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Hoe voeg je een Amazon-link toe aan je Instagram-bio of Stories

Content-Vermarkter
Aktualisiert 07. Februar 2024
Max Bauer
Content-Vermarkter
Dit artikel is voor degenen die geld verdienen op Amazon. Je hebt alle kans om je verkoop te verhogen als je een link naar je product of een partnerlink deelt op Instagram. We zullen je vertellen hoe je ze aan je bio en Stories toevoegt. En we geven een tip over hoe je er meerdere links aan toevoegt. We laten je ook zien hoe je gebruikers direct vanuit je berichten naar je winkel kunt leiden.
Lesezeit — 9 minuten

Wie man einen Amazon-Link zur Instagram-Biografie hinzufügt

Fügen Sie Ihren Amazon-Link zu Ihrer Instagram-Biografie hinzu. Dort werden die Benutzer es auf jeden Fall bemerken. Das liegt daran, dass Ihre Biografie das erste ist, was sie sehen, wenn sie zu Ihrer Seite kommen. Wussten Sie, dass Sie mehr als nur 150 Zeichen hinzufügen können?

Es kann nur einen Klick-Link in einer Instagram-Biografie geben. Aber später, wie versprochen, werden wir Ihnen beibringen, wie Sie einige von ihnen hinzufügen können.

Ein Link zu Amazon kann in Ihrem Biografie in den Instagram-Einstellungen hinzugefügt werden:

  1. Klicken Sie auf Ihr Profilbild.
  2. Klicken Sie auf Profil bearbeiten.
  3. Fügen Sie den Link in das Feld Website ein.
  4. Speichern Sie die Änderungen, indem Sie auf das Häkchen klicken.

So sieht ein Amazon-Link in der Instagram-Biografie aus.

Wie man Amazon-Links in Instagram Stories einfügt

Interessieren Sie Benutzer für Amazon-Produkte, indem Sie ein Foto oder Video mit ihnen in Instagram Stories veröffentlichen. Fügen Sie dort auch einen Link zu diesen Produkten hinzu. So können interessierte Benutzer sofort zu Käufen gehen.

In einer Geschichte können Sie nur einen anklickbaren Link hinzufügen. Aber Sie können mehrere Geschichten erstellen. Beachten Sie vernünftige Grenzen, um keine Verbote zu erhalten.

Unten zeigen wir Ihnen, wie Sie Links zu mehreren Amazon-Produkten in derselben Instagram-Story platzieren können. Dann müssen Sie nicht mehr spammen.

Ein Amazon-Link wird zu einer Instagram-Story mit einem Aufkleber hinzugefügt:

  1. Tippen Sie auf das Plus auf der Startseite.
  2. Wählen Sie Story aus.
  3. Wählen Sie eine Datei auf der Galerie aus.
  4. Öffnen Sie das Sticker Menü.
  5. Wählen Sie den Link Sticker aus.
  6. Fügen Sie einen Amazon-Link in das URL Feld ein.
  7. Tippen Sie auf Fertig.
  8. Tippen Sie auf Weiter , um in Stories zu posten.

So sieht der Link zu Amazon in Instagram Stories aus.

Speichern Sie Ihre Stories mit Amazon-Links in Highlights

Wie Sie wissen, halten Instagram Stories nicht länger als 24 Stunden. Aber die darin geposteten Links, Fotos oder Videos können Kunden längerfristig zu Amazon bringen.

Speichern Sie Geschichten mit Links zu Amazon in Highlights. Anschließend bleiben sie für Instagram-Benutzer verfügbar, bis Sie sie manuell löschen.

Erstellen Sie Highlights, um Geschichten zu gruppieren. Zum Beispiel teilen Sie diese nach Produkttyp, Saison oder Verwendung auf. Dadurch wird es für Menschen einfacher, sich durch Ihre auf Instagram beworbenen Amazon-Produkte zu navigieren und Links zu diesen zu finden.

Wenn Sie noch nie zuvor ein Highlight erstellt haben, lesen Sie unseren Leitfaden wie man es macht.

Folgen Sie den Anweisungen, um eine Geschichte zu den Highlights hinzuzufügen:

  1. Öffnen Sie Ihre Geschichten und finden Sie diejenige, die Sie benötigen.
  2. Tippen Sie auf Hervorheben.
  3. Wählen Sie ein Hervorheben.

Wie man Amazon-Links in Instagram-Beiträgen teilt

Sie können auch Produkte in Beiträgen zeigen. Einige Links können daran angehängt werden. Aber leider können Sie keinen klickbaren Amazon-Link in einem Instagram-Beitrag hinzufügen.

