Is your language English?
Yes

Wie man in 15 Minuten eine Website für Fitnesstrainer erstellt

Content-Vermarkter
Aktualisiert 27. Januar 2025
Max Bauer
Content-Vermarkter
Eine Website ist nicht nur eine Visitenkarte; sie hilft Ihnen, Kunden zu gewinnen und Ihre Dienstleistungen zu vermarkten, egal ob Sie Personal Training anbieten oder ein Fitnessstudio besitzen. In diesem Artikel führen wir Sie Schritt für Schritt durch die Erstellung Ihrer Fitness-Trainer-Website von Grund auf und sagen Ihnen auch, was Sie tun können, um sie effektiv zu bewerben.
Lesezeit — 15 minuten

Welche Vorteile Sie von der Erstellung einer Website für Fitnesstrainer erhalten werden

Eine Website für einen persönlichen Fitnesstrainer ist ein leistungsstarkes Marketing-Tool, da sie folgende Vorteile bietet:

  • Eine größere Zielgruppe erreichen:  Die meisten Menschen recherchieren online, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. 42 % der Verbraucher konsultieren laut PowerReviews immer das Internet, bevor sie eine Entscheidung treffen, und fast 45 % tun dies regelmäßig. Mit einer Website für Personal Trainer können Sie diese 87 % der Verbraucher erreichen und einige von ihnen zu Ihren Kunden machen.
  • Ein einziger Informationsquellen: Ihre Fitness-Trainer-Website ermöglicht es Ihnen als Trainer, alle wichtigen Informationen für Kunden an einem Ort zu sammeln. Auf Ihrer Website können Sie Informationen über sich selbst, Ihre Dienstleistungen, Kundenbewertungen, ein Buchungsformular, Kontaktdaten und Links zu anderen sozialen Medien sammeln. Ihre Kunden können alles über Sie erfahren und die erforderlichen Maßnahmen an einem Ort treffen.
  • Bequeme Buchung: Ein Buchungsformular, eine Anrufschaltfläche und eine Schaltfläche zum Bezahlen von Dienstleistungen auf Ihrer Website vereinfachen die Buchung für Ihre Kunden. Sie können Sie direkt von Ihrer Website aus anrufen, anstatt nach Ihren Kontaktdaten in sozialen Medien zu suchen. Oder sie können ein Buchungsformular ausfüllen und Ihnen sofort alle erforderlichen Informationen über sich bereitstellen.
  • Produktverkäufe: Sie können Ihre Fitness-Website nutzen, um Produkte wie Guides, Trainingsprogramme oder Mahlzeitenpläne zu verkaufen. Sie sind rund um die Uhr zum Verkauf verfügbar, was es Ihnen ermöglicht, zusätzliches Einkommen zu generieren, auch wenn Sie nicht arbeiten.
  • Vertrauen aufbauen: Sozialer Beweis wie Kundenbewertungen und Testimonials können einen positiven Eindruck von der Qualität Ihrer Dienstleistungen vermitteln. Die Bereitstellung von Informationen über sich selbst, Ihre Erfahrung und Qualifikationen hilft potenziellen Kunden auch dabei, Sie besser kennenzulernen und festigt Ihren Ruf als Profi.

Basierend auf den obigen Informationen haben persönliche Trainer viele Vorteile davon, eine Website zu haben. Und im folgenden Abschnitt werden wir Ihnen sagen, wie Sie eine Website für einen persönlichen Trainer erstellen können.

Wie man eine Fitness-Trainer-Website erstellt

Die Schritte zum Erstellen einer Fitness Trainer Website beinhalten:

  1. Identifizierung der Schmerzpunkte Ihres Publikums.
  2. Auswahl eines Website-Baukastens.
  3. Auswahl einer Vorlage für Ihre zukünftige Fitness-Website.
  4. Anpassen der Website an Ihre Bedürfnisse.
  5. Einrichten von Zahlungen.
  6. Veröffentlichen Ihrer Fitness-Trainer-Website.
  7. Hinzufügen Ihres Website-Links zu Ihren Social-Media-Profilen.

Beginnen wir mit dem ersten Schritt.

