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Wie man eine Instagram-Biografie für Unternehmen erstellt

Content-Vermarkter
Aktualisiert 18. September 2024
Max Bauer
Content-Vermarkter
Die Instagram-Biografie nimmt nur einen kleinen Teil Ihrer Seite ein. Aber es ist der sehr auffällige Abschnitt, anhand dessen die Leute Ihr gesamtes Profil beurteilen. Wenn es kein Interesse weckt, werden die Besucher den Rest Ihrer Seite nicht ansehen. Lernen Sie aus diesem Artikel, wie Sie als Geschäftsmann oder Unternehmer kurz und prägnant über sich und Ihre Produkte berichten können, damit die Besucher Ihre Seite nicht sofort verlassen.
Lesezeit — 13 minuten

Im Folgenden finden Sie Tipps zur Einrichtung eines guten Unternehmensbiografie auf Instagram. Wenn Sie jedoch lieber Videos ansehen möchten, finden Sie hier unseren YouTube-Leitfaden:

Bevor Sie Ihre Instagram-Bio für Ihr Unternehmen erstellen

Zuerst einmal das Instagram Business-Konto aktivieren. Dadurch erhältst du mehr Möglichkeiten zur Markenförderung. Du bekommst neue Tools und Einstellungen in der App.

Bevor Sie eine Instagram-Geschäftsbio erstellen, gibt es noch mehr bei der Einrichtung Ihres Kontos zu beachten. Ihr Profilfoto und Name, Benutzername erzählen den Benutzern fast genauso viel über Sie wie Ihre Geschäftsbio für Instagram. Wählen Sie sie weise, wenn Sie ein Influencer werden und Geld in den sozialen Medien verdienen möchten.

Benutzername

Instagram-Profilseite mit einem Markennamen als Benutzername festgelegt

Wenn Sie bereits Social-Media-Konten für Ihr Unternehmen haben, verwenden Sie denselben Namen auf Instagram. Auf diese Weise finden Benutzer Sie in den sozialen Medien, auf Instagram, Facebook, Pinterest, TikTok, Twitter, mit Suchmaschinen.

Wenn Sie für Ihr neues Unternehmen ein Konto in den sozialen Medien erstellen, wählen Sie Ihren Markennamen oder den Namen Ihres Ladens als Benutzernamen auf Instagram. Kürzen Sie lange Namen ab oder verwenden Sie Abkürzungen.

Die maximale Login-Länge eines Instagram-Benutzernamens beträgt 30 Zeichen. Versuchen Sie, sich auf bis zu 15 zu beschränken, detaillierte Informationen werden in Ihrer Biografie beschrieben. Wählen Sie ein helles Wort, das mit Ihrem Geschäft in Verbindung steht. Ein kurzer und bemerkenswerter Login ist einfacher zu finden.

Kleine und lokale Unternehmen sollten Schlüsselwörter verwenden, wenn sie ihre Instagram-Bio erstellen. Man kann sie von GoogleAdwords bekommen oder indem man die Profile Ihrer Instagram-Konkurrenten analysiert. Das Hinzufügen von Schlüsselwörtern wird neue Kunden anziehen, die nach bestimmten Waren suchen, aber noch nichts von Ihnen wissen. Wenn Sie Kuchen verkaufen, überlegen Sie sich einen Namen, der dieses Wort enthält, leckere_kuchen — um nur ein Beispiel zu nennen.

Bäckerei-Profilseite auf Instagram mit dem Markennamen als Benutzername festgelegt

Wenn Sie angemeldet sind, können Sie Ihren Instagram-Benutzernamen ändern.

Profilname

Instagram-Profilname ist auch auf 30 Zeichen begrenzt. Verwenden Sie ihn, um den vollständigen Ladennamen zu schreiben oder Ihren Benutzernamen zu entschlüsseln.

