-Affiliate-Links. Nutzen Sie Instagram-Tools, arbeiten Sie mit anderen zusammen und veranstalten Sie Wettbewerbe dafür.

Hier sind weitere Möglichkeiten, Geld auf Instagram zu verdienen. Du kannst sie zusammen mit dem Amazon Affiliate-Programm nutzen.