1. Identifizieren Sie die Schmerzpunkte Ihres Publikums

Das Hauptziel Ihrer Website für persönliche Trainer besteht wahrscheinlich darin, so viele Kunden wie möglich anzulocken. Ein Faktor zur Erreichung dieses Ziels ist die Identifizierung Ihrer Zielgruppe und ihrer Schmerzpunkte.

Zum Beispiel, stellen Sie sich vor, dass Sie sich auf Menschen konzentrieren, die größere Muskeln aufbauen möchten. Ihr Publikum könnte besorgt sein, Übungen falsch zu machen, Schwierigkeiten bei der Erstellung eines Trainings- und Ernährungsplans haben und Schwierigkeiten haben, konsequent zu bleiben.

Lass uns ein bestimmtes Beispiel anschauen, wie ein Personal Trainer diese Schmerzpunkte anspricht.

Fitness-Trainer-Website mit den Bereichen "Leistungen" und "Über mich"

Der Trainer platzierte Informationen zur Lösung von Schmerzpunkten unter der Überschrift Was ich unterstützen kann. Wie wir sehen können, hat er es direkt auf dem ersten Bildschirm seiner Website hinzugefügt, damit sein Publikum es sofort bemerken würde.

Dem Publikum erzählen, was er seinen Kunden helfen kann, betonte der Trainer, dass er die Übungstechnik seinen Kunden erklären kann, maßgeschneiderte Trainings- und Ernährungspläne erstellen kann und kontinuierliche Unterstützung anbieten kann, um seinen Kunden zu helfen, bei ihren Routinen zu bleiben.

Kunden, die auf die oben genannten Schwierigkeiten stoßen, nutzen wahrscheinlich eher die Dienste des Trainers, da er weiß, wie man ihre Schwierigkeiten löst.

Schauen Sie sich die vollständige Website dieses Trainers an, indem Sie dem Link folgen. In diesem Artikel werden wir Sie Schritt für Schritt durch die Erstellung derselben Website für einen Fitnesstrainer führen.

2. Wählen Sie einen Website-Builder aus

Jetzt kennen Sie das Ziel Ihrer Website des persönlichen Trainers und die Schmerzpunkte, die angegangen werden müssen. Es ist Zeit, zu entscheiden, wie Sie Ihre Website für einen Fitnesstrainer erstellen werden.

Der schnellste Weg, um eine Website für einen Fitnesstrainer zu erstellen, ist die Verwendung eines Website-Builders. Taplink eignet sich hervorragend zum Erstellen von Websites für Fitnesstrainer, da es folgendes bietet:

  • No-code Erstellung: Sie können eine vollwertige Website für Fitnesstrainer erstellen, auch wenn Sie noch nie Websites erstellt haben und über keine Programmier- oder Webdesignkenntnisse verfügen.
  • Schnelles Bauen: Mit den fertigen Vorlagen in der Bibliothek können Sie innerhalb von nur 15 Minuten eine Website für Fitnesstrainer erstellen.
  • Umfassende Anpassung: Taplink ermöglicht es Ihnen, jeden Wert der Elemente auf Ihrer Website anzupassen, einschließlich Rahmenstärke, Elementtransparenz, Zeilenabstand und mehr.
  • Erschwingliche Preise: Taplink bietet drei Preismodelle, darunter auch eine kostenlose Option. Die Kosten für die kostenpflichtigen Pläne beginnen bereits ab 3 $.
  • Verkauf digitaler Produkte: Sie können Ihre digitalen Produkte wie Anleitungen, Ernährungspläne oder Trainingsprogramme verkaufen. Taplink ermöglicht es Ihnen, aus 58 verschiedenen Zahlungsanbietern zu wählen. Außerdem berechnet Taplink im Gegensatz zu vielen anderen Website-Baukästen keine Gebühren für den Verkauf Ihrer digitalen Produkte.
  • Eingebaute Analytik: Taplink ermöglicht es Ihnen, wichtige Kennzahlen wie Aufrufe, Klicks und Konversionen zu verfolgen. Sie können auch Ihre Analysefähigkeiten durch die Integration von Google Analytics oder anderen Analyse-Add-Ons verbessern.

