So fügen Sie einen Link zu Ihrer TikTok-Bio hinzu

In einem Business-Account können Sie nur einen anklickbaren Link zu einer bestimmten Website hinzufügen. Die Webadresse wird unter Ihrem Profilfoto angezeigt. Sie können sehen, wie es in dem unten stehenden Screenshot aussieht.

Bevor Sie einen Link in TikTok einfügen, müssen Sie Ihr Konto geschäftlich machen. Wenn Sie dies bereits getan haben, gehen Sie zum zweiten Schritt.
Sie können von Ihrem Profil aus zu TikTok Business wechseln.
01. Tippen Sie auf die drei Linien.

02. Wählen Sie Account verwalten.

03. Tippen Sie auf Zum Business-Konto wechseln.

04. Tippen Sie auf Weiter.

05. Wählen Sie ein Thema für Ihr Profil aus und tippen Sie auf den Kreis daneben, um ihn auszufüllen.

06. Tippen Sie auf Weiter.

Jetzt, da du dein TikTok auf Business umgestellt hast, kannst du eine Webadresse und E-Mail hinzufügen. Du hast auch Tools zur Analyse deines Publikums und Inhalts. Aber es gibt einen Nachteil, nicht alle Audios können in den Videos für kommerzielle Zwecke verwendet werden.
Nachdem Sie Ihren Kontotyp auf TikTok gewechselt haben, können Sie einen klickbaren Link hinzufügen. Es kann zu Ihrem Profil in einem anderen sozialen Netzwerk oder zu einer Landingpage mit mehreren Links führen, darüber werden wir Ihnen später berichten.
Hier erfahren Sie, wie Sie eine Webadresse auf TikTok hinzufügen können:
01. Tippen Sie auf Profil bearbeiten.

02. Wählen Sie Website.

03. Geben Sie eine Webadresse in das Feld ein.

04. Tippen Sie auf Speichern.

Wenn Sie weitere Links zu Ihrem TikTok-Bio hinzufügen möchten, erstellen Sie eine Link-in-Bio-Seite für Ihr TikTok auf Taplink. Dort können Sie so viele Links hinzufügen, wie Sie möchten. Sie können auch Buttons zu anderen sozialen Netzwerken und Messaging-Apps hinzufügen sowie Text und Fotos, um den Benutzern mehr über Sie auf der Seite zu erzählen.
Ok, aber was hat das mit TikTok zu tun? Setze den Link zu deinem Landing in deine Bio, damit Nutzer ihm folgen und alle deine Links sehen können.
Nachfolgend sehen Sie ein Beispiel, wie solche Seiten aussehen können. Sie können diese Vorlage verwenden oder eine andere aus mehr als 20 Kategorien auf Taplink auswählen. Hier haben wir eine Fotografie-Portfolio-Website erstellt mit einer Vorlage. Oder Sie können auch eine Seite mit Ihrem individuellen Design erstellen.
Schauen wir uns eine Landingpage für ein Haustier-Schönheitssalon an, die mit Hilfe dieses Templates erstellt wurde.
Die Seite beginnt mit einem Foto und dem Namen oben. Der informative Teil des Landings beginnt mit einem Slogan. Direkt darunter finden die Benutzer eine Schaltfläche zur Terminbuchung. Es öffnet die Standard-Wähl-App mit der eingegebenen Nummer auf dem Smartphone des Benutzers. Es könnte auch eine Schaltfläche zum Senden von Nachrichten oder E-Mails oder eine Seite zum Tätigen von Zahlungen geben.

Durch das Öffnen des FAQ-Bereichs können Benutzer mehr über den Salon erfahren. Wenn sie immer noch einige Zweifel haben, wird ihnen diese Information helfen, eine Entscheidung zu treffen.
Beim weiteren Scrollen der Landingpage können Benutzer mehr Informationen erhalten. Sie können sich eine Preisliste ansehen. Es gibt einen WhatsApp-Button, den Benutzer antippen können, um nach einem genauen Betrag und Informationen zu anderen Dienstleistungen zu fragen.
Positive Kundenrezensionen im nächsten Block werden potenzielle Kunden von TikTok oder anderen Social-Media-Plattformen davon überzeugen, dass die angebotenen Preise angemessen sind. Der Bewertungsblock wird eine große Hilfe für die Unternehmen sein, die erst vor kurzem gestartet sind und die bisher noch unbekannt sind.

Besondere Angebote heben den Nutzen der Kunden hervor, die sich für diesen Salon entscheiden. Benutzer, die nicht von der oben genannten Preisliste angesprochen werden, können ihre Meinung nach dem Lesen dieser Informationen ändern.
Am Ende befinden sich die Kontaktdaten. Das Salon hat eine Karte mit dem Adress-Tag hinzugefügt, ihren YouTube-Kanal hinzugefügt, Instagram- und Facebook-Links. Außerdem gibt es auch Messaging-App-Buttons, der Salon hat Telegram, Facebook, Discord-Chat-Links hinzugefügt.


TikTok ist nicht das einzige soziale Medium, in dem Sie den Link zu Ihrer Taplink-Seite hinzufügen können. Sie können ihn auch in Ihrer Bio auf Instagram, Twitter, Facebook, LinkedIn setzen.
Stellen Sie sicher, dass Sie Benutzern auf TikTok und allen anderen Netzwerken mitteilen, dass sie dem Link in der Bio folgen können, um Informationen und Inhalte zu finden, die sie interessieren, Sie in Messaging-Apps oder auf anderen sozialen Medienplattformen kontaktieren oder eine Bestellung aufgeben und bezahlen können. Erstellen Sie einen TikTok-Link in der Bio kostenlos hier.
Sie müssen Ihr TikTok auf Geschäftskonto umstellen, damit Sie einen Link hinzufügen können. Danach erscheinen zusätzliche Einstellungen in Ihrem Konto, einschließlich eines Feldes zur Eingabe einer Website-Adresse.
Wir empfehlen Ihnen, einen Link zur TikTok-Bio hinzuzufügen, der Benutzer zu Ihrer Taplink-Seite navigiert. Dies ist eine Möglichkeit, einen längeren Text und mehr Links in Ihrer Bio hinzuzufügen. Sie sind nicht auf die Anzahl der Links, Messaging-Apps und Social-Networks-Buttons beschränkt, die Sie darauf platzieren können. Mit vorgefertigten Vorlagen können Sie solche Landungen in wenigen Minuten erstellen.