Wie man Hörbücher online verkauft: ein umfassender Leitfaden für Anfänger

- Warum der Verkauf von Hörbüchern eine gute Idee ist
- Ein kurzer Leitfaden zur Erstellung eines Hörbuchs
- Wahl einer Plattform für die Veröffentlichung von Hörbüchern
- Marktplätze
- Deine eigene Webseite
- Ein Geschäft, das mit einem Website-Baukasten erstellt wurde
- Auswahl eines Website-Builders für die Erstellung eines Hörbuch-Shops
- Erstellen eines Hörbuchgeschäfts
- Schritt 1: Registrieren und einen Plan auswählen
- Schritt 2: Eine Vorlage auswählen
- Schritt 3: Den Shop anpassen
- Schritt 4: Das Hörbuch zum Shop hinzufügen
- Schritt 5: Zahlungen einrichten
- Schritt 6: Den Hörbuch-Shop veröffentlichen
- Ihren Hörbuchladen bewerben
- Auf Social Media bewerben
- Aktionscodes verschenken
- Bewertungen anfordern
- Gezielte Werbekampagnen durchführen
- Rabatte anbieten
- Newsletter per E-Mail versenden
- Mit anderen Autoren zusammenarbeiten
- Fazit
Der Hörbuchmarkt boomt! Statista.com berichtet, dass die Anzahl der Personen, die Hörbücher hören, von 1,5 Millionen im Jahr 2024 auf 1,8 Millionen im Jahr 2029 steigt. Darüber hinaus beträgt der weltweite Umsatz für Hörbücher in diesem Jahr fast 8 Milliarden Dollar. Bis 2029 wird erwartet, dass er auf über 13 Milliarden Dollar steigt. Unten sehen Sie eine Aufschlüsselung des erwarteten Wachstums der Hörbuchverkäufe Jahr für Jahr bis 2029 von Statista Market Insights.

Es gibt mehrere Gründe, warum Hörbücher so beliebt geworden sind. Die wichtigsten davon sind:
- Multitasking: Menschen kombinieren das Hören von Hörbüchern mit dem Pendeln, Sport machen oder einfach nur entspannen.
- Mehr Bücher beenden: Einige Menschen finden es einfacher, Bücher zu hören, als sie zu lesen. Auf diese Weise können sie mehr Bücher durchgehen.
Obwohl der Hörbuchmarkt sich schnell ausbreitet, ist er weniger Wettbewerbsfähig als der Ebook und Printbuchmarkt. Dies ermöglicht es Autoren, Geld mit dem Verkauf von Hörbüchern zu verdienen, passives Einkommen zu generieren und neue Leser zu gewinnen.
Wenn Sie noch kein Hörbuch haben, finden Sie hier eine kurze Anleitung zur Erstellung eines Hörbuchs:
- Bereiten Sie die Erzählung vor: Teilen Sie den Text des Buches in kleinere Teile wie Kapitel oder Abschnitte auf; teilen Sie lange und schwierige Sätze in kürzere auf. Dies ermöglicht eine reibungslose Aufnahme und verbessert das Hörerlebnis. Entfernen Sie auch Bilder, Links und unnötige Notizen, damit sie Sie während der Audioaufnahme nicht ablenken.
- Die Audioaufnahme machen: Sie können entweder einen professionellen Erzähler engagieren oder das Hörbuch selbst aufnehmen. Die Anstellung eines Experten garantiert eine hochwertige Aufnahme und Bearbeitung, kann jedoch kostspielig sein. Die Eigenaufnahme kann kosteneffektiv sein, erfordert jedoch hochwertige Ausrüstung, eine ruhige Umgebung und klare Aussprache.
- Bearbeiten Sie das Hörbuch: Wenn Sie sich dafür entscheiden, das Hörbuch selbst aufzunehmen, müssen Sie die entstandene Aufnahme bearbeiten. Dazu gehört das Entfernen von Hintergrundgeräuschen, die Anpassung der Lautstärke und das Hinzufügen von Effekten.
- Bereiten Sie das Coverbild vor: Das Cover sollte das Genre, die Stimmung und die Hauptidee des Buches visuell repräsentieren. So könnte ein Mystery-Buch dunkle Töne und rätselhafte Symbole verwenden, während ein Kinderbuch helle Farben und niedliche Bilder verwenden könnte.
Sobald Ihr Hörbuch bereit ist, ist es an der Zeit, die beste Plattform zum Verkauf von Hörbüchern auszuwählen. Sie haben drei Hauptoptionen: Marktplätze, Ihre eigene Website oder ein Geschäft, das mit einem Website-Builder erstellt wurde. Lassen Sie uns ihre Vor- und Nachteile vergleichen.
Online-Marktplätze sind Online-Shops, die zahlreiche Verkäufer und Käufer zusammenbringen. Verkäufer listen ihre physischen oder digitalen Produkte auf, während Käufer Angebote verschiedener Verkäufer finden und auswählen sowie Käufe tätigen können. Beliebte Marktplätze für den Verkauf von Hörbüchern sind ACX, Kobo, Findaway Voices, Everand, usw.
Nachfolgend sehen Sie die Hörbücher, die auf Rakuten Kobo präsentiert werden (Bild 1) und Everand (Bild 2).