Da Taplink alles bietet, was Sie brauchen, um schnell eine vollwertige Website für persönliches Training zu erstellen, zeigen wir Ihnen, wie Sie eine Website für einen Fitnesstrainer mithilfe von Taplink als Beispiel erstellen können.

Um mit Taplink Ihre Fitness-Website zu erstellen, registrieren Sie sich und wählen Sie einen Preisplan aus. Je nach Bedarf können Sie einen kostenlosen Basic-Plan, den Pro-Plan oder den Business-Plan wählen.

In diesem Leitfaden zeigen wir Ihnen, wie Sie eine Website für einen persönlichen Trainer erstellen können, die in den unten angezeigten Screenshots gezeigt wird.

Taplink-Website für Fitness mit einer Überschrift, einer Buchungs-Schaltfläche und einer Liste von LeistungenTaplink-Website für Fitness mit den Bereichen "Über mich" und "Buchungsformular"Taplink-Website für Fitness mit den Bereichen "Digitales Produkt", "Standort" und "Soziale Medien"

Um dies zu erstellen, haben wir den Business-Plan ausgewählt, da er es Ihnen ermöglicht:

  • Wählen Sie eine beliebige Vorlage aus der Bibliothek aus
  • Bilder und Videos hinzufügen
  • Schaltflächen zum Anrufen oder Texten hinzufügen
  • Interne Seiten erstellen
  • Formulare erstellen, um Leads zu sammeln
  • Digitale Produkte verkaufen
  • Benachrichtigungen über neue Leads und Zahlungen erhalten
  • Karten nutzen, um Ihren Standort anzuzeigen
  • Google Analytics und andere Add-Ons aktivieren

Und vieles mehr.

3. Wählen Sie eine Vorlage

Für den Bau unserer Website für einen Fitnesstrainer haben wir dieses Template verwendet (hier). Es enthält bereits alle Teile, die ein Fitnesstrainer benötigen könnte. Zuerst zeigen wir Ihnen einen Screenshot, wie sie gestaltet sind und dann erklären wir, wie jeder dieser Teile Ihnen helfen könnte.

Website eines Personal Trainers mit einer Überschrift, einer Buchungs-Schaltfläche und einem Bereich "Leistungen"
  • Überschrift: Eine starke Überschrift zieht sofort die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich und kommuniziert klar, wer du bist und was du anbietest.
  • Workout buchen Button: Dieser Button oben auf der Website ermöglicht es Kunden, die auf Ihre Seite gekommen sind, direkt ein Workout zu buchen. Er kann als Anruf-Button oder Nachrichten-Button gestaltet sein. Der Button oben auf der Seite trägt zu einer höheren Konversionsrate bei, da Kunden keine zusätzlichen Maßnahmen ergreifen müssen, um Ihre Kontaktdaten zu finden.
  • Womit wir helfen können: Dieser Website-Bereich zielt darauf ab, die Schmerzpunkte der Kunden anzusprechen, über die wir oben gesprochen haben. Die Auflistung, wie Sie die Schmerzpunkte Ihrer Kunden lösen können, macht deutlich, dass Sie genau die richtige Person sind, die sie benötigen, und dass Sie die Lösung haben, die sie benötigen.
Taplink-Website mit den Bereichen "Über mich" und "Buchungsformular"
  • Über dich: In diesem Teil kannst du über deine Arbeitserfahrung, Erfolge und Herangehensweise erzählen. Es wird dir helfen, das Vertrauen deines Publikums aufzubauen und das Bild eines Profis zu schaffen.
  • Buchungsformular: Dieses Formular vereinfacht den Buchungsprozess sowohl für dich als auch für deine Kunden. Mit seiner Hilfe kannst du alle benötigten Informationen von den Kunden anfragen, einschließlich ihres Namens, ihrer Telefonnummer, ihres Alters, ihres Trainingsziels, ihrer Erfahrung oder anderer Dinge.
Taplink-Fitness-Website mit den Bereichen "Digitale Produkte", "Karte" und "Soziale Medien"
  • Digitale Produkte: Der Verkauf von digitalen Produkten ist eine zusätzliche Möglichkeit, Einkommen zu erzielen. Sie können Trainingsprogramme, Ernährungspläne oder Anleitungen verkaufen. Der Verkauf digitaler Produkte ermöglicht es Ihnen, Kunden zu gewinnen, die nicht in der Lage sind, mit Ihnen in Ihrem Fitnessstudio zu arbeiten, zum Beispiel aus einer anderen Stadt oder einem anderen Land.
  • Karte mit Ihrem Standort: Eine Karte mit Ihrer Adresse ermöglicht es Kunden, schnell zu verstehen, wo Sie sind und wie nah oder fern sie von Ihnen entfernt sind. Indem Kunden auf die Adresse unter der Karte tippen, können sie sofort eine Route von ihrem Standort zu Ihnen planen.
  • Links zu sozialen Medien: Links zu Ihren sozialen Medien helfen Ihren Kunden, Ihre Inhalte in verschiedenen Formaten kennenzulernen. Wenn Sie einen YouTube-Kanal haben, können Ihre Kunden Ihre Workout-Videos ansehen. Wenn Sie ein Instagram-Profil haben, werden sie Vorher-Nachher-Fotos Ihrer Kunden oder Ihres Lebens und Ihrer Hobbys überprüfen. Das Betrachten Ihres Lebens in verschiedenen Formaten wird dazu beitragen, die Loyalität und das Vertrauen Ihres Publikums in Sie zu stärken.

