So fügen Sie Blog-Links zu Ihrem Instagram-Profil hinzu

- Welchen Blog-Link solltest du zu deinem Instagram-Profil hinzufügen
- Wie man Blog-Links zu Ihrem Instagram-Bio hinzufügt
- Wie man Blog-Links in Instagram-Stories teilt
- Wie man Blog-Links in Instagram-Posts teilt
- FAQ
- Wie füge ich die Blogger- oder Persönlicher-Blog-Kategorie zu Ihrer Instagram-Bio hinzu
- Wie man den Traffic auf seinem Blog steigern kann
- Wie man die Links zu seinem Blog auf Instagram anklickbar macht
- Fazit
Angenommen, Sie müssen einen Blog-Link zu Ihrem Instagram-Profil hinzufügen, der für alle Benutzer interessant ist.
Aber Benutzer sind an verschiedenen Dingen interessiert. Sie können kommen für:
- einen bestimmten Abschnitt in Ihrem Blog.
- einen bestimmten Blog-Beitrag.
- Ihren YouTube-Kanal.
- andere Dinge.
Natürlich können Sie einen Link zur Startseite des Blogs hinzufügen und hoffen, dass die Instagram-Nutzer die Seite selbst finden. Aber es ist unwahrscheinlich, dass sie gehen, und noch unwahrscheinlicher, dass sie sie finden.
In dieser Situation sollten Sie idealerweise jedem Follower den Link geben, den sie brauchen: zu Abschnitten, Blog-Beiträgen und Videos. Dann wird ihr Weg von Ihrem Instagram-Profil zur benötigten Blog-Seite kurz sein. Das bedeutet, dass sie ihn bis zum Ende durchlaufen werden.
Und wie können Sie alle Ihre Blog-Links gleichzeitig auf Instagram teilen?
Die Antwort ist einfach — verwenden Sie eine Link-in-Bio-Seite. Auf dieser Seite können Sie alle Ihre Blog-Links zu Abschnitten, Beiträgen, Ihren Gruppen in sozialen Netzwerken und vielem mehr hinzufügen. Und dann fügen Sie diese Seite zu Ihrem Instagram-Profil hinzu.
Sehen Sie, wie es in den folgenden Screenshots aussieht:



Folgen Sie dem Link, um die vollständige Seite anzusehen. Übrigens wurde die Seite mit einer Vorlage erstellt. Sie können dieselbe Vorlage verwenden, tippen Sie hier und Sie erhalten sie nach einer schnellen Anmeldung.
Ein Link in der Bioseite bringt Ihnen mehr Traffic als ein direkter Blog-Link in Ihrer Instagram-Bio. Vergleichen Sie selbst:
Ein direkter Blog-Link | Mehrere Links auf Ihrer Link-in-Bio-Seite |
Nur einen Link teilen. | Alle Links gemeinsam teilen: zur Blog-Startseite, zu beliebten Abschnitten, den beliebtesten Beiträgen, Empfehlungsprodukten. Und auch Fotos, Videos, Opt-in-Formulare und andere Dinge hinzufügen. |
Schlechte Benutzerfreundlichkeit. Benutzer müssen die Seite suchen, die sie benötigen. | Gute Benutzerfreundlichkeit. Benutzer können sofort zu der Seite gehen, die sie benötigen. |
Geringe Benutzerzufriedenheit. Die verallgemeinerte Antwort löst die Probleme der Benutzer nicht vollständig. | Hohe Benutzerzufriedenheit. Die spezifischen Bedürfnisse und Vorlieben jedes Benutzers werden berücksichtigt. |
Wenige Link-Klicks. | Maximaler Verkehr. |
Es ist einfach, eine Link-in-Bio-Seite zu erstellen:
- Registrieren auf Taplink.
- Wählen Sie eine Vorlage aus. Sie haben die Wahl zwischen Vorlagen für 20 verschiedene Nischen, darunter Vorlagen für Blogger. Zum Beispiel können Sie als registrierter Benutzer diese ausprobieren: Model & Stylist oder Reiseblogger.
- Passen Sie die Seite an. Wenn Fragen auftauchen, finden Sie die Antworten hier.
- Link kopieren.
Nachdem Sie die Seite erstellt haben, teilen Sie sie in Ihrem:
- Instagram-Bio.
- Stories.
- andere soziale Konten.
Lass uns jetzt darüber sprechen.
Fügen Sie einen Link in Ihren Kontoeinstellungen hinzu, dann wird er in Ihrer Instagram-Bio klickbar sein. Verwenden Sie die Link in Bio-Seite, die Sie erstellt haben, um alle Ihre Blog-Links zu teilen. Auf diese Weise erhalten Sie mehr Traffic.
So sieht ein anklickbarer Link im Instagram-Bio aus:

Fügen Sie einen Link zu Ihrer Instagram-Biografie hinzu:
01. Gehe zur Profilseite.
02. Tippen Sie auf Profil bearbeiten.
03. Tippen Sie auf Link hinzufügen.



04. Wählen Sie Externer Link hinzufügen aus.
05. Fügen Sie den Link ein.
06. Tippen Sie fertig.



Jetzt ist der klickbare Link im Instagram-Bio erschienen. Benutzer können ihm folgen und die Blog-Seite auswählen, für die sie sich interessieren.
Verwende den Link-Aufkleber, um einen klickbaren Link in Stories hinzuzufügen. Hier solltest du auch deine Link in Bio-Seite verwenden, um alle deine Blog-Links auf Instagram zu teilen.
Hier sieht der Link-Aufkleber aus:

Fügen Sie einen Link zu Instagram Stories hinzu:
01. Gehe zu deiner Profilseite.
02. Tippen Sie auf das Plus.
03. Wählen Sie Geschichte.



04. Wählen Sie ein Foto oder ein Video aus oder erstellen Sie eins.
05. Tippen Sie auf das Aufkleber-Symbol.
06. Wählen Sie den Aufkleber Link.



07. Füge den Link ein.
08. Tippen Sie auf Erledigt.
09. Tippen Sie weiter.


10. Tippen Sie auf Teilen.
11. Tippen Sie auf Erledigt.


Der Link wurde hinzugefügt. Jetzt können Benutzer von Ihren Instagram Stories zu Ihrem Blog gelangen.
Sie können keinen anklickbaren Blog-Link zu den Instagram-Postunterschriften hinzufügen. Leiten Sie daher die Benutzer von den Beiträgen zu Ihrem Bio, in dem Sie bereits Ihren Link auf der Bio-Seite hinzugefügt haben. Zum Beispiel schreiben Sie "Folgen Sie dem Link in meinem Bio" oder einfach "Link im Bio" in den Untertiteln.
Nehmen Sie einen Absatz für die Aufforderung, dem Link zu folgen, in Ihre Instagram-Bio auf. Platzieren Sie ihn als ersten oder zweiten Absatz in der Bildunterschrift. Dann wird er besser wahrgenommen.
Hier ist ein Beispiel, wie Sie von Instagram-Beiträgen aus auf Ihren Blog verlinken können:

Wenn es für Sie wichtig ist, einen anklickbaren Blog-Link zu einem Instagram-Post hinzuzufügen, bewerben Sie diesen Post. Lesen Sie unseren Leitfaden zum Boosten von Instagram-Posts.
Wenn Sie immer noch Fragen dazu haben, wie Sie Blog-Links zu Ihrem Instagram-Profil hinzufügen können, finden Sie unten die Antworten.
Sie können die Kategorie Blogger oder Persönlicher Blog zu Ihrem Instagram-Bio hinzufügen, damit Benutzer schnell verstehen, wer Sie sind. Dafür benötigen Sie ein Business-Konto.
- Wenn Sie jetzt ein persönliches Instagram-Konto haben, können Sie eine Kategorie auswählen, wenn Sie zu Business wechseln. Lesen Sie hier, wie Sie das machen.
- Wenn Sie bereits zu einem Geschäftskonto gewechselt haben, können Sie in den Einstellungen eine Kategorie festlegen. Unten haben wir beschrieben, wie Sie das tun können.
Wählen Sie eine Kategorie in Ihrem geschäftlichen Instagram-Konto:
01. Gehen Sie zu Ihrer Profilseite.
02. Tippen Sie auf Profil bearbeiten.