Jetzt wollen wir die Vor- und Nachteile des Verkaufs von Hörbüchern über Marktplätze erkunden.
Vorteile:
- Audience: Marktplätze haben ein großes Publikum, das immer auf der Suche nach neuen Hörbüchern ist. Die Plattform empfiehlt Ihr Buch automatisch potenziellen Zuhörern durch Empfehlungsalgorithmen, so dass Sie sich nicht selbst um die Vermarktung kümmern müssen.
- Marketingtools: Viele Marktplätze bieten kostenlose Möglichkeiten zur Bewerbung Ihrer Produkte. Dazu gehören die Teilnahme an Verkäufen oder die Teilnahme an Werbekampagnen. Diese Aktionen können die Sichtbarkeit Ihres Hörbuchs erhöhen, ohne zusätzliche Kosten.
- Technischer Support: Die Plattform übernimmt alle technischen Aspekte wie Zahlungen, Server und Datensicherheit. Dies ermöglicht es Ihnen, sich vollständig darauf zu konzentrieren, wie Sie Hörbücher erstellen und verkaufen können, ohne Zeit für andere Dinge aufwenden zu müssen.
Nachteile:
- Niedrige Lizenzgebühren: Marktplätze behalten einen Teil des Ertrags aus dem Verkauf jedes Hörbuchs ein. Zum Beispiel behält ACX, die beliebteste Hörbuchplattform, 60 bis 75% des Geldes aus jedem Hörbuchverkauf. Daher bietet es nur 25 bis 40% Tantiemen für Autoren an.
- Hohe Konkurrenz: Marktplätze ziehen zahlreiche Autoren an und erhöhen den Wettbewerbsdruck. Beim Durchsuchen Ihres Hörbuchs stoßen Benutzer auf viele ähnliche Optionen. Dadurch ist es für sie einfach, zu einem anderen Produkt zu wechseln, das sie mehr anspricht.
- Begrenzte Kontrolle über die Preisgestaltung: Plattformen wie Scribd und OverDrive legen die Preise einseitig fest. ACX und Google Play Books passen die Preise mithilfe ihrer Algorithmen an, auch wenn der Autor einen bestimmten Preis festgelegt hat.
- Mindestauszahlungsgrenze: Einige Plattformen verlangen von den Autoren, eine bestimmte Grenze zu erreichen, bevor sie mit dem Verkauf von Hörbüchern beginnen können. Daher müssen Autoren, die mit Kobo zusammenarbeiten, mindestens CAD 50 verdienen, um monatliche Zahlungen zu erhalten.
- Einschränkungen bei der Veröffentlichung auf anderen Plattformen: Bestimmte Marktplätze bieten exklusive Angebote an, was bedeutet, dass die Hörbuchverteilung für einen festgelegten Zeitraum auf eine einzelne Plattform beschränkt ist. Beispielsweise kann ACX Autoren daran hindern, ihre Bücher auch nach Beendigung der Partnerschaft anderswo zu veröffentlichen.
- Begrenzte Anpassungsoptionen: Plattformen haben oft strenge Designvorlagen, die die Möglichkeit der Autoren einschränken, einzigartige Seiten für sich selbst und ihre Hörbücher zu erstellen. Dadurch ist es schwierig, sich von der Konkurrenz abzuheben und Ihren eigenen Stil auszudrücken.
Eine Website bietet eine Alternative zum Verkauf von Hörbüchern über Marktplätze. Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Website zu erstellen: Einen Webentwickler beauftragen oder sie selbst erstellen, vorausgesetzt, Sie haben die technische Expertise. Die folgenden Screenshots zeigen Websites, die Hörbücher verkaufen.