Instagram-Seite eines Reisebüros mit dem Markennamen als Profilname festgelegt

Instagram-Profilnamen werden von Suchmaschinen indexiert. Verwenden Sie Schlüsselwörter, um in den obersten Suchergebnissen zu landen. Ein neues Unternehmen sollte Verallgemeinerung und Namen vermeiden. Kunden werden nach Produkten und Dienstleistungen suchen, nicht nach Marken- oder persönlichen Namen. Benutzer suchen nach "Wintermützen", nicht nach "Susies Laden".

Lokale Unternehmen sollten ihre Stadt oder ihren Bezirk in ihren Profilnamen aufnehmen. Wenn jemand Instagram nutzt, um ein Café zu finden, ist es wahrscheinlicher, dass er sich für ein Profil mit dem Namen "Bestes Café in Glendale" entscheidet, weil er weiß, dass der Ort in der Nähe liegt. Außerdem, wenn dieser Kaffeeliebhaber eine Suchmaschine verwendet, um den Ort zu finden, werden sie Instagram-Profile mit den Schlüsselwörtern im Namen ganz oben in den Suchergebnissen sehen. Das bedeutet, dass die Nutzer diese Profile besuchen werden.

Instagram-Seite eines Kaffeeanbieters mit dem Markennamen als Profilname festgelegt

Stichwörtersind wichtig für die anfängliche Markenentwicklung auf Instagram. Der Name der Marke hat Vorrang vor den Schlüsselwörter, wenn er gut bekannt ist. Wenn die Leute über dich Bescheid wissen, suchen sie gezielt nach deinem Markennamen.

Sie können die Vorteile Ihres Unternehmens in Ihrem Profilnamen auf Instagram betonen und es dann auch in Ihrer Biografie tun. Ein Café-Besitzer kann zum Beispiel schreiben "Kaffee brauen seit 1984", um die langjährige Erfahrung zu zeigen.

Mit Kreativität gegenüber Konkurrenten hervorstechen. Die Kaffeebar kann schreiben "Gesegnet und kaffeebesessen". Ein Beispiel für einen Bekleidungsladen, der Etsy-Artikel auf Instagram bewirbt — "Unsere Kleidung hebt dein buntes Leben hervor". Fitness-Trainer können mit dem Satz "Hustle für mehr Muskeln" Aufmerksamkeit erregen.

Profilfoto

Wählen Sie ein Foto mit großen Details und klaren Linien für Ihren Instagram-Account. Dann werden die Miniaturen identifizierbar und unterscheidbar sein. Laden Sie Bilder hoch, die mindestens 180x180 Pixel groß sind.

Wenn Sie bereits Konten in sozialen Netzwerken haben, verwenden Sie die gleichen Fotos auf Instagram. Abonnenten werden Sie damit leicht erkennen. Für ein neues Unternehmen erstellen Sie ein Logo und verwenden Sie es sowohl online als auch offline.

Apples Instagram-Seite mit dem Markenlogo als Profilbild festgelegt

Wenn Sie kein Logo haben, wählen Sie ein Foto, das mit Ihren Waren oder Dienstleistungen verbunden ist. Die Verwendung eines Fotos Ihres Haustieres in Ihrem Instagram-Konto zum Verkauf von Honig ist keine gute Idee. Setzen Sie stattdessen ein gutes Bild Ihres Produkts. Das beliebteste Element ist eine Option für Geschäfte mit einem großen Sortiment, oder wählen Sie ein Produkt, das Sie mehr verkaufen möchten.

Sie können auch Fotos von Ihrem Geschäft verwenden. Wenn es separat steht, können Sie ein Foto der schönen Fassade machen. Ein Innenfoto reicht für ein kleines Unternehmen aus. Setzen Sie ein Foto von einem gemütlichen Café-Tisch oder einem Abholpunkt als Hauptfoto für Ihr Instagram-Profil.

Es besteht keine Notwendigkeit, selbst für Ihren Geschäftsaccount feierliche Fotos auszuwählen. Soziale Medien helfen Ihnen, näher an Ihr Publikum heranzukommen. Schieben Sie die Menschen nicht mit einem "Passfoto", Schemata oder Bauplänen weg. Das ernste Gesicht eines Chefs oder einer elektrischen Rohrbiegemaschine würde die Besucher abschrecken.