Leiten Sie Benutzer von einem Beitrag zu Ihrer Biografie oder zu Stories weiter, um ihnen einen anklickbaren Link zu Amazon zu geben. Beschreiben Sie in der Bildunterschrift zuerst Ihr Produkt. Danach sagen Sie, dass die Leute es kaufen können, indem sie auf den Link in Ihrer Instagram-Biografie oder in Stories tippen.

Hier sind einige Beispiele für Instagram-Beiträge mit dem Aufruf, dem Amazon-Link in der Bio oder den Stories zu folgen:

Wenn Sie Produkte aus Ihrem Amazon-Shop verkaufen oder Affiliate-Produkte auf Instagram bewerben, hatten Sie wahrscheinlich schon einmal die Situation, dass ein Link in Ihrem Profil oder in Stories nicht ausreichte.

Vielleicht wollten Sie Instagram-Benutzern ein paar Links zu einigen Ihrer Amazon-Produkte geben, damit diese häufiger gekauft werden. Gleichzeitig wollten Sie jedoch nicht die Kunden verlieren, die diese Produkte nicht benötigen. Und dann brauchten Sie einen weiteren Link, der zu Ihrem Geschäft mit der gesamten Palette Ihrer Artikel führt.

Glücklicherweise kannst du mehrere Links zu deinem Instagram-Bio und deinen Stories hinzufügen. Dafür benötigst du eine Webseite, die anderen über dich informiert und Links enthält. Du kannst so viele Links zu Amazon und anderen Websites hinzufügen, wie du möchtest. Und diese Seite sollte zu deinem Bio und deinen Stories hinzugefügt werden.

Sie können eine Landingpage in Link-in-Bio-Tools erstellen, zum Beispiel bei Taplink. Schauen Sie sich die Beispiele für Landingpages für das Instagram-Bio unten an, sie wurden mit diesem Service erstellt.

Mögen Sie diese Beispiele? Verwenden Sie die Vorlagen, um eine ähnliche Seite in weniger als 10 Minuten zu erstellen:

Sie erhalten die Vorlagen, nachdem Sie sich angemeldet haben.

Außerdem müssen Sie, wenn Sie einen defekten Amazon-Link auf Instagram aktualisieren möchten, ihn nur einmal ändern.

Stellen Sie sich vor, Sie haben einen Amazon-Link zu einer Geschichte hinzugefügt und ihn in Highlights gespeichert. Sie haben diesen Link auch in Ihrer Biografie hinzugefügt. Dann hat sich der Link geändert und Sie müssen ihn auf Instagram aktualisieren.

Wenn Sie einen Link zu einer Amazon-Seite hinzugefügt haben, müssen Sie ihn in Ihrer Biografie ändern. Außerdem müssen Sie die Geschichte aus den Highlights entfernen, um eine neue Geschichte mit dem neuen Link zu erstellen und zu veröffentlichen.

Wenn Sie einen Link zu einer Landingpage in Ihrem Profil und Stories hinzugefügt haben, müssen Sie den Link nur einmal auf der Landingpage ändern.

Erstellen Sie eine Seite für Ihre Instagram-Biografie mit mehreren Amazon-Links

Zuerst müssen Sie sich auf Taplink registrieren.

Nach der Anmeldung gelangen Sie zur Seite mit Vorlagen. Sie können eine auswählen, die Ihnen gefällt, oder eine Seite von Grund auf erstellen. Wir werden den zweiten Weg gehen, um ein Beispiel zu geben, daher wählen wir die Leere Vorlage aus.

Egal, was Sie wählen, Sie gelangen zum Bearbeitungsmenü. Lassen Sie uns dort ein Profilfoto einstellen.

  1. Tippen Sie auf das leere Foto.
  2. Wählen Sie Bild hochladen aus und wählen Sie ein Bild auf Ihrem Gerät aus.
  3. Tippen Sie auf Änderungen speichern.

Jetzt fügen wir Links zu Amazon und anderen Websites hinzu. Auf Taplink sind sie als Buttons gestaltet.

Fügen Sie eine Amazon-Branded-Schaltfläche hinzu

Taplink hat über 60 Markenknöpfe für verschiedene Plattformen. Amazon ist darunter.

Die Amazon-gebrandete Schaltfläche hat einen Vorteil. Wenn ein Benutzer darauf tippt, öffnet sich die App der Plattform auf ihrem Telefon. Der Benutzer ist bereits autorisiert, was bedeutet, dass er das Produkt sofort zum Warenkorb hinzufügen und bezahlen kann.

Im Gegensatz dazu, wenn Sie einen Link direkt zu Amazon in Ihrer Biografie oder in Ihren Instagram Stories hinzufügen, tippt der Benutzer darauf und gelangt auf eine Seite, für die er noch nicht autorisiert ist. Das Einloggen ist für die Mehrheit eine unmögliche Aufgabe, Sie werden diese Kunden verlieren.