Das Verkaufen von Hörbüchern auf Ihrer Website gibt Ihnen mehr Kontrolle über alle Prozesse. Diese Herangehensweise hat jedoch auch ihre Nachteile. Sehen wir uns alle Vor- und Nachteile genauer an.
Vorteile:
- Alle Einnahmen behalten: Der Autor behält 100 % der Verkaufserlöse und eliminiert so die Notwendigkeit von Vermittlern.
- Weniger Konkurrenz: Ihre Website wird nicht mit Tausenden von anderen Autoren überladen sein, sodass Ihr Hörbuch die einzige Option für potenzielle Zuhörer sein wird.
- Kontrolle über die Preisgestaltung: Autoren haben die volle Freiheit, ihre eigenen Preise für Hörbücher festzulegen und Verkäufe oder Aktionen jederzeit und für jede Dauer durchzuführen.
- Selbstpräsentation: Autoren haben die vollständige Freiheit, sich auszudrücken. Sie können Updates, exklusive Inhalte teilen und über ihren Schöpfungsprozess erzählen und so eine treue Community fördern.
- Verkauf von ergänzenden Produkten: Autoren können Hörbücher zusammen mit Merchandise und anderen verwandten Produkten über ihre Websites verkaufen.
Nachteile:
- Technische Herausforderungen: Der Bau einer Website erfordert ein technisches Hintergrundwissen, was für Personen ohne entsprechende Erfahrung eine Hürde darstellen kann.
- Die Notwendigkeit der Sicherstellung von Sicherheit: Sie müssen sicherstellen, dass Ihre Website sicher ist und über ein gutes Zahlungssystem verfügt, um alle Regeln zum Schutz von Informationen der Menschen einzuhalten.
- Zeitaufwändiger Prozess: Codierung, Design, Füllen der Website mit Inhalten, Einrichten von Zahlungssystemen, Testen und Optimieren der Website kann Wochen oder sogar Monate dauern.
- Verkaufsanalytik: Um auf Website-Analysen wie die Anzahl der Klicks, Ansichten und Bestellungen zuzugreifen, müssen Sie einige zusätzliche Plugins installieren.
- Marketing-Schwierigkeiten: Sie müssen Ihre Website bewerben und Traffic darauf lenken, was Zeit und Mühe kostet.
- Notwendigkeit der Wartung: Sie müssen ein CMS, Plugins und Hosting aktualisieren sowie technische Probleme beheben. Dies erfordert nicht nur Zeit, sondern auch Geld.
- Hohe anfängliche Kosten: Wenn Sie die Erstellung und Förderung Ihrer Website auslagern, können die Zahlung für eine Domain und Hosting teuer sein. Somit kostet die Entwicklung einer einfachen Website mindestens 2000 €. Eine komplexere Website kostet mindestens 10.000 €.
Website-Builder sind Dienste, mit denen Sie Ihre eigene Website oder Ihren eigenen E-Commerce-Shop erstellen können, auch wenn Sie keine technischen oder Webentwicklungskenntnisse haben. Zu den beliebten Website-Buildern gehören Shopify, Gumroad, Taplink und andere. Sehen Sie sich dieses Beispiel für einen mit Taplink erstellten Hörbuchladen an.