Totinos Instagram-Seite mit einem lustigen Bild als Profilfoto festgelegt

In der Medizin und im juristischen Bereich hingegen ist es besser, Kompetenz zu zeigen. Menschen vertrauen ihre Leben Ärzten und Anwälten an. Und sie wollen nicht mit ihrer Gesundheit, ihrem Geld oder ihrer Freiheit scherzen. Daher ist ein Foto eines Spezialisten im Büro eine gute Option für Ärzte und Anwälte auf Instagram. Solche Bilder zeigen ihre ernsthafte Einstellung und Zuverlässigkeit.

Jetzt, da Sie wissen, wie das Foto sein sollte, müssen Sie möglicherweise ein anderes Foto in Ihrem Profil einstellen. Lesen Sie hier, wie Sie Ihr Instagram-Profilbild ändern können

Kategorie auf Instagram

Fügen Sie eine Kategorie hinzu in Ihrem Instagram-Geschäftsbio. Es wird unter Ihrem Profilnamen angezeigt. Die hellgraue Farbe hebt es von Ihrem restlichen Bio ab. Nachdem Benutzer diese paar Wörter gelesen haben, wissen sie über Ihr Geschäft Bescheid, ohne Ihr gesamtes Bio lesen zu müssen.

Öffnen Sie das Menü „Profil bearbeiten“ und wählen Sie „Kategorie“, um das Attribut hinzuzufügen. Wählen Sie das Richtige aus der angebotenen Liste. Geben Sie ein Wort ein und Instagram schlägt Optionen vor.

Klickbarer Standort

Ihr Unternehmen kann von einem klickbaren Standort in Ihrem Instagram-Bio profitieren. Fügen Sie es hinzu, wenn Sie ein lokales Unternehmen betreiben. Egal, ob Sie ein Offline-Geschäft in einer bestimmten Stadt oder einem bestimmten Bundesland sind oder eine Lieferung für ein begrenztes Gebiet anbieten, informieren Sie die Benutzer darüber mit dieser klickbaren Adresse.

Markierte anklickbare Standortangabe in der Instagram-Profil-Biografie

Wenn Benutzer eine Adresse in Ihrer Instagram-Bio sehen, können sie erkennen, ob sie Ihr Produkt kaufen können. Wenn sie sehen, dass es ihre Stadt oder ihr Bundesland in Ihrer Bio ist, werden Sie für sie sympathischer. Und wenn sie einen anderen Ort sehen, werden sie ihre und Ihre Zeit nicht verschwenden. Sie können sich auf die Kunden konzentrieren, die eher kaufen. Ein ziemlich guter Weg, um Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren.

Was noch wichtiger ist, der Standort in Ihrer Instagram-Biografie ist anklickbar. Wenn ein Benutzer darauf tippt, gelangen sie in eine Karten-App, die auf ihrem Telefon installiert ist. In dieser App können sie eine Route erstellen und leicht zu Ihrem Büro oder Geschäft gelangen.

In der Instagram-App können Sie einen klickbaren Standort hinzufügen. Wenn Sie mehr benötigen, verwenden Sie das Taplink-Tool. Auf diese Weise können Sie so viele Adressen teilen, wie Sie möchten. Sie können sogar Karten hinzufügen.

Erfahren Sie, wie Sie einen Standort zu Ihrem Instagram-Bio hinzufügen und wie Sie mehrere Standorte mit Taplink teilen.

Webseite

Dein Link wird unter deinem Instagram-Bio angezeigt. Diese Zeile ist die einzige, in der dein Link aktiv sein wird. Links in Bio oder Postbeschreibungen sind nicht klickbar.

Du kannst auf Instagram nur einen Link im Bereich Website hinzufügen. Du musst also auswählen, ob es sich um einen Amazon-Shop, den du auf Instagram bewirbst handelt, oder um eine Facebook-Seite, Produkte, die du im Feed gepostet hast, oder dein Fotografie-Portfolio.