Wenn Sie sehen möchten, wie die vollständige Website mit allen Teilen aussieht, folgen Sie diesem Link.

Wenn Sie ein anderes Template verwenden möchten, können Sie eines aus der Taplink-Bibliothek auswählen. Befolgen Sie dazu diese Schritte:

  1. Gehe zum Tab Landing Pages.
  2. Scrolle auf der Seite nach unten und wähle ein Template.
Klicken auf den Reiter "Landingpages" in der Taplink-VorlagenbibliothekAuswählen einer Vorlage aus der Taplink-Website-Vorlagenbibliothek

03. Tippe Wählen.

04. Tippen Sie Ja.

Auf "Auswählen" tippen, um eine Website-Vorlage auf Taplink auszuwählen"Ja" auswählen, um die Wahl einer Vorlage in der Taplink-Vorlagenbibliothek zu bestätigen

4. Passen Sie Ihre Website an

Nachdem Sie eine Vorlage ausgewählt haben, werden Sie feststellen, dass sie mit vorgefertigten Blöcken mit Informationen und Bildern geliefert wird. Unten sehen Sie, wie die Blöcke aussehen.

Taplink-Website-Builder-Seite mit Bild-, Text-, Überschriften- und Formularblöcken

Im Screenshot sehen Sie die folgenden Blöcke:

  1. Ein Bildblock.
  2. Ein Textblock mit einfachem Text.
  3. Ein Textblock mit einer Überschrift.
  4. Ein Formularblock.

Die Anpassung Ihrer Website für das persönliche Training umfasst das Ändern von Inhalten, das Hinzufügen von Blöcken, das Entfernen von Blöcken und deren Neuanordnung. Im Folgenden werden wir Ihnen alles darüber erzählen.

Wie man Inhalte ändert

Der Prozess der Änderung des Inhalts auf Ihrer Website ist konsistent, egal ob Sie ein Bild, Text, Formular oder anderen Block ändern. Um dies zu tun, tippen Sie den Block an, dessen Inhalt Sie ändern möchten, machen Sie Ihre Änderungen und speichern Sie dann.

Um diesen Vorgang zu veranschaulichen, verwenden wir als Beispiel einen Bildkarussell-Block.

  1. Tippen Sie auf den Block.
  2. Tippen Sie auf das Papierkorb-Symbol.
  3. Wählen Sie Ja.
Auf den Bildblock im Taplink-Fitness-Website-Editor tippenAuf das Papierkorb-Symbol im Einstellungsfenster des Bildblocks tippenDie Schaltfläche "Ja" im Bestätigungsfenster für die Bildlöschung auf Taplink auswählen

04. Tippen Sie auf Bild hochladen und laden Sie ein neues Bild von Ihrem Gerät hoch.

05. Optional können Sie Einstellungen wie Beschreibung hinzufügen, Link hinzufügen, Seitenverhältnis, und Autoscroll vornehmen.