Lassen Sie uns nun die Vor- und Nachteile der Verwendung eines Website-Builders zur Erstellung eines Shops für den Verkauf von Hörbüchern untersuchen.
Vorteile:
- Niedrige Entwicklungskosten: Website-Baukästen helfen Ihnen, Geld zu sparen, da Sie keine Spezialisten für den Aufbau Ihrer Plattform einstellen müssen oder das Codieren und die Webentwicklung erlernen müssen. Außerdem müssen Sie kein Hosting kaufen, eine Domain erwerben oder für technischen Support für Ihren Shop bezahlen.
- Niedrige Konkurrenz: Benutzer, die Ihren Shop besuchen, sehen nur Ihr Produkt, anstatt eine Vielzahl von Angeboten anderer Autoren zu sehen.
- Schneller Start: Website-Baukästen bieten vorgefertigte Vorlagen für die Erstellung eines Shops. Alles, was Sie tun müssen, ist eine Beschreibung, Bilder hinzufügen und Preise festlegen. So können Sie sofort nach der Anmeldung mit dem Verkauf von Hörbüchern online beginnen.
- Verkaufsanalytik: Viele Baukästen, einschließlich Taplink, bieten integrierte Tools zur Verfolgung Ihrer Seitendaten zu Besuchen, Klicks, Verkäufen und Bestellinformationen.
- Keine Notwendigkeit für die Wartung der Website: Website-Baukästen übernehmen alle technischen Aspekte, wie die Zahlung für Hosting und Domains oder das Beheben technischer Probleme.
- Kontrolle über die Preisgestaltung: Der Autor hat die vollständige Freiheit, Preise für seine Hörbücher festzulegen, Rabatte anzubieten und Aktionen durchzuführen.
- Sicherheit und Integration des Zahlungssystems: Viele Baukästen bieten populäre Zahlungssysteme an, die Sie mit Ihrem Shop verknüpfen können. Dies bietet die Sicherheit, die Kunden benötigen.
- Selbstpräsentation: Shops, die mit einem Baukasten entwickelt wurden, ermöglichen es Autoren, über sich selbst, ihre Arbeit und ihren Weg zu erzählen, um Zuhörer anzuziehen und ein treues Publikum aufzubauen.
- Gebühren: Obwohl viele Baukästen jedes Mal einen Teil Ihres Verkaufserlöses einbehalten, berechnen einige wie Sellfy oder Taplink den Autoren keine Gebühren.
Nachteile:
- Monats-/Jahreszahlung: Viele Website-Bauherren erheben eine monatliche oder jährliche Gebühr. Zum Beispiel können monatliche Pläne je nach Plattform zwischen 5 € und 20 € liegen.
- Kein anfänglicher Verkehr: Wenn Sie noch kein Publikum haben, müssen Sie sich bemühen, Verkehr zu Ihrem Hörbuchladen zu generieren.
- Begrenzte Werbetools: Ein Website-Bauer könnte nur wenige Werbetools haben, wie z. B. Integration in soziale Medien. Dadurch ist es schwierig, neue Kunden zu gewinnen und bestehende zu halten.
In der Tabelle unten verglichen wir die wichtigsten Merkmale des Verkaufs von Hörbüchern über einen Marktplatz, Ihre eigene Website und einen Shop, der mit einem Website-Builder erstellt wurde.
Marktplatz | Ihre eigene Website | Ein Geschäft, das mit einem Website-Builder erstellt wurde | |