Verwenden Sie Taplink, ein fortgeschrittenes Link-in-Bio-Tool, wenn Sie mehrere Links in Ihrem Bio hinzufügen möchten. Der Service ermöglicht es Ihnen, eine Instagram-Landingpage zu erstellen, auf der Sie so viele Links platzieren können, wie Sie möchten. Die Links können zu Ihren Produkten, Dienstleistungen, Sonderangeboten, Messaging-Apps und Konten in anderen sozialen Netzwerken führen. Was Sie benötigen, ist diese Seite im Bereich Website in den Kontoeinstellungen anzugeben.

Verwenden Sie Taplink-Vorlagen, um schnell eine Seite für die Geschäftsbio Ihres Instagrams zu erstellen. Nach der Anmeldung erhalten Sie verschiedene Vorlagen für verschiedene Nischen. Hier sind einige von ihnen:

Taplink-Seite für einen Innenarchitekten erstelltTaplink-Seite für einen Social-Media-Vermarkter erstelltTaplink-Seite mit Links zu einem Video- und Musik-Streaming-Plattform

Kontakte auf Instagram

Fügen Sie Knöpfe mit Ihren Kontaktdaten hinzu, wenn Sie ein Instagram Business-Profil haben. Wählen Sie dazu "Kontakte" oder "Kontaktoptionen" und füllen Sie die Telefon-, E-Mail- und Adressfelder aus. Speichern Sie dann die Änderungen und gehen Sie zurück zum Bearbeitungsmenü. Öffnen Sie das Menü "Profilanzeige" unten. Tippen Sie auf den Knopf rechts neben "Kontaktinformationen anzeigen", um ihn blau zu färben. Nachdem Sie die Einstellungen gespeichert haben, sehen Sie "Anrufen", "E-Mail" und "Adresse"-Knöpfe in Ihrem Profil. Wenn Benutzer darauf tippen, öffnen ihre Smartphones eine Anruf-, Mail-App oder eine Karte.

Instagram-Profilseite mit Kontaktbuttons in der Biografie

Instagram Shop Button

Neben Kontakten fällt in Instagram Business-Profilen auch die Schaltfläche "Shop anzeigen" auf. Sie können sie auch in Ihrem Konto im Menü "Aktionsschaltflächen" hinzufügen. Dazu müssen Sie Ihr IG-Konto mit Ihrem Facebook-Shop verknüpfen. Die Funktion ist in einigen Ländern nicht verfügbar, überprüfen Sie die Liste hier. Anleitungen zum Hinzufügen der Schaltfläche finden Sie hier.

Was in Ihrer Instagram-Bio für Ihr Unternehmen hinzugefügt werden soll

Nachdem Benutzer Ihr Profilfoto, Ihre Namen und Ihre Kategorie gesehen haben, haben sie eine Vorstellung von Ihrer Marke. Das Instagram-Business-Bio gibt weitere detaillierte Informationen.

Du hast 150 Symbole, aber keine Notwendigkeit, sie alle zu verwenden. Denke daran, dass Instagram die ersten 3–4 Zeilen einer Biografie zeigt. Der Rest des Textes verbirgt sich hinter den drei Punkten und dem Wort "mehr".

In der angezeigten Biografie können bis zu 125 Symbole untergebracht werden. Spezielle Symbole ersetzen 1–2 Symbole. Emojis nehmen 2–3 Symbole ein.

Versuchen Sie, die ersten Zeilen Ihrer Biografie zu nutzen, um die wichtigsten Informationen bereitzustellen. Kaum jemand öffnet die volle Bildunterschrift.