03. Tippen Sie Kategorie.
04. Wählen Sie die Blogger oder Persönlicher Blog Kategorie aus.
05. Stellen Sie sicher, dass Im Profil anzeigen aktiviert ist.
06. Tippen Sie auf "Fertig".


Jetzt wurde die Kategorie Blogger zum Instagram-Bio hinzugefügt.
Nachdem Sie Ihrem Instagram-Profil Blog-Links hinzugefügt haben, können Sie den Traffic auf Ihrem Blog erhöhen. Hier sind vier Tipps, wie Sie noch mehr Besucher anlocken können:
- Verschiedene Blog-Links hinzufügen auf deiner Link-in-Bio-Seite. Auf diese Weise kannst du mehr Benutzer interessieren. Einige Benutzer interessieren sich für deine Mode-Event-Rezensionen, und einige interessieren sich für deine Outfit-Ideen.
- Füge deine Link-in-Bio-Seite zu allen deinen sozialen Konten hinzu. Begrenze dich nicht nur auf Instagram, erzähle in deiner Bio und in Beiträgen auf TikTok, Twitter, Facebook und anderen sozialen Netzwerken von deinem Blog. Benutzer dort könnten auch an deinem Blog interessiert sein.
- Veröffentliche einen Teil deines Blog-Artikels oder Videos auf Instagram Stories, Beiträgen und Reels. Sage den Benutzern, dass die vollständige Version auf deinem Blog gepostet wurde. Und sie können zum Blog gelangen, indem sie dem Link in deiner Instagram-Bio oder in Stories folgen.
- Füge deiner Bio, Stories, Beiträgen und Reels einen Handlungsaufforderung hinzu. Fordere Instagram-Benutzer auf, den Blog-Links zu folgen. Sage, warum sie dies tun müssen. Du kannst zum Beispiel schreiben "Folge dem Link in meiner Bio, um mehr Mode-Event-Rezensionen zu lesen" oder zumindest "Link in bio" in der Beitrag-Überschrift.
Hier ist ein Beispiel für eine Rolle, die Teil eines Blog-Videos mit einem Handlungsaufruf ist:

Sie können einen anklickbaren Blog-Link zu Ihrem Instagram hinzufügen:
- Bio. Fügen Sie den Link in Ihren Account-Einstellungen hinzu.
- Stories. Verwenden Sie den Link-Sticker.
- Beiträge und Reels, wenn Sie sie bewerben.
Sie können Benutzer auch kostenlos aus Beiträgen und Reels auf Ihren Blog lenken. Fordern Sie sie in den Bildunterschriften auf, den Blog-Links in Ihrem Instagram-Bio zu folgen. Dies haben wir ausführlich oben erläutert.
Wenn Sie Ihren Blog mit Ihrem Instagram-Profil verknüpfen möchten, erstellen Sie zunächst eine Link-in-Bio-Seite auf Taplink. Setzen Sie Links zur Blog-Startseite, zu beliebten Abschnitten, den meistgelikten Beiträgen sowie den neuesten Artikeln und Videos auf dieser Seite. So haben Sie bessere Chancen, Benutzer für Ihren Blog zu interessieren und sie dazu zu bringen, seinen Links zu folgen.
Fügen Sie Ihren Link auf der Bio-Seite mit allen Blog-Links zu Ihrem Instagram hinzu:
- Bio.
- Stories.
- Beiträge und Reels.
Mehr Nutzer besuchen Ihren Blog, wenn Sie:
- Teilen Sie Ihren Link auf der Bio-Seite mit Blog-Links nicht nur im Instagram-Profil, sondern auch auf anderen sozialen Profilen.
- Reposten Sie Teile von Blog-Beiträgen auf Ihren sozialen Profilen und laden Sie Benutzer ein, die vollständige Version auf Ihrem Blog zu lesen oder anzusehen.
- Fügen Sie einen Aufruf hinzu, Blog-Links zu verfolgen, wenn Sie Ihr Instagram-Blog in Stories und Beiträgen erwähnen.