Verteilungsplattformen und Regionen | Nur in Ländern, in denen eine Plattform verfügbar ist | ✅ Weltweit | ✅ Weltweit |
Einschränkungen bei der Veröffentlichung auf anderen Plattformen | Bis zu 7 Jahre | ✅ Nein | ✅ Nein |
Lizenzgebühr | Von 25% (ACX) bis 80% (Scribd) | ✅ 100% | Von 90% bis 100% |
Anfangskosten | ✅ 0 | Ab 2000 € | ✅ 0 |
Notwendigkeit technischer Fähigkeiten | ✅ Nein | Ja | ✅ Nein |
Notwendigkeit der Sicherstellung der Sicherheit | ✅ Nein | Ja | ✅ Nein |
Schneller Start | ✅ Ja | Nein | ✅ Ja |
Option zur Selbstpräsentation | Nein | ✅ Ja | ✅ Ja |
Kontrolle über die Preisgestaltung | Abhängig von einer Plattform | ✅ Ja | ✅ Ja |
Wettbewerbsniveau | Hoch | ✅ Nein | ✅ Niedrig |
Also basierend auf dem, worüber wir gesprochen haben, ist der beste Weg, Hörbücher über einen Laden zu verkaufen, der mit einem Website-Builder erstellt wurde.
Die Wahl des Website-Baukastens kann sich erheblich darauf auswirken, wie effektiv Sie Hörbücher verkaufen. Laut unserer Untersuchung ist Taplink die beste Plattform zur Einrichtung eines Hörbuchstores aus den folgenden Gründen:
- Der höchste Umsatz beim Verkauf: Taplink erhebt keine Gebühr für den Verkauf von Hörbüchern, im Gegensatz zu Shopify, SendOwl oder Gumroad, die jeweils 2%, 5% bzw. 10% berechnen.
- Die niedrigste monatliche Gebühr unter den Website-Baukästen: Taplink kostet nur 6 € pro Monat, im Vergleich zu Shopifys 9 € oder Sellfys 19 €.
- Für Mobilgeräte konzipiert: Laut Statista nutzen fast 60% der Internetnutzer das Web über Mobilgeräte. Taplink ist darauf ausgelegt, ein nahtloses mobiles Erlebnis zu bieten und sicherzustellen, dass Ihre Hörbuchseite perfekt für Smartphones und Tablets optimiert ist.
- Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Mit Taplink können Sie ein Design erstellen, das Ihre einzigartige Persönlichkeit widerspiegelt. Die Plattform bietet anpassbare Blöcke wie Bilder, Text, FAQ, soziale Netzwerke, Preisliste, Countdown-Timer und mehr.
- Statistikverfolgung: Taplink ermöglicht es Ihnen, wichtige Kennzahlen wie Klicks, Ansichten und Bestellungen zu verfolgen. Für detailliertere Analysen können Sie Google Analytics, Hotjar und Clicky kostenlos integrieren.
Angesichts dieser Gründe und unserer Forschungsergebnisse werden wir Ihnen nun zeigen, wie Sie einen Laden zum Verkauf von Hörbüchern unter Verwendung von Taplink als Beispiel erstellen können.
Unser Leitfaden zur Erstellung eines Geschäfts wird aus den folgenden Schritten bestehen:
- Registrierung und Auswahl eines Plans
- Auswahl eines Vorlagen
- Anpassen Ihres Stores
- Hinzufügen Ihres Hörbuchs zum Store
- Einrichten von Zahlungen
- Veröffentlichen Ihres Hörbuch-Stores
Um einen Shop auf Taplink zu erstellen, musst du dich zuerst registrieren. Du kannst dich mit deinem Google-, Apple- oder Facebook-Konto anmelden oder deine E-Mail und dein Passwort eingeben, um ein neues Konto zu erstellen.