Instagram Bio-Text für Unternehmen

Instagram-Profilseite mit einem Zitat und Benutzermarkierungen in der Biografie

Das Unternehmen-Instagram-Bio sollte überzeugend sein. Erzählen Sie den Menschen auf Instagram, warum sie genau von Ihnen kaufen sollten und wie sie dies tun können. Kopieren und fügen Sie eine dieser Ideen für das Instagram-Bio kleiner Unternehmen ein oder erstellen Sie einen benutzerdefinierten Text und stellen Sie sicher, dass Sie:

  • Beschreiben Sie Ihr Geschäft in ein paar Worten. Wenn Sie es oben bereits getan haben, geben Sie weitere Details an.
  • Skizzieren Sie Besonderheiten.
  • Heben Sie Vorteile hervor.
  • Wenn Ihr Sortiment klein ist, können Sie es im Profil hinzufügen.
  • Die Erwähnung von verbundenen Konten ist eine weitere gute Option.
  • Fügen Sie Links zu Ihren Teammitgliedern hinzu.
  • Fügen Sie die Adresse hinzu, wenn Sie ein Offline-Geschäft betreiben.

Wenn der Text für Ihre Unternehmens-Instagram-Bio nicht in 150 Zeichen passt, können Sie einen Tipp zur Erstellung einer längeren Bio verwenden.

Im Biotext stellst du dich deinem Instagram-Publikum vor. Es liegt an dir, ob es Witze und ein freundlicher Ton oder formelles Schreiben sein wird. Aber, wie bereits gesagt wurde, sollen soziale Netzwerke einem Unternehmer näher an seine Kunden bringen. Deshalb ist ein freundlicher Ton bevorzugt. Schau dir das lustige Beispiel im Biotext von Reeses an.

Reese's Instagram-Profilseite mit einer lustigen Biografie

Bist du ein Künstler? Schau dir diese Beispiele für digitale Künstlerbiografien an.

Instagram-Hashtags für Unternehmen

Hashtags in der Bio sind anklickbar. Wenn man auf eines klickt, sieht der Benutzer Beiträge mit demselben Tag. Setze '#' vor einem Wort, um es zu einem Hashtag zu machen.

Verwenden Sie Ihre eigenen Hashtags, um Benutzer zu aktivieren und Ihr Instagram-Konto zu bewerben. Kunden werden Fotos mit Ihren Tags veröffentlichen. Marken und Blogger verwenden Hashtags für Bewertungen. Sie und Ihre potenziellen Kunden finden schnell echte Meinungen von echten Personen zu Ihren Produkten und Dienstleistungen.

Handlungsaufforderung in Ihrer Unternehmer-Instagram-Bio

Sie haben die Möglichkeit, Benutzer dazu zu ermutigen, nur einem Link zu folgen. Ziehen Sie die Aufmerksamkeit Ihres Publikums darauf mit kreativen Phrasen, Schriftarten, Symbolen und Emojis. Geben Sie an, wohin der Link führt. Die Menschen werden eher darauf tippen, wenn sie wissen, wohin sie gelangen werden.

Hier sind Geschäftsideen zum Kopieren und Einfügen in Ihre Instagram-Bio.

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Ratschläge für eine herausragende Instagram-Biografie

Wie erstelle ich eine gute Business-Bio auf Instagram? Hier ist, was sie von Hunderten anderer abheben wird.

  • Machen Sie Ihr Instagram Biografie einfach und verständlich. Machen Sie es möglich, dass Benutzer die Idee beim Durchscrollen bekommen.
  • Enthalten Sie nur nützliche Informationen. Sie müssen nicht den gesamten Platz in Ihrer Biografie nutzen.
  • Strukturieren Sie die Informationen. Teilen Sie sie in Linien auf, damit es für die Leser einfach ist, die benötigten Informationen zu finden.
  • Verwenden Sie spezielle Symbole und Emojis, um Ihre Biografie angenehm und ansprechend zu gestalten. Dies ist eine weitere Möglichkeit, Informationen zu gliedern. Haben Sie keine Angst, sie zu verwenden. Selbst große und seriöse Marken dekorieren ihre Instagram Geschäftsbio.
Instagram-Profilseite mit einem strukturierten Biografietext
  • Überprüfen Sie Ihr Konto. Der blaue Haken, der nach der Bestätigung Ihres Instagram-Kontos erscheint, erhöht die Glaubwürdigkeit der Benutzer. Dieser verifizierte Aufkleber zeigt an, dass Ihr Instagram-Profil offiziell ist. Es fällt Kunden leichter, Entscheidungen zum Kauf zu treffen, wenn sie ihn sehen.  
Verifizierte Instagram-Profilseite mit einem blauen Haken

Schriften für Instagram-Bio

Schriften machen Instagram-Konten ansprechender.