06. Tippe Änderungen speichern.

Ein Bild hochladen und die Einstellungen für "Beschreibung hinzufügen", "Link hinzufügen", "Seitenverhältnis" und "Autoscroll" im Bildkarussell-Editor anpassenAuf "Änderungen speichern" auf der Seite zur Bildanpassung im Taplink-Website-Builder tippen

Wir behandeln den Carousel-Setup auf Taplink ausführlich in einem separaten Artikel.

Wenn Sie weitere Unterstützung beim Anpassen von Inhalten in verschiedenen Blöcken benötigen, lesen Sie bitte den Abschnitt So bearbeiten Sie Seitenelemente unseres Leitfadens.

Wie füge ich einen neuen Block hinzu

Die von Ihnen gewählte Vorlage enthält bereits alle notwendigen Blöcke. Wenn Sie jedoch mehr hinzufügen möchten, können Sie aus 20 Blöcken für jeden Zweck auswählen. Der unten stehende Screenshot zeigt die Blöcke, die Sie zu Ihrer Fitnesstrainer-Website hinzufügen können.

Der erste Block-Bereich der verfügbaren Blöcke im Taplink-Website-BuilderDer zweite Block-Bereich der verfügbaren Blöcke im Fitness-Website-Editor

Folgen Sie den Schritten unten, um einen neuen Block hinzuzufügen.

  1. Tippen Sie auf Block hinzufügen.
  2. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie den Block aus, den Sie hinzufügen möchten. Wir haben Formular und Zahlungen gewählt.
  3. Fügen Sie Informationen in den Felder hinzu und ändern Sie sie.
  4. Tippen Sie auf Änderungen speichern.
Auf die Schaltfläche "Block hinzufügen" im Taplink-Personal-Trainer-Website-Builder tippenDen Block "Formular und Zahlungen" im Fenster "Neuer Block" auswählenDen Blockinhalt anpassen und auf "Änderungen speichern" im Fenster zur Anpassung des Anmeldeformulars tippen

Schauen Sie sich unseren Leitfaden zur Anpassung des Formulars und des Zahlungsblocks an, wenn Sie den Block genauer anpassen möchten.

Wie man einen Block löscht

Wenn Sie bestimmte vorgefertigte Blöcke auf Ihrer Fitness-Trainer-Website nicht benötigen, können Sie sie löschen. So geht's:

  1. Tippen Sie auf den Block.
  2. Tippen Sie auf das Papierkorb-Symbol.
  3. Bestätigen Sie das Löschen, indem Sie auf Löschen tippen.
Auf den Textblock im Fitness-Trainer-Website-Builder tippenAuf das Papierkorb-Symbol im Fenster zur Anpassung des Textblocks tippenDie Schaltfläche "Löschen" im Fenster zur Anpassung des Textblocks auf Taplink auswählen

Wie man Blöcke neu anordnet

Wenn Sie den Inhalt geändert, Blöcke hinzugefügt oder gelöscht haben, können Sie die Blöcke bei Bedarf neu anordnen. Neben jedem Block sehen Sie ein graues Symbol zum Ziehen. Um einen Block zu verschieben, halten Sie das Symbol gedrückt und ziehen Sie es nach oben oder unten, je nachdem, wo Sie den Block platzieren möchten.

Die hervorgehobenen Zieh-Symbole im Taplink-Website-Builder

5. Einrichten von Zahlungen

Wenn Sie digitale Produkte wie Trainingspläne verkaufen wollen, müssen Sie auf Ihrer Taplink-Website Zahlungen einrichten. Ansonsten fahren Sie bitte mit dem nächsten Schritt fort.