Als Nächstes werden Sie aufgefordert, einen Preisplan auszuwählen. Ihre Optionen sind:
- Basic: 0 € pro Monat
- Pro: 3 € pro Monat
- Business: 6 € pro Monat

Um weiterzuspringen und Hörbücher in einem Taplink-Shop zu verkaufen, sollten Sie den Business-Plan auswählen.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit diesem Template einen Hörbuchladen erstellen können. Verwenden Sie dieses Template oder wählen Sie ein anderes aus, das Ihren Bedürfnissen entspricht.
Nachdem du dich angemeldet hast, wirst du auf eine Seite weitergeleitet, auf der du eine vorgefertigte Vorlage auswählen und nach deinen Wünschen anpassen kannst. Wenn dein Hörbuch zum Thema Reisen ist, wähle eine Vorlage aus der Kategorie Ruhe/Reisen aus. Unsere Hörbücher handeln von Psychologie, daher haben wir uns für die Kategorie Gesundheit entschieden.
Eine Vorlage auswählen:
- Tippen Sie auf Landingpages aus den vorgeschlagenen Seitenauswahlen.
- Wählen Sie eine Kategorie aus.
- Tippen Sie auf ein Template, das Ihnen gefällt.
- Tippen Sie auf Auswählen.
- Bestätigen Sie durch Klicken auf Ja, um ein neues Profil für Ihren Shop zu erstellen.



Sobald Sie eine Vorlage ausgewählt haben, sehen Sie vordefinierte Blöcke, die Texte, Bilder und andere Elemente enthalten. Um die präsentierte Seite für Ihren Hörbuchladen anzupassen, können Sie den Inhalt innerhalb dieser Blöcke bearbeiten, die Blöcke entfernen oder neue hinzufügen.
So bearbeiten Sie den Text in einem Block:
- Tippen Sie auf den Block, der den Text enthält, den Sie ändern möchten.
- Löschen Sie den Text im rechteckigen Kasten.
- Geben Sie Ihren eigenen Text ein.
- Tippen Sie auf Änderungen speichern.



Sie können auch das Aussehen des Textes über das obere Menü anpassen. Zu den Optionen gehören Stil, Schriftart, Ausrichtung, Format und Farbe.

So ändern Sie ein Bild in einem Block:
- Tippen Sie auf den Block, der das Bild enthält, das Sie ändern möchten.
- Tippen Sie auf den nach oben zeigenden Pfeil auf dem Bild und laden Sie ein Bild von Ihrem Gerät hoch.
- Tippen Sie auf Änderungen speichern.



Sie können auch Parameter wie Setzen Sie die maximale Breite, Strecken Sie auf die Seitengröße und Machen Sie das Bild klickbar anpassen.

Um einen Block zu löschen:
- Tippen Sie auf den Block, den Sie löschen möchten.
- Tippen Sie auf das Papierkorb-Symbol.
- Bestätigen Sie die Blocklöschung durch Tippen auf Löschen.



So fügen Sie einen Block hinzu:
- Tippen Sie auf die Schaltfläche Block hinzufügen am unteren Bildschirmrand.
- Wählen Sie den Block aus, den Sie hinzufügen möchten. In dem von uns bereitgestellten Screenshot haben wir den FAQ-Block ausgewählt.


Wählen Sie aus einer Vielzahl von Blöcken, einschließlich Text, Link, Bild, Bildkarussell, Video, Karte, digitale Produkte, Timer und andere. Für weitere Informationen zum Hinzufügen und Bearbeiten verschiedener Blöcke verweisen wir Sie bitte auf unsere ausführlichen Anleitungen.
Um ein Hörbuch hinzuzufügen, benötigen Sie den Digitalen Produkte Block. Erfahren Sie mehr über die digitalen Downloads, die Sie mit dem Digitalen Produkt Block von Taplink verkaufen können, indem Sie diesen Artikel lesen.
Wir werden Ihnen im nächsten Schritt zeigen, wie Sie diesen Block hinzufügen und ändern können.
Der Bereich Digitale Produkte ist im Businessplan verfügbar. Klicken Sie auf diesen Link, um mit Ihrem Plan zu beginnen.
Folgen Sie den Anweisungen unten, um ein Hörbuch zu Ihrem Geschäft hinzuzufügen.
- Tippe auf Block hinzufügen.
- Scrolle auf dem geöffneten Fenster nach unten und wähle Digitale Produkte.
- Wähle Neues Produkt.