Verwenden Sie Dienste und Apps, um Schriftarten in Ihrer Biografie zu ändern.

Sie sollten zuerst Text in eines davon eingeben. Der Service oder die App bietet Optionen an. Finden Sie diejenige, die Ihrer Markenschrift am nächsten kommt, oder wählen Sie eine andere, die Ihnen gefällt. Kopieren Sie den Text und fügen Sie ihn in das Bio-Feld ein.

Instagram-Profilseite mit einem Biografietext, der in verschiedenen Schriftarten geschrieben ist

Beispiele für Instagram-Geschäftsbios

Schauen Sie sich die Beispiele für Instagram-Bio-Ideen für Unternehmen unten an, um sich inspirieren zu lassen und Ihr eigenes Design zu erstellen. In den Profilen gibt es mehrere Links. Wenn Sie sie navigieren, können Kunden eine Chat-App wählen, um den Verkäufer zu erreichen, Links zu Produkten und aktuellen Angeboten finden. Die Kontoinhaber haben sie auf Taplink erstellt, und auch Sie können eine Landingpage mit allen erforderlichen Links erstellen.

Bäckerei-Profilseite auf InstagramTaplink-Seite für die Bäckerei im Bio-Link

Die Bäckerei ist auf Cookies spezialisiert und verwendet Schlüsselwörter in ihrem Benutzernamen und Profilnamen. Sie verwendet auch Emojis, um ihre Bio schöner zu gestalten. Es werden Auszeichnungen erwähnt, um ihre Meisterschaft zu zeigen. Die Bäckerei hat einen Link zu ihrer Taplink-Landingpage platziert. An der Spitze der Seite kann man ein Karussell mit Bildern-Einladungen zur Website sehen. Es werden nützliche Links und Erklärungen dazu darunter gegeben. Instagram- und Facebook-Buttons für den Chat wurden der Seite hinzugefügt. Die Bäckerei hat auch ihren YouTube-Kanal-Link hinzugefügt und persönliche Amazon-Kollektionen auf der Landingpage.

Bäckerei-Profilseite auf Instagram mit einem UnternehmensbiografieTaplink-Seite für die Bäckerei im Bio-Link zur Geschäftsführung

Muremure Backen hat die Schriftart geändert und Emojis in ihre Instagram-Biografie hinzugefügt. Sie hat ihr eigenes Foto als Avatar eingestellt, um ihren Besuchern näher zu sein. Über dem Link gibt es einen Call-to-Order in einem Klick. Der Link führt zur Seite mit einer kurzen Produktbeschreibung. Dies hilft Benutzern zu entscheiden, ob sie kaufen möchten. Wenn sie es tun, können sie den Messaging-App-Links folgen. Muremure Backen hat einen WhatsApp-Link und einen Viber-Link erstellt. In den Messaging-Apps können sie ein Dessert bestellen.

Profilseite einer Bekleidungsmarke auf Instagram mit einer UnternehmensbiografieTaplink-Seite für Cut im Bio-Link zum Verkauf von KleidungYouTube, Twitter, TikTok, Facebook-Links auf einer Taplink-Seite

Hier ist eine Instagram-Bio für ein Bekleidungsgeschäft. Der Bekleidungsladen hat sein Logo als Profilfoto gewählt. Selbst auf einem kleinen Bildschirm sind sechs weiße Linien erkennbar. Diese Instagram-Bio für Unternehmen ist recht einfach. Auf der rechten Seite des Benutzernamens befindet sich ein blaues Häkchen, das Glaubwürdigkeit verleiht. Der Laden hat Hashtags in der Bio hinzugefügt, um seine Beiträge für Kunden leicht auffindbar zu machen.