Mit Taplink können Sie aus 58 verschiedenen Zahlungsanbietern wählen. Hier ist eine Anleitung, wie Sie einen verbinden können:

  1. Tippen Sie auf das Hamburger-Menü.
  2. Gehen Sie zum Einstellungen-Tab.
  3. Tippen Sie auf Zahlungen akzeptieren.
Auf das Hamburger-Menü im Taplink-Fitness-Website-Builder tippenDen Tab "Einstellungen" aus dem Hamburger-Menü öffnenDen Tab "Zahlungen annehmen" in den Taplink-Profil-Einstellungen auswählen

04. Tippen Sie auf die Zahlungsanbieter hinzufügen Schaltfläche.

05. Wählen Sie einen Anbieter aus. Wir haben PayPal als Beispiel ausgewählt.

06. Geben Sie die vom Anbieter benötigten Daten ein. Der unten stehende Screenshot zeigt das Formular, das für die Verbindung mit PayPal ausgefüllt werden muss.

07. Tippen Sie auf Änderungen speichern.

Auf "Zahlungsanbieter hinzufügen" im Fenster für Zahlungseinstellungen tippenPayPal auf der Seite der Zahlungsanbieter im Taplink-Website-Builder auswählenDaten im PayPal-Formular eingeben und auf "Änderungen speichern" im Taplink-Einstellungs-Tab tippen

Für weitere detaillierte Informationen verweisen Sie bitte auf unseren Leitfaden zur Einrichtung eines Zahlungsanbieters.

Zusätzlich, wenn Sie weitere Unterstützung mit dem Digital products block benötigen, konsultieren Sie bitte unseren Leitfaden zur Anpassung von digitalen Produkten.

6. Veröffentlichen Sie Ihre Fitness-Trainer-Website

Du hast gelernt, wie du eine vollwertige Website für Fitness-Trainer erstellst, und nun musst du sie veröffentlichen. Das Veröffentlichen einer Website auf Taplink ist einfach.

  1. Tippen Sie auf die Veröffentlichen Schaltfläche.
  2. Geben Sie einen Benutzernamen in das Feld Geben Sie die Website-Adresse ein ein. Wählen Sie einen Benutzernamen Ihrer Wahl. Zum Beispiel können Sie Ihren Social-Media-Benutzernamen verwenden.
  3. Tippen Sie auf Verbinden.
Auf die Schaltfläche "Veröffentlichen" im Taplink-Personal-Trainer-Website-Builder tippenDen Benutzernamen eingeben und auf die Schaltfläche "Verbinden" im Website-Builder tippen

7. Fügen Sie Ihren Website-Link zu Ihren Social-Media-Profilen hinzu

Du hast deine eigene Fitness-Trainer-Website erstellt, aber noch weiß niemand davon. Um dein Publikum über deine Website zu informieren, füge einen Link zu all deinen Social-Media-Profilen hinzu, auf denen du aktiv bist. 

Dein Bio auf Instagram oder einem anderen sozialen Netzwerk sollte deinem Publikum auf den ersten Blick sagen, wer du bist, was du tust und was du anbietest. Deshalb sollte dein Instagram-Bio korrekt verfasst sein. Wenn du kein eigenes Bio schreiben möchtest, haben wir einen Artikel mit 160 fertigen Instagram-Bios für Fitnesstrainer vorbereitet. Kopiere und füge das Bio ein, das dir am besten gefällt.

So sieht ein Taplink-Link im Instagram-Bio aus.

Instagram-Profil eines Fitness-Trainers mit einem Link zu seiner Fitness-Website in der Bio
Neben den sozialen Medien sollten Sie auch einen Link zu Ihrer Fitness-Website auf Plattformen wie Google Maps, Yelp, Trustpilot und anderen Bewertungsseiten hinzufügen. Denken Sie daran, dass 87% der Menschen online recherchieren, bevor sie einen Kauf tätigen. Das Hinzufügen eines Links zu Ihrer Website auf diesen Plattformen wird Ihre Reichweite erhöhen und neue Kunden anziehen.

Wie man seine Fitness Trainer-Website bewirbt

Sobald Sie Ihren Website-Link zu Ihren Social-Media-Profilen hinzugefügt haben, werden Sie etwas Traffic darauf sehen. Sie können jedoch noch ein paar Dinge tun, um Ihren Traffic noch weiter zu steigern. Lass uns sie uns ansehen.

Verwenden Sie bezahlte Online-Werbung

Richten Sie zielgerichtete Werbung auf Suchmaschinen oder sozialen Medien ein, um potenzielle Kunden anzulocken.