- Tippen Sie Hinzufügen, um Ihr Hörbuch-Cover im Feld Produktbilder hinzuzufügen. Bei Bedarf können Sie mehrere Bilder hinzufügen.
- Geben Sie den Namen Ihres Hörbuchs im Feld Produktname ein.
- Geben Sie den Preis im Feld Preis ein.
- Optional können Sie den Preis vor dem Rabatt im Feld Vergleichspreis festlegen.


01. Tippen Sie auf Datei hinzufügen im Dateien-Feld.
02. Wählen Sie Datei hochladen.
03. Tippen Sie auf Dateien ablegen, um Dateien anzuhängen und fügen Sie die Datei von Ihrem Gerät hinzu.



04. Optional können Sie den Namen Ihres Hörbuchs in das Feld Dateikopf eingeben.
05. Tippen Sie auf Datei hinzufügen.

Um eine weitere Datei hinzuzufügen, wiederholen Sie die Schritte 1–5.
- Fügen Sie eine Beschreibung Ihres Hörbuchs in das Feld Produktbeschreibung hinzu.
- Wahlweise ändern Sie den Text des Handlungsaufforderungsknopfes. Tippen Sie auf das Dropdown-Menü im Feld Handlungsaufforderung und wählen die gewünschte Option aus. Alternativ können Sie Ihren eigenen Handlungsaufforderungstext direkt in das Textfeld des Knopfs eingeben.
- Wahlweise passen Sie das Erscheinungsbild der Produktseite an. Tippen Sie am unteren Bildschirmrand auf Erscheinungsbild anpassen. Für weitere Informationen lesen Sie dieses Handbuch.
- Wenn alles erledigt ist, tippen Sie auf Änderungen speichern.


Optional können Sie das Layout und die Farben in Ihrem Digital-Produktblock ändern. Um das Design des Blocks zu ändern, befolgen Sie die untenstehenden Anweisungen:
- Tippen Sie auf den Design-Tab im oberen Menü des Digitalproduktsblocks. Wenn Sie die Blockeinstellungen ändern, sehen Sie eine Vorschau der Änderungen oben auf der Seite.
- Wählen Sie die Anordnung Ihrer Produkte im Layout-Feld aus und tippen Sie auf die benötigte Option.
- Ändern Sie die Farbe der Überschrift, des Preises, des Vergleichspreises, des Links, des Hintergrunds und der Navigation im Farben-Feld, indem Sie auf das Rechteck rechts des erforderlichen Parameters tippen.
- Tippen Sie nach Abschluss der Anpassung auf die Schaltfläche Änderungen speichern.



Nach den oben aufgeführten Anweisungen haben wir diesen Hörbuchladen erhalten.



Wir haben es mit Blöcken wie Avatar, Text, Timer, Medien und Text, Bild, sozialen Netzwerken und Antragsformular verbessert. Schauen Sie sich unser Geschäft an, indem Sie auf den Link klicken.
Jetzt müssen Sie Zahlungen für Ihre zukünftigen Zuhörer einrichten. Befolgen Sie die Anweisungen unten oder gehen Sie direkt zur Zahlungen akzeptieren Seite und fahren Sie ab Schritt 4 fort:
01. Tippen Sie auf das Hamburger-Menü in der oberen linken Ecke.
02. Tippen Sie auf Einstellungen.
03. Wählen Sie im oberen Menü Zahlungen akzeptieren.



04. Tippen Sie auf Zahlungsanbieter hinzufügen.
05. Scrollen Sie auf der Seite nach unten und wählen Sie den gewünschten Anbieter aus. Im angehängten Bild haben wir PayPal ausgewählt.


06. Die Daten, die Sie ausfüllen müssen, variieren je nach Zahlungsanbieter. Das untenstehende Bild zeigt ein Beispiel der Dateneingabeseite von PayPal. Für detailliertere Informationen zum Ausfüllen von Daten für PayPal sehen Sie bitte dieses Video.