Ein kurzer Link am unteren Ende führt zu einer vollständig ausgearbeiteten Landingpage. Cuts verwendet einen einfachen Hintergrund in der Markenfarbe — Schwarz. Oben sieht man das Logo der Marke und ein dynamisches Video. Es gibt Links zu den Kollektionen, was für die Kunden praktisch ist.

Schneidet Links zu seinen sozialen Profilen auf der Instagram-Geschäftsseite. So kann man eine Plattform auswählen, um der Marke zu folgen. Fügt TikTok hinzu und YouTube-Links für diejenigen, die gerne Videos schauen. Es hat auch Twitter und Facebook-Links hinzugefügt für diejenigen, die normalerweise mit den Updates durch das Lesen von Beiträgen Schritt halten.

Profilseite von Vits Clothing auf Instagram mit einer UnternehmensbiografieLink-in-Bio-Seite auf Taplink zum Verkauf von Kleidung

Dies ist eine weitere Idee für das Instagram-Bio eines Modeunternehmens. Ein Logo ist als Profilfoto auf Instagram eingestellt. Vits verwendet das Schlüsselwort „Kleidung“ in seinem Benutzernamen und Profilnamen. Es enthält auch einen Vorteil, der darin besteht, dass die Preise unter 160.000 indonesischen Rupien liegen. Die Kategorie stellt klar, dass der Laden eine Marke ist. Das Bio ist durch Linien und Bindestriche unterteilt.

Es gibt einen Handlungsaufforderung für den Link im Profil. Beim Navigieren sehen die Benutzer die zwei Schaltflächen — um zum Webshop zu gehen und um in WhatsApp zu schreiben. Auf derselben Seite erhalten die Benutzer Antworten auf häufig gestellte Fragen, indem sie diejenige öffnen, die sie benötigen.

Instagram-Profilseite einer Reiseagentur mit einer guten UnternehmensbiografieListe von Links zu Reisetouren und Blogbeiträgen auf einer Taplink-Seite

Samowar als Profilfoto auf Instagram ist gleichzeitig ein Logo und ein Verweis auf das Geschäft — russische Touren. Das Wort 'Touren', nach dem die Benutzer den Service suchen werden, wird im Namen und in der Kategorie verwendet. Dieses Reisebüro zeigt seine Angebote im Biografie-Text. Die dritte Zeile enthält auch weitere Informationen für den Link in der Biografie.

Informationen zu den nächsten Abflugdaten und die WhatsApp-Schaltfläche sind auf der Landingpage platziert. Darunter finden Sie weitere Optionen für bestimmte Arten von Touren.

Instagram-Profilseite eines Reisebüros mit einer aussagekräftigen UnternehmensbiografieBeschreibung einer Reisemarke und einer Liste von Links auf einer Taplink-Seite

Potenzielle Kunden werden das Reisebüro durch das Wort "Reise" im Profilnamen finden. Der Geschäftstyp ist in der Kategorie gekennzeichnet. Diese Agentur hat ihre Touren kurz im Instagram-Biotext beschrieben. Informationen werden mit Emoji in Zeilen getrennt. Es gibt einen Handlungsaufruf in Form einer Frage vor dem Link. Interessierte Kunden werden auf den Link tippen, um Antworten zu erhalten.

Beim Klicken auf den Taplink-Link gelangen die Benutzer auf eine beeindruckende Seite. Ein helles Hintergrund und Emojis machen die Seite ansprechend. Animierte Buttons verweisen auf Seiten mit häufig angeforderten Informationen.

Jetzt können Sie Ihr bestes Instagram-Business-Bio erstellen. Sobald Sie es gemacht haben, sind Sie bereit, Geld im sozialen Netzwerk zu verdienen. Der nächste Schritt besteht darin, Ihr Konto zu bewerben, was Ihnen mehr Kunden bringen wird. Verwenden Sie diese 5 Instagram-Wachstums- und Inhalts-Tools, um die Promotion zu automatisieren.