Folgen Sie den Schritten, um eine Amazon-Branded-Taste hinzuzufügen:

  1. Tippen Sie auf Block hinzufügen.
  2. Wählen Sie Soziale Netzwerke aus.
  3. Wählen Sie Amazon im Einkaufsbereich aus.
  4. Optional können Sie den Text eingeben, der auf dem Knopf angezeigt wird.
  5. Fügen Sie den Link zu einer Amazon-Seite ein.
  6. Tippen Sie auf Änderungen speichern.

Wenn Sie weitere Amazon-Markenschaltflächen hinzufügen möchten, wiederholen Sie die Schritte 1-6. Wir haben 2 weitere Schaltflächen hinzugefügt. So sieht die Seite jetzt aus.

Es gibt auch Marken-Massagiertaste-Apps. Sie können zum Beispiel einen Link zu einem WhatsApp-Chat hinzufügen. Es wird grün sein und das Logo darauf haben.

Fügen Sie eine vielseitige Schaltfläche auf Ihrer Instagram Landing-Page hinzu

Natürlich können Sie nicht nur Links zu Amazon hinzufügen. Mit dem Link-Block können Sie Benutzer auf jede beliebige Webseite weiterleiten. Zum Beispiel haben wir einen Link zu einem Blog hinzugefügt.

  1. Tippe auf Block hinzufügen.
  2. Wähle Link aus.
  3. Schreibe den Text für den Button.
  4. Füge den Link zur Amazon-Seite ein.
  5. Tippe auf Änderungen speichern.

Wir haben Ihnen bereits von Links und Buttons erzählt, aber Taplink bietet noch viele weitere Optionen. Sie können beispielsweise Fotos, Musik, einen Timer und andere Elemente auf Ihrer Seite hinzufügen. Für diejenigen, die mehr aus dem Verkauf von Amazon-Produkten auf Instagram herausholen möchten, haben wir einen Ratgeber darüber geschrieben.

Außerdem können Sie das Design ändern. Bei Taplink können Sie Schriftarten, Farben und Animationen wählen. Oder Sie können ein vorgefertigtes Design anwenden. Außerdem gibt es das Sektionswerkzeug, mit dem Sie Informationen aufteilen können, dies erleichtert das Scannen Ihrer Seite.

Als Beispiel haben wir eine Fotokarussell, ein Anmeldeformular und auch ein vorgefertigtes graues Design hinzugefügt. Hier ist, was wir haben:

Veröffentlichen Sie die Landingpage für Ihr Instagram

Sobald Ihre Instagram-Landingpage mit Amazon-Links erstellt ist, ist es Zeit, sie zu veröffentlichen.

  1. Tippen Sie auf den Pfeil.
  2. Geben Sie die URL Ihrer Seite ein. Es kann jedes Wort sein, wie z.B. Ihr Instagram-Benutzername oder der Name Ihres Amazon-Shops.
  3. Tippen Sie auf Verbinden.

Tippen Sie auf die Schaltfläche, um den Link zu kopieren.

Fügen Sie den Link zu Ihrem Instagram-Konto mit den Anweisungen am Anfang des Artikels hinzu.

Nun ist Ihr Instagram-Profil gestärkt. Mit einer Landingpage können Sie den Benutzern mehrere Links in Ihrer Biografie und in Stories geben. Bieten Sie ihnen eine Auswahl an Produkten an, und sie werden definitiv etwas kaufen! Vergessen Sie nicht, auch Ihre Twitter-, TikTok-, Facebook- und LinkedIn-Profile zu stärken.

Sie können die Landingpage, die wir in diesem Artikel erstellt haben, über den Link sehen. Wenn es Ihnen gefällt, können Sie diese Vorlage verwenden, um dieselbe Seite mit Amazon-Links für Ihre Instagram-Bio zu erstellen.

Die Quintessenz

Sie können einen Amazon-Link in Ihrer Instagram-Bio und in Ihren Stories hinzufügen. Sie können auch Produkte in Beiträgen anzeigen und Benutzer in der Bildunterschrift auffordern, dem Link in der Bio oder der Story zu folgen, um sie zu kaufen.

Wenn Sie mehrere Links zu Ihrer Biografie oder Geschichten hinzufügen möchten, erstellen Sie eine Landingpage auf Taplink. Sie können so viele Links zu Amazon und anderen Websites hinzufügen, wie Sie möchten. Teilen Sie diese Seite in Ihrem Instagram-Profil und anderen sozialen Netzwerken.