Um einen weiteren Anbieter hinzuzufügen, wiederholen Sie die Schritte 4–7.
Du bist fast da! Der letzte Schritt besteht darin, einen Link zu deiner Shop-Seite zu erstellen. So geht's:
- Tippen Sie auf die Veröffentlichen-Schaltfläche oben auf der Seite.
- Geben Sie im geöffneten Fenster einen eindeutigen Benutzernamen im Feld Geben Sie die Website-Adresse ein ein. Sie können Ihren Benutzernamen in den sozialen Medien eingeben oder einen anderen einprägsamen erstellen.
- Tippen Sie auf Verbinden.


Das ist es, Ihre Seite ist jetzt live!
Um einen Link zu Ihrem Hörbuchladen zu teilen, tippen Sie auf Link kopieren im Ihre Website-URL-Feld. Sie können auch die URL Ihrer Webseite von der Einstellungsseite Ihres Hörbuchladens kopieren.


Du hast deinen Laden, um Hörbücher zu verkaufen, aber noch weiß niemand, dass er existiert. Es ist Zeit, die Leute über deinen Laden zu informieren und Kunden anzulocken. Hier sind einige Möglichkeiten, deinen Hörbuchladen zu bewerben und Traffic zu generieren.
Füge einen Link zu deinem Geschäft in deinem Instagram, TikTok oder einem anderen Social-Media-Profil-Bio hinzu. Veröffentlichen regelmäßig ansprechende Inhalte, die sich auf deine Hörbücher und die von ihnen behandelten Themen beziehen. Interagiere mit deinem Publikum, indem du auf Kommentare antwortest und an Diskussionen teilnimmst.
Lassen Sie Blogger, Buchbesprechende und Podcaster Ihr Hörbuch kostenlos anhören und geben Sie ihnen Promo-Codes, die sie mit ihren Followern teilen können. Zögern Sie auch nicht, Promo-Codes in Ihren sozialen Medien zu veröffentlichen. Um automatische Rabatte mit Promo-Codes einzurichten, gehen Sie zum Kassierer-Tab im Fenster Ihrer Hörbucheinstellungen.
Bewertungen bauen Vertrauen bei potenziellen Kunden auf, auch wenn Sie Hörbücher verkaufen. Richten Sie automatische E-Mails ein, um Bewertungen von Personen anzufordern, die Ihre Produkte bereits gekauft haben. Nachdem Sie Bewertungen gesammelt haben, fügen Sie sie Ihrem Seitenstore hinzu. Verwenden Sie dazu den Medien- und Textblock in Taplink.
Zielgerichtete Anzeigen erreichen effektiv Menschen, die an den Genres oder Themen der Hörbücher interessiert sind, die Sie verkaufen. Schalten Sie Anzeigen auf Plattformen wie Google, Facebook und Instagram.
Bieten Sie Rabatte an Feiertagen, besonderen Ereignissen wie Black Friday oder neuen Hörbuch-Veröffentlichungen an. Um ein Gefühl von Dringlichkeit zu erzeugen, fügen Sie eine Countdown-Uhr auf Ihrer Store-Seite mit dem Timer-Block auf Taplink hinzu.
Verwenden Sie E-Mail, um Ihre aktuellen Kunden über den Veröffentlichungstermin und die tatsächliche Veröffentlichung des neuen Hörbuchs, das Sie verkaufen, zu informieren. Teilen Sie Abonnenten Ihrer Mailingliste mit Hinter-den-Kulissen-Inhalten oder informieren Sie sie über den Prozess der Erstellung eines neuen Produkts.
Durch die Zusammenarbeit mit anderen Autoren in Ihrem Genre oder einem ähnlichen Genre können Sie das Publikum des jeweils anderen nutzen und teilen. Erwägen Sie die Erstellung von Hörbuch-Paketen mit anderen Autoren und die gemeinsame Promotion. Sie können sich auch auf Social Media gegenseitig auf Basis von Handelsgeschäften bewerben.
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