Definieren Sie Ihre Zielgruppe für Ihre Werbekampagne. Wenn Sie nur lokal Schulungen anbieten, richten Sie Ihre Anzeige nur an Personen in Ihrer Stadt. Sie können Ihre Zielgruppe auch nach Alter und Geschlecht segmentieren und verschiedene Anzeigen für jeden Segment ausführen.

Experimentieren Sie mit verschiedenen Werbeplattformen, darunter Google, Facebook, Instagram und andere. Probieren Sie auch verschiedene Formate wie Video, nur Text oder Text mit Bildern aus. Ändern Sie den Text, die Bilder und die Aufforderungen zum Handeln in Ihren Anzeigen. Analysieren Sie die Leistung und verfolgen Sie, welche Plattformen und Anzeigen mehr Kunden anlocken.

Seien Sie aktiv in den sozialen Medien

Regelmäßig Inhalte in sozialen Medien veröffentlichen, die für Ihr Publikum interessant wären.

Verwenden Sie verschiedene Formate und Arten von Inhalten. Teilen Sie beispielsweise Schulungsvideos auf YouTube, Motivationsbeiträge und Fotos von Kundenerfolgen auf Instagram und kurze lustige Videos auf TikTok. Lesen Sie unseren Artikel, wenn Sie auf Ideen für Social-Media-Beiträge für Fitnesstrainer inspiriert werden möchten. Beachten Sie beim Teilen von Inhalten in sozialen Medien Folgendes:

  • Fügen Sie einen Link zu Ihrer Website in Bildunterschriften oder Beschreibungen hinzu, wenn Sie etwas bewerben. Manchmal ist es nicht möglich, einen Link in Bildunterschriften hinzuzufügen, wie zum Beispiel auf Instagram. In diesem Fall, wie oben erwähnt, fügen Sie Ihren Website-Link zu Ihrer Profil-Biografie hinzu, wenn Sie dies noch nicht getan haben.
  • Ermutigen Sie regelmäßig Ihr Publikum, auf Ihren Website-Link zu klicken, egal ob Sie ihnen anbieten, ein Training zu buchen oder einen Leitfaden zu kaufen. Zum Beispiel, wenn Sie Vorher-Nachher-Fotos Ihrer Kunden auf Instagram posten, ermutigen Sie Ihre Follower dazu, den Link in Ihrer Biografie zu tippen, um eine Sitzung zu buchen und die gleichen Ergebnisse zu erzielen.

Eine weitere Möglichkeit, um auf Social Media aktiv zu sein, besteht darin, mit Ihren Followern zu interagieren und sie aktiv mit Ihrem Inhalt zu beteiligen. Reagiere auf Kommentare und persönliche Nachrichten von ihnen, like ihre Beiträge und kommentiere ihren Inhalt.

Mit Influencern zusammenarbeiten

Arbeiten Sie mit Bloggern und Influencern zusammen, die Inhalte zu Ihrem Bereich teilen. Dies könnten Fitness-Enthusiasten, Wellness-Blogger oder sogar diejenigen sein, die aktiv über einen gesunden Lebensstil sprechen. Bieten Sie den Influencern an, ihren Followern von Ihnen zu erzählen und ihre Follower zu ermutigen, Ihre Dienstleistungen zu nutzen, indem sie Ihre Website besuchen.

Denken Sie über verschiedene Kooperationsbedingungen nach. Sie können Influencer einfach für Werbung bezahlen, ihnen Ihre Produkte oder Dienstleistungen anbieten oder in Betracht ziehen, eine Provision aus Ihren Verkäufen für einen bestimmten Zeitraum zu erhalten.

Vergessen Sie nicht, die Leistung der Werbung mit einem Influencer zu verfolgen. Lassen Sie zum Beispiel den Influencer seinem Publikum einen Promo-Code für Ihre Dienstleistungen anbieten. Auf diese Weise können Sie anhand der Anzahl der Kunden, die diesen bestimmten Promo-Code verwendet haben, berechnen, wie viele Kunden Sie vom Influencer gewonnen haben.

Taplink ermöglicht es Ihnen, ein Feld für Promo-Codes hinzuzufügen, damit Ihre Kunden Rabatte nutzen können, wenn sie Ihre Dienstleistungen buchen oder Ihre digitalen Produkte kaufen. Erfahren Sie mehr darüber im Abschnitt zur Einrichtung von Promo-Codes unseres Leitfadens.

FAQ

Kann ich ein Video zu meiner Taplink-Website hinzufügen?

Ja, dafür musst du den Videoblock verwenden. Dort kannst du ganz einfach Videos von Plattformen wie YouTube, Vimeo, TikTok und Twitch in deine Taplink-Website einbetten. Wir haben ausführlich erklärt, wie das in der Wie füge ich einen neuen Block hinzu Sektion gemacht wird. Für weiterführende Video Block Anpassungen verweisen wir auf unseren umfassenden Leitfaden.

Ich habe bereits eine benutzerdefinierte Domain. Kann ich sie auf Taplink verwenden?

Ja, Sie können eine benutzerdefinierte Domain auf Taplink verwenden, wenn Sie bereits eine haben. Sie können sie hinzufügen, wenn Sie Ihre Seite veröffentlichen. Für ausführlichere Anweisungen zum Einrichten einer benutzerdefinierten Domain verweisen wir bitte auf unseren Leitfaden.

Wie kann ich eine Instagram-Biografie schreiben, in der ich meine Follower dazu aufrufe, meine Website zu besuchen?

Wir haben einen separaten Artikel mit 160 fertigen Instagram-Bios für Fitnesstrainer, die den Empfehlungen für die Erstellung eines effektiven Instagram-Bios für Fitnesstrainer entsprechen. Kopieren Sie einfach das Bio, das Ihnen gefällt, in Ihr Instagram-Profil.

Wenn Sie Ihre Instagram-Bio selbst schreiben möchten, finden Sie auch Empfehlungen im Artikel zur Erstellung einer ordnungsgemäßen Bio für einen Fitnesstrainer.

Welche sind die häufigsten Fehler, die vermieden werden sollten, wenn man eine Website erstellt?

Hier sind die häufigsten Fehler beim Bau einer Website:

  • Nichtbestehen des Blinzeltests: Menschen entscheiden innerhalb von Sekunden, ob sie auf einer Website bleiben oder nicht. Verwenden Sie klare und einprägsame Überschriften, ansprechende visuelle Elemente und platzieren Sie die wichtigsten Informationen oben auf der Seite.
  • Zu viel Text: Menschen lesen nicht gerne viel auf Websites. Außerdem macht eine textlastige Seite es schwer, die Hauptinformationen zu finden. Entfernen Sie unnötige Sätze und lassen Sie nur das Wichtige stehen. Bei der Auflistung von Dingen verwenden Sie Aufzählungszeichen oder nummerierte Listen anstelle eines festen Textblocks.
  • Zu viele Schriftarten: Eine große Anzahl von Schriftarten macht es auch schwer, Informationen wahrzunehmen. Wählen Sie zwei Schriftarten für Ihre Website und halten Sie sich daran.
  • Schwer zu übersehende Hauptbuttons: Ihre Hauptbuttons wie „termin vereinbaren“ oder „Beratung erhalten“ sollten für Ihr Publikum gut sichtbar sein. Verwenden Sie kontrastierende Farben für diese Buttons, um sofort die Aufmerksamkeit der Menschen zu erregen. Taplink ermöglicht es Ihnen auch, Buttonanimationen zu aktivieren, um sie noch auffälliger zu machen.

Fazit

Jetzt wissen Sie, wie Sie eine attraktive Website für das persönliche Training erstellen können. Die wichtigsten Schritte sind:

  1. Identifizierung der Schmerzpunkte Ihres Publikums.
  2. Auswahl eines Website-Baukastens.
  3. Auswahl einer Vorlage.
  4. Anpassen der Website.
  5. Einrichten von Zahlungen.
  6. Veröffentlichen Ihrer Fitness-Trainer-Website.
  7. Hinzufügen Ihres Website-Links auf Ihren Social-Media-Profilen.

Registrieren Sie sich bei Taplink, um in nur 15 Minuten eine voll ausgestattete Fitness-Trainer-Website im Mobile-First-Design zu